Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth & Karl (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen
Im großen und ganzen schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine super Lage, ist u.E. vom Bau her gut angelegt. Es herrscht im allgemeinen Sauberkeit. Die meisten - vor allem die uns schon viele Jahre bekannten - Mitarbeiter sind sehr freundlich und fleißig. Dazu später leider die Ausnahmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Stauraum ist im Grunde genug da; könnte natürlich mehr sein. Geschlafen haben wir sehr gut, da es im Hotel i.d.R. nicht laut ist. Abends nach Schließung der Poolbar ist es ruhig. Morgens wird natürlich die Umgebung aufgeräumt, was uns aber nicht so stört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen reicht leider nicht mehr an das Niveau aus Thomas Cook Zeiten heran. Das haben wir mittlerweile akzeptiert. Im großen und ganzen ist es in Ordnung. Da wir aber jetzt in verschiedenen Monaten im Jahr schon da waren, müssen wir - und das sagen auch einige uns bekannte Stammgäste - leider feststellen, dass das Essen im November generell schlechter ist. Wer weiß warum? Im Speisesaal sitzen wir ungern. Es ist eng und laut. Daher sitzen wir immer draußen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten keine Beschwerden. Der Service im allgemeinen ist gut. Was wir aber als langjährige Stammgäste leider bemängeln müssen, ist der Service an der Poolbar. Das sind wir so nicht gewöhnt. Am Tag sind die Tische generell total verschmutzt. Von der zur Zeit tätigen Servicekraft werden sie überhaupt nicht abgewischt. Es liegt ein Putzlappen offensichtlich auf der Theke, damit die Gäste sie selber abwischen. Was auch viele - auch wir - gemacht haben. Früher hat man keinen Putzlappen gesehen. Der Lappen war natürlich sehr verschmutzt. Die Kraft hinter der Theke hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen. Auch das von den Gästen nicht mitgenommene Geschirr bzw. die Gläser (wir und die meisten Gäste haben die Sachen beim Weggehen an die Theke gebracht) standen stundenlag auf den verschmutzten Tischen. Im Zweifel haben wir das fremde Geschirr etc. selber abgeräumt. Das ist u.E. nicht in Ordnung. Zumal am Tag an der Poolbar auch nicht der Stress von abends herrscht. Zur Musik an der Poolbar: Früher hätten wir uns schon mal etwas spanische Musik gewünscht. Früher liefen fast immer dieselben englischen Lieder - ab und zu was deutsches -. Jetzt lief spanische Musik rauf und runter und nicht gerade angenehme. Man sollte da doch etwas mischen. Auch ab und zu etwas mehr deutsche Musik wäre auch nicht schlecht. Auch wenn - im Gegensatz zu früher - der deutsche Gast leider nicht mehr so überwiegt. Man muss einfach sagen: Es fehlten jetzt im September einige Stammkräfte (u.a. Agostino, Sarah und Maria), die wir schon viele Jahre kennen und sehr schätzen. Sie und die anderen altbewährten Stammkräfte sind sehr nett, fleißig und aufmerksam. Was auch nicht schön ist, dass einige neue Servicekräfte morgens mit einem Wagen rumlaufen, um das Geschirr aufzusammeln. Das stört wirklich beim Frühstück, vor allem auch auf der Terrasse, da diese ja auch nicht so breit ist. Die anderen Mitarbeiter erledigen das mit den Händen, was wir immer sehr bewundern. Hoffentlich kommen die von uns sehr vermissten altbekannten Mitarbeiter bald zurück. Ansonsten ist es im Hotel sehr sauber. Außer den oben genannten Situationen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leider ist die Fahrt im Bus zum Hotel immer sehr lang. Oft wartet der Bus auf die Passagiere anderer Flugzeuge. Dann werden oft sehr viele Hotels angefahren. Daher nehmen wir auf der Hinreise ein Taxi. Zurück ist es nicht ganz so schlimm. Das Hotel liegt sehr zentral. Der Strand bzw. die Promenade ist nicht sehr weit und in der Nähe befinden sich zahlreiche Shoppingmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war schon mal besser. Das Abendprogramm ist immer dasselbe. Das meiste kennen wir natürlich schon. Wir halten uns daher am Abend i.d.R. an der Poolbar auf. Abends müssen wir Marcelino lobend erwähnen, der im Gegensatz zu den Kräften am Tag sehr fleißig ist und auch auf Sauberkeit achtet. Es sollte überlegt werden, das Ballspielen im Pool zu verbieten. Es befanden sich mehr als einmal größere Gruppen dort, die weit auseinanderstehend sich den Ball zuwarfen. Das gab es früher auch nicht. Das Publikum hat sich im allgemeinen nicht zum positiven verändert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth & Karl
    Alter:71+
    Bewertungen:16