- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auch dieses Jahr haben wir unseren Haupturlaub wieder im Buganvilla in Jandia/Fuerteventura verbracht. Wir haben uns per Fax vorher gemeldet und einige Wünsche geäussert. Erfreulicherweise ist man sogar darauf eingegangen und hat uns als Stammgäste herzlich willkommen geheissen. ------------ Zwischenzeitlich hat die Sentido-Gruppe das Buganvilla übernommen und, na ja, „Neue Besen kehren gut“. Bedeutet: Einige Bereiche der öffentlichen Einrichtungen des Hotels, wie Restaurant, Bar, Lobby wurden etwas umgestaltet; Wobei mit vorhandenem Equipment gearbeitet wurde. Ist ja nicht schlecht, aber was abgewohnt ist, ist eben durch neues zu ersetzen. Stühle, die aus dem Leim gehen, gehören auf den Sperrmüll. Und die kleinen roten Sessel im Bar- / Veranstaltungsbereich werden nicht schöner wenn man sie anders gruppiert. Das gleiche gilt für die Bestuhlung rund um die Pool-Bar. Positiv finde ich die Aufstockung der Anzahl der Liegestühle mit neuartigen Liegestühlen und Lounch-Mobiliar. Hoffentlich werden diese durch Angestellte und Gäste pfleglich behandelt, daß man lange etwas davon hat. Auf jeden Fall sind positive Ansätze zu erkennen und ich hoffe, es bleibt nicht bei den Ansätzen sondern es geht auch bei der Zimmerausstattung weiter. Denn da muss man seitens des Hotels wirklich dran arbeiten um dem 4 Sterne-Status gerecht zu werden. Meiner Meinung nach gehört dazu, dass ins Bad Kosmetikspiegel, Kleenex, mehr Ablageflächen gehören und dass für eine bessere Belüftung gesorgt wird, wenn schon das Fenster nicht zu öffnen ist. Es geht nicht, dass alle Nachbarn riechen müssen, wenn der Gast neben oder unter einem die Toilette benutzt. Die Geruchsverteilung geschieht wohl durch den Lüftungsschacht im Bad. Bei der Zimmerreinigung plädiere ich immer noch für die Benutzung eines Staubsaugers, sonst kann man einfach nicht vermeiden, dass vor allen Dingen lange Menschenhaare auch noch 3 Zimmer weiter wiederzufinden sind. In den Gästezimmer müssen sehr viele Fliesen ausgewechselt werden, weil diese gesprungen sind und scharfe Kanten haben. Am Pool wird jetzt sehr darauf geachtet, dass die Mosaikfliesen ständig überprüft und im Bedarfsfall erneuert werden. Sogar unter Wasser werden die Fliesen angeklebt. Ob das lange hält? Am Essen kann man wirklich nicht meckern. Das war wie immer sehr vielfältig und abwechslungsreich. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass Spanier kein Fleisch kurz-braten können. Entweder roh oder Schuhsohle. Deshalb greife ich lieber zu Fisch, der in allen Variationen angeboten wird. Zu 99% ist er sehr lecker. (Sogar mein Mann isst im Buganvilla Fisch, zuhause nur Fischstäbchen ;-) )
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gaby |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 53 |


