wir waren 2005 und 2009 schon hier und es hat sich nichts verändert, d.h. das Hotel wird älter und die Möbel auch! Es müssten dringend - vor allem im Barbereich - neue Sessel angeschafft werden.Die jetzigen sind total durchgesessen. Gäste sind zu 80% deutsche Rentner mit dem entsprechenden leider nicht immer vorteilhaften Verhalten. Die Hotelanlage ist eher klein und daher schön übersichtlich. Wer über 50 ist und einen ruhigen Strandurlaub mit schönen Spaziergängen möchte, ohne Animation, der ist hier richtig. Wir werden sicher wiederkommen.
Groß und gut ausgestattet, Matratzen neueren Datums und bequem. Zimmerreinigung sauber und täglich, auch kein morgentliches Palaver der Reinigungskräfte auf dem Flur. Flachbildfernseher mit 5 deutschen Programmen. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall mindestens seitlichen Meerblick zu buchen, weil man sonst im Keller landet unterhalb des Pools. Da sieht man nix und auch keine Sonne (eigene Erfahrung).
Restaurant ist gut, Sitzplätze draußen auch für Raucher. Bei den Essenszeiten bekommt man immer einen Platz, wenn man nicht dann geht, wenn alle deutschen Rentner essen müssen. Lieber etwas später also. Speisen werden bis zum Schluss immer nachgefüllt und das Essen ist gegenüber den Vorjahren besser geworden allerdings leider auch "deutscher". Kanarische Gerichte eigentlich nur am "kanarischen Abend". Speisenangebot ist reichtlich und viele Salate und viel frisches Obst lassen einen immer satt werden.
Die Freundlichkeit des Personals vor allem im Restaurant wird meines Erachtens von Jahr zu Jahr schlechter. Lächeln ist Mangelware und die schlecht gelaunten Gesichter schon morgens zum Frühstück ... Es gibt auch einige nette, aber die sind die Ausnahme. Fremdsprachenkenntnisse sind sicherlich vorhanden, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass oft so getan wird, als würde man Deutsch nicht verstehen, um sich die Leute vom Hals zu halten. Ich spreche und verstehe gut Spanisch und war nicht begeistert über das, was ich da oft unfreiwillig mitanhören musste. Die Einstellung des Personals gegenüber den Gästen ist m.E. nicht richtig und eine Schulung für Arbeitskräfte im Servicebereich wäre meine Empfehlung.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Kurze Wege zum Strand, schöne Wege für lange Spaziergänge beginnen direkt vor der Tür, man kann sowohl in Richtung Hafen Morro Jable sowie in Richtung Esquinzo kilometerweit bequem laufen auch wenn man nicht so gut zu Fuß ist. Geschäfte und Unterhaltungsmöglichkeiten in nächster Nähe ohne störend zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Whirlpool sauber und geheizt. Liegen sind reichlich vorhanden, allerdings greift auch hier die Unsitte schon vor dem Frühstück zu reservieren, was dazu führt, dass die besten Plätze auch immer denselben Leuten vorbehalten sind. Animation bemüht sich, aber passt nicht zu den Gästen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabi+Dieter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 9 |

