Das Sentido Buganvilla hat 254 Zimmer, die sich auf 3 bzw. 6 Etagen verteilen. Das Hotel ist buchbar mit All Inclusive und Halbpension, wir hatten AI. Zum Hotel gehören eine Empfangshalle mit Rezeption, Sitzecken, Lifts, Internetecke (gegen Gebühr, Wlan ist kostenlos und fast überall im Hotel vorhanden, den Pin kann man sich an der Rezeption holen), Restaurant mit Terrasse, A-la-carte-Restaurant (nicht inklusive, man muss sich einen Tag vorher anmelden), Bar im Innenbereich mit Sitzgelegenheiten und Bühne, wo abends Shows gemacht werden. Im Außenbereich befindet sich der Süßwasser-Swimmingpool, der Kinderpool und Whirlpool mit Liegen und Sonnenschirmen (inklusive) und eine Pool-Snackbar mit Terrasse. Badetücher sind gegen Kaution von 10 Euro an der Rezeption zu leihen. Unterhalb vom Pool gibt es noch einen Wellnessbereich mit Pool (6€ Eintritt für einen Tag), Massagen usw (nicht genutzt). Die allgemeine Sauberkeit im Hotel ist gut, die blauen Liegen und die Fliesen am Pool könnten allerdings bald erneuert werden. Die Gäste im Hotel kommen zum größten Teil aus Deutschland. In unserer ersten Woche war der Altersdurchschnitt eher hoch, in der zweiten Woche kamen mehrere junge Paare und Familien mit kleinen Kindern dazu. Wir können das Hotel zwar weiterempfehlen, aber leider hat sich All Inclusive beim Essen absolut nicht gelohnt. Bitte lasst euch da etwas einfallen! Meine Idee, Essensschilder (besser) beschriften: - grüner Punkt = vegetarisch - blauer Punkt = Fisch - roter Punkt = Fleisch Es lohnt sich ein Auto für ein paar Tage zu mieten, um sich die ganze Insel und die tollen Strände anzusehen. Wir haben für 3 Tage einen Clio bei Hertz für 80 Euro gemietet und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer sind im Gegensatz zu anderen Hotels eher groß. Die Möbel sind nicht die neuesten, dafür aber sauber. Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon bzw. Terrasse. Die Zimmer 313-321 haben direkten Meerblick mit großer Terrasse und Liegestühlen (Zimmerwunsch wird berücksichtigt). Die Badezimmer sind mit einer Badewanne, Duschgel und einem kleinen Fenster ausgestattet. Der Safe im Zimmer kostet 20 € Kaution + täglich 2 € (circa!). Der Kühlschrank ist eingeschaltet, aber nicht gefüllt. Ab und zu steht eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Die Fernbedienung muss ebenfalls gegen Kaution (20 €) geliehen werden. Das große Bett war bequem, außerdem gibt es noch ein Schlafsofa für eine dritte Person.
Leider hat uns das Essen im Hotel nicht gefallen. Als Vegetarier, der weder Fleisch, noch Fisch mag, ist es nicht einfach etwas zu finden. Oft musste man sich hier mit Rohkost und Nudeln mit Ketchup zufrieden geben. Die meisten Speisen sind nicht oder schlecht ausgezeichnet: - Teigwaren mit Sauce (welche Sauce???) - Pizza (welche Sorte???) - Gemüse (!)-Paella (was hat darin Fleisch zu suchen?) Natürlich könnte man sich alles auf den Teller tun, um das Essen dann auf den Inhalt zu untersuchen, allerdings wäre dann fast alles im Müll gelandet - kann ja auch nicht Sinn der Sache sein! Selbst in den fertig geschnittenen Salaten war zu 90% Fleisch oder Fisch. Der Käse wurde separat in einer Schüssel daneben gestellt, wieso nicht das gleiche bei Fleisch und Fisch? Beim Frühstück war die Situation schon etwas besser. Hier gibt es viel Brot, Brötchen, Kuchen, Croissants mit jeder Art an Auflage, sowie die Möglichkeit, sich ein Omelette mit selbst ausgewählten Zutaten zubereiten zu lassen. Außerdem gibt es Joghurt, Obst, frische Säfte usw. Mittags an der Poolbar werden Sandwiches (Schinken-Käse -warum nur diese Sorte?) angeboten. Zwei mal in der Woche gibt es mittags Paella und Barbecue am Pool. Jeden Mittwoch ist abends Galadinner im Restaurant - 80 % Gerichte mit Fisch! In Woche zwei haben wir nicht daran teilgenommen. Die Getränke werden sich hier übrigens selbst geholt, die Lösung fanden wir sehr gut, so mussten die Kellner nicht auch noch das übernehmen.
Alle Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und aufmerksam. Die meisten sprechen deutsch. Mehrmals am Tag gibt es ein Animationsprogramm, man trifft sich an der Poolbar und spielt gemeinsam Tischtennis, Boccia (am Strand), Bogenschiessen, Wasserball usw., abends wird der jeweils beste mit einer Urkunde belohnt. Es gibt außerdem noch eine Kinder-, sowie Sportanimation (Wassergymnastik, Strandspaziergänge, Fitness). Die Zimmer werden jeden Tag außer Sonntags gereinigt. Zum Geburtstag wurde der Frühstückstisch sehr schön dekoriert, eine Flasche Sekt stand auch im Zimmer-Danke!!!
Das Hotel befindet sich oberhalb der Promenade an der "Hauptstraße" (kaum zu hören), die man nach 50 Metern erreicht. Dort gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, sowie Bars und Restaurants. Die nächste Bushaltestelle ist beim "Cosmo-Center", etwa 250 meter rechts die Straße runter. Der Strand liegt 50 meter vor dem Hotel, ist allerdings durch das Naturschutzgebiet nicht direkt zu erreichen, sondern in 200-300 metern rechts (beim Altamarena-Hotel) bzw. links (am Leuchtturm) den Strandweg entlang. Für Jogger und Fahrradfahrer gibt es hier eine eigene "Straße", die sich überall auf der Insel wiederfindet. Man kann hier viele Kilometer in Ruhe Sport machen, ohne durch Straßen oder Fußgänger gestört zu werden. Zum nächsten Ort (Morro Jable) sind es ca. 5 km am Strand entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Unterhaltung der Gäste sorgen drei Animateure (s. O.). Der Außenpool ist zwar nicht sehr groß, aber nie überfüllt. Viele Gäste gehen halt doch an den schönen, großen, sauberen Strand, der fast direkt vor der Tür liegt ;) . Die Reiseleitung ist jeden Tag im Hotel. Bei ihr können verschiedene Ausflüge, sowie Autos gebucht werden. Das Animations und Abendprogramm wird jeden Tag in der Lobby ausgehangen, danach kann man sich entscheiden, ob man teilnehmen möchte. Keiner wird hier zu etwas überredet! Zum Abendprogramm gehören Spiele (Bingo, Quiz...), oder Tänzer und Sänger (mehr auf das ältere Publikum ausgerichtet).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 16 |
Hallo Nina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenhalt bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu bewerten. Ihre Vorschlaege die Gastronomie betreffend haben wir mit grossem Interesse gelesen und werden sie bei unserem naechsten Meeting auf ihre Praxistauglichkeit hin ueberpruefen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser "Restangebot" gefallen hat und hoffen, Sie zu einem spaeteren Zeitpunkt auch von unserer Gastronomie ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se

