Alle Bewertungen anzeigen
Erich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - aber Vorsicht bei der Buchung
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Frau und ich waren ab Anfang Januar 2015, nach dem wir im Januar 2013 schon einmal dort waren, wieder 14 Tage Gast in diesem Hotel. Im Jahr 2013 hatten wir leider nicht mit seitlichem Meerblick gebucht und so bekamen wir ein Zimmer (133) zugewiesen, mit dem wir überhaupt nicht zufrieden waren. Lag auf der Ostseite und war rund 4 Meter von einer hohen Mauer entfernt und war total dunkel, trotz Sonnenschein. Nach der Beschwerde wurde uns nach vielem Hin und Her damals das Zimmer 124 gegeben. Als wir in diesem Jahr ankamen, hatten wir gedacht, dass uns das nicht wieder passieren würde. Aber da hatten wir uns getäuscht. Diesmal wurde uns das Zimmer 227 zugewiesen. Lag wieder auf der dunklen Seite gegenüber der Mauer. Wenn man sich vom Balkon aus den Hals verrenkte, konnte man tatsächlich ein kleines Stückchen Meer sehen. Natürlich haben wir uns beschwert. Man sagte uns, dass diese Zimmer in die Kategorie „mit seitlichem Meerblick“ fallen würden. Wenn das so ist, dann ist das eine große Kundentäuschung und müsste bestraft werden. Wir haben jedoch nicht locker gelassen. Nach 3 Tagen hatte man gegenüber ein Zimmer (228) frei. Es lag in Richtung Pool und hatte bis zum Abend Sonneneinstrahlung. Haben wir genommen. Das Zimmer war gut ausgestattet. Da kann man nicht meckern! Tägliche Reinigung – außer sonntags – wird durchgeführt. Hätten wir besondere Wünsche, dann hätten wir diese per FAX (!) aufgeben so die Empfangsdame an der Rezeption müssen. Die Stammgäste würden das machen. Das Essen ist abwechslungsreich. Jeden Tag Fisch und mehrere Sorten Fleisch. 2 x in der Woche gibt es mittags nur am Pool Essen (Gegrilltes usw.).An jedem Mittwoch gibt es einen Galaabend mit vielen Köstlichkeiten und Musik. Kann man wirklich so nennen! Die Tische sind immer mit weißen Tischdecken bedeckt und es gibt Stoffservietten Das Animationsprogramm ist zum Teil nicht so gut (ich sage nur BINGO oder Quiz von der jungen, netten Dame, die auch tagsüber für das ganz kleine Animationsprogramm zuständig ist, die aber ihr Bestes gibt.). Gegenüber vor 2 Jahren ist das Programm völlig anders. Vor 2 Jahren gab es chinesische und afrikanische Akrobaten und Vorführungen: Adlershow, Papageienshow, Brasilianershow. In diesem Jahr gab es nur Disco oder tanzende und singende Leute (Elvis beispielsweise, der viel zu dick und zu alt für die Aufführung war). Man hat hier wohl Kosten sparen wollen. Das Hotel sollte sich das Konzept wirklich einmal überlegen. Die Bedienung ist ganz hervorragend und die Bediensteten sind alle sehr freundlich. An der Bar – auch draußen an der großen Poolbar – werden alle Getränkewünsche gerne erfüllt. Will man eine ganz bestimmte Liege am Pool oder auf der Terrasse – von hier aus kann man auf das Meer schauen - haben, dann sollte man die schon vor 8.00 Uhr mit Handtüchern belegen. Teilweise, so glaube ich, werden die schon nachts belegt. An der Rezeption steht zwar, dass man die Handtücher von den Liegen, die 25 Minuten nicht besetzt sind, entfernt, aber das steht nur auf dem Papier! Ist auch hier eine Unsitte. Neu und positiv für uns war, dass zwischen 2 Liegen jeweils ein fest installierter Sonnenschirm steht. Für die Handtücher muss man 20 Euro Kaution, ebenso für die Fernbedienung (alle deutschen Sender sind zu empfangen) 20 Euro und für den Safeschlüssel 10 Euro hinterlegen. Die Safegebühr beträgt am Tag 2,20 Euro. Das ist viel zu teuer. Sollte bei einem derartigen Hotel umsonst sein. Will man ins Internet mit dem PC des Hotels (steht vor der Rezeption), so muss man 1 Euro für 10 Minuten (mit Münzen) zahlen. Das ist Abzockerei in unseren Augen. WLAN war während unseres Aufenthaltes umsonst. Username: Buganvilla, Passwort: Sentido14. Anfang Januar, als es noch Ferien in Deutschland gab, gab es abends auch eine Disco für die Kinder. Nach dem 8. Januar waren überwiegend Rentner, die schon mehrmals in dem Hotel waren und sich zum Teil kannten, anwesend. Scherzhaft kann man auch sagen, man befand sich in einem sehr guten Seniorenheim. Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden, lag auch wohl daran, dass die ganze Zeit die Sonne am blauen Himmel schien. Die Flüge mit CONDOR ab Hannover, von Emden aus waren wir mit dem Auto zum Flughafen gefahren, waren, es gab zwar nur einen Sandwich mit Tee/Kaffee oder Wasser, in Ordnung. Noch ein Tipp: Parken kann man günstig in Hannover auf dem AIR-Park. Für 14 Tage nur 44 Euro. Man wird von dem Parkplatz mit dem Taxi zum Flughafen und auch wieder zurück gefahren. Alles im Preis inbegriffen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:71+
    Bewertungen:180
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Erich, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung, die bei der Entscheidungsfindung fuer viele sehr hilfreich ist. Es tut uns leid, dass Ihnen ihr zugwiesenes Zimmer nicht gefallen hat. Tatsache ist, dass bei ausgebuchten Haus auch die weniger beliebten Zimmer belegt werden muessen. Wie die Rezptionistin richtig bemerkte, nehmen wir Kundenwuensche gerne auf und versuchen diese bei Verfuegbarkeit auch zu erfuellen. Ansonsten bemuehen wir uns durch einen Umzug die Gaeste zufrieden zu stellen. Wir freuen uns, dass Sie unser Haus weiterempfehlen und heissen Sie gerne auch ein drittes Mal bei uns im SENTIDO Buganvilla willkommen. Bis dahin alles Gute wuenscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarra@thomascook.se