Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Edmund (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Gut geführtes, gemütliches kleines Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich muss gestehen, dass wir seit 10 Jahren regelmäßig 1 bis 2 x im Jahr im Buganvilla zu Gast sind. Und das nicht ohne Grund : das Preis-Leistungsverhältnis ist hier noch in Ordnung, die ( vorwiegend ) langjährige Stammbelegschaft bemüht sich überdurchschnittlich um den Gast. Die Gäste sind - wie wir - häufig langjährige Stammgäste. Das Puplikum ist zu 95% deutsch und vom Alter her deutlich 55++. Somit ist eigentlich ein ruhiger und entspannter Urlaub vorprogrammiert. " All - In - Komasaufen" und endlose Partys hab´ich hier noch nicht erlebt - diese Zielgruppe ist auf anderen Inseln sicher besser bedient .... Gäste, die einem All-Inclusive-Urlaub bisher kritisch gegenüberstanden, könnten hier vielleicht eine eine positive Erst - Erfahrung machen. Früher war das Bugavilla ein exclusives Alltours - Hotel. Der Wechsel zu Neckermann/Thomas Cook hat dem Haus nur Gut getan. Auch der Wechsel zur Sentido-Gruppe hat kleine, aber spürbare positive Veränderungen gebracht. Es sind z.B. immer ausreichend Sonnenliegen für alle Gäste vorhanden. Das leidige Thema " Liegen mit Handtüchern reservieren verboten" wurde vom Management endlich durchgesetzt und auch von den Gästen ( bis auf ein paar unbelehrbare ) akzeptiert. Wenn man die Anzahl der Sonnenschirme am Pool verdoppeln würde ( dies ist für mich der einzige Punkabzug ! ) wäre es perfekt. Aber die Stellung einer Consierge als Ansprechpartner finde ich wiederum lobenswert. Die Küche ist - was Wunder - vorwiegend mediteran ausgerichtet. An Menge und Qualiät gibt es eigentlich wenig zu bemängeln - es ist reichlich da - auch an Fisch wird nicht gespart. Es werden frisch gepresste Säfte zum Frühstück geboten, Sonntags ein Glas Sekt... Wie gehen allerdings ( trotz All - In ) gerne mal auswärts essen. Teils, um in Morrojable direkt am Wasser wirklich erstklassige Fischplatten zu geniessen, teils weil wir viele Leute in den umliegende Restaurants aus den Zeiten kennen, als "All In" noch nicht Standart war und weil man "Neues" natürlich am besten bei den Einheimischen erfährt... Natürlich gibt immer Gäste, die so tun als würden Sie zu Hause nur in Edelrestaurants speisen und im Luxus schwelgen und nur in 5* - Häusern logieren. Die Parterre gebucht haben - vor Ort aber Riesen - Theater machen und ein Seeblickzimmer haben wollen ( für das andere Gäste schliesslich Aufpreis zahlen !!). Die sich über den - teilweise heftigen - Wind beschweren. ( Fuertevenura heißt , sehr frei übersetzt : starker Wind !! ) Und diese Leute dürfen dann eben auch Bewertungen verfassen und lassen Ihrer Wut über Ihre eigene Unfähigkeit in Bewertungen freien Lauf. Merke : so wie man in den Wald ruft...........! Manchmal vermisse ich bei meinen Landsleuten im Urlaub einfach nur das gute Benehmen ! Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen. Arbeiten werden ständig durchgeführt. Manchmal dauert es etwas, bis Sachen instandgesetzt werden - aber wir sind halt im Süden und die Uhren gehen hier eben etwas anders... und die - aufs Gebäude bezogen - vergebenen Sterne dürften eher nationaler Kategorie entsprechen. Aber wie gesagt : man beachte Preis und Leistung. Die Lage : direkt an der stark befahrenden Uferstrasse - aber keine Angst : in der Anlage bekommt man wenig davon mit. Zum grandiosen Strand sind es (über die Strasse hinweg) ca.100m. Restaurants, Bars, Shops und Supermarkt liegen in unmittelbarer Nähe. Die kleine Stadt Morrojable erreicht man mit einem lockern Spaziergang über die Uferpromenade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edmund
    Alter:56-60
    Bewertungen:1