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Verena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel - wenn Mängel, dann Geschmackssache!
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 6 Etagen mit ca. 180- 250 Zimmern (das ist nur geschätzt, ich hab nicht gefragt). Es verfügt über einen Speisesaal, einen Pool, eine Poolbar mit großer Terasse sowie ein Restaurant und natürlich einen Wellnessbereich. Wie schon von anderen Reisenden beschrieben, ist das Haus in die Jahre gekommen, was aber mMn kaum ins Gewicht fällt. Alles ist sehr gepflegt und macht eher einen familiären Eindruck. Das Haus ist keine Bettenburg, hebt sich auf Grund der gepflegten Fassade und der geringen Größe eher von den anderen Hotels an der Promenade ab. Es zählte sicherlich in den 70-80ern mal zu den gehobenen Häusern. Heute hat man eher das Gefühl, daß viel Geld rein muß, daher wurden wohl noch Zimmer angebaut an Gebäudeecken, wo eigentlich keine hingehören. So auch die Bestuhlung im Restaurant und auf der Terasse - einfach zu wenig Platz für zu viele Gäste. So ein Konzept kann bei Massenabfertigung aufgehen, aber der Service leidet darunter! TIPP: Kein Zimmer der 1er Zahlenreihe annehmen. Die sind allesamt ebenerdig bzw. unterhalb des Pools. Man kriegt kaum Tageslicht ab und wir hatten z. Bsp. Zimmer 118, welches Balkontür = Zimmertür war somit konnten wir nichtmal mit offener Türe schlafen nachts ... November ist eine tolle Reisezeit. Es ist warm bis heiß, windig und die Sonne hat ausreichend Kraft. Für Abends empfehlen wir eine Jacke und lange Hosen. Gehen Sie eine Currywurst bei der Tauchschule Felix essen! Essen Sie auf gar keinen Fall im Restaurant Que Rico!!! GANZ ÜBEL!


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit Flachbildschirm, relativ neuen Matrazen (na gut, wir hatten auch eines dieser Zimmer, die im Nachhinein angebaut wurden, daher weiß ich nicht, wie die Betten in den Zimmern waren, die schon was länger dem Hotel angehören) ausreichend Kissen. Groß genug, sauber und nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, bereits erwähntes schlaues Hirn im Management verzichtet nicht nur auf genügend Personal ... es verzichtet auch auf konsumtaugliche Köche, welche i.d.R. ideenreich kochen können, des würzens mächtig sind und die Garzeiten der üblichen Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis kennen. Oberste Regel: Viel Fett bring viel Geschmack .... Es wurden etliche dt. Gerichte gekocht. So gab es Rotkohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Wiener Schnitzel etc. Canarische Kartoffeln mit Mojo Rosso oder Mojo Verde gab es lediglich zum BBQ am Pool und am Gala Dinner (welch ein Hohn). Na gut, den hundertschaften von Rentnern hat es sicherlich gemundet, wir sind da etwas pingelig. Der Wein - und sei er ausm Papkarton, was er zweifelsohne war in diesem Haus - war zu warm oder zu kalt. Das Bier war 100%ig gestreckt mit Wasser oder gleich alkoholfrei und sämtliche Getränke waren sowieso viel zu kalt, damit die Gäste nur ja nicht das All In Angebot auskosten können. So eine offensichtliche Abzocke sieht der dt. Durchschnittsurlauber nicht gerne! Das Frühstück war das beste am Essen. Wobei natürlich auch hier gespart wurde. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die - natürlich abgepackte Wurst - nett zu dekorieren. Es gab natürlich keine frisch gepreßten Säfte! Die Sauberkeit im Restaurant ist nicht zu beanstanden. Da empfehlen wir die "letzte Currywurst vor Marokko" von der Tauchschule Felix ca. 300m links die Promenade entlang. Die war frisch, heiß und schmackhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Naja ...der Service ist so ne Sache. Vorweg sprechen alle sehr gut deutsch. Ich denke, man sollte den Service nicht als schlecht bewerten, aber manchmal lassen die Gegebenheiten dem besten Gastro-Angestellten einfach keine andere Wahl als "nicht kundenorientiert" zu sein. Das Hotel ist einfach nicht für so viele Gäste konzipiert. Irgendein verrücktes Hirn im Management hat sich gedacht, viel hilft viel ... vor allem VIELE Gäste helfen zu VIEL Geld. Mag ja aufgehen für einen bestimmten Moment, doch dieses schlaue Hirn hat einfach zu wenig Personal für zu viele Gäste. So ergab es sich, daß die Tische nicht rechtzeitig abegeräumt waren morgens (die Gäste stauten sich beim Frühstück und das in der sog. Nachsaison!!) oder wenn abgeräumt, dann keine saubere Tischdecke. Zu wenig Tassen, manchmal fehlten die Gläser. Die Poolbar war an zwei Tagen out of order - wahrscheinlich überfordert.... Der Kellner auf der Restaurantterasse hat die Gäste, die mit dem Essen fertig waren, gebeten zu gehen, da er die Tische braucht u.s.w. Freundlich blieben sie alle, aber man sah ihnen die Überforderung an. EUR 20,00 Kaution für die Fernbedienung EUR 10,00 Kaution pro Handtuch EUR 20,00 Kaution für den Tresor


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Promenade, sehr schön gelegen mit Blick aufs Naturschutzgebiet und den Strand dahinter. Ca. 10 Minuten Fußweg zum Strand am Robinson Club vorbei. Etliche Restaurants - nicht sonderlich gute - in unmittelbarer Nähe. Morro Jable ist ca. 6 km entfernt, man kann ein großes Stück am Strand langwandern. Ein Supermarkt ist ca. 600m entfernt, Geschäfte, Parfümerien und die berühmten "TaxFree-Zone-Shops" sind natürlich auch direkt erreichbar. Alles in allem ein handelsüblicher Urlaubsort. Deutsche Ärzte, gut sortierte Apotheken und einige dt. Restaurants bzw. Konditoreien in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, war ganz nett. Täglich Boccia, Schießen, morgens Pilates und Poolgymnastik. Tjaja ... der Pool mit den reservierten Liegen, dafür kann das Hotel ab dem Zeitpunkt was, ab dem es versichert, gegen die Liegen-Reservierungs-Fraktion anzugehen. Das hat es versprochen, aber (s.o. schlauer Manager mit zu geringem Personalaufwand) nicht gehalten. So ergab es sich (ich jogge morgens ca. 07:00) das noch vor Sonnenaufgang die Liegen MIT GUMMI damit das Handtuch nicht wegfliegt, reserviert waren. Der Strand hingegen ist paradiesisch. Wer sich allerdings an Nudisten stört, sollte woanders hinfliegen. Wir fandens lustig. Nackte neben Angezogenen, alte Herrschaften mit zweitem Frühling und ganze Familien mit Camping-Ausrüstung ..nackig.. EUR 4,00 p. Liege / Schirm pro Tag. Der Strand ist super gepflegt, feinsandig und der Wellengang ist was für Abenteurer.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:31-35
    Bewertungen:5