Das Hotel liegt zentral direkt an der Strandpromenade, wo sich viele kleine Einkaufsmöglichkeiten bieten. Es es kein riesiger "Hotelbunker", sondern ein übersichtliches Hotel, in dem man sich nicht verläuft. Es herrscht eine angenehme entspannte Atmosphäre, so dass man einen erholsamen Urlaub dort verbringen kann. Die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, das Hotel hat seine Sterne verdient. Wer sich im Urlaub einfach nur erholen will und Ruhe sucht, kann das im Buganvilla finden. Der Großteil der Gäste ist im Alter 50+, ein paar Familien und weniger junge Leute. Leider hat der WLN-Code nur im Poolbereich funktioniert, was aber nicht so schlimm war. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt hier. Die Kanaren haben im Allgemeinen ja fast schon zu jeder Jahreszeit eine gute Wettergarantie. Ein Tipp für diejenigen, die Lust auf Action haben, ist das Speedboot in Morro Jable. Wir haben bei unserer Reiseleiterin die Fahrt direkt im Hotel gebucht. Für 56 €/ Person hat man die Möglichkeit 1,5 Stunden mit einem 120 km/h schnellen Speedboot über das Meer zu fliegen. Gezielt wird nach Delfinen Ausschau gehalten. Wir hatten das Glück welche zu Gesicht zu bekommen. Der Trip ist allerdings nichts für Menschen mit Rückenprolemen, da es ganz schön ruppig zurSache geht. Es es unfassbar viel Spaß gemacht!
Die Zimmer sind ausreiched groß. Das Inventar ist nicht als abgewohnt oder "in die Jahre gekommen" zu bezeichnen. Das Bett war sehr bequem, der Schrank ausreichend. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und das Zimmer gründlich greinigt. Eine Flasche Wasser wurde auch jeden Tag in`s Zimmer gestellt. Ein kleiner Flachbildschirmfernseher stand auf dem Tisch, die Fernbedienung kann man sich mieten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was bei hihen Temperaturen ein Segen ist.
Das A la Carte-Restaurant haben wir nicht genutzt. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot wurde in Buffet-Form angeboten Die Auswahl war stellt jeden mehr als zufrieden. Verschiedene Brot- und Brötchensorten und jeden erdenklichen Aufschnitt und Belag. Eier in jeder Form, Omlettes, Obst, Müsli, Cornflakes, Joghurts/ Quark und Fruchtsäfte. Kaffee gab es in kleinen Kannen für den Tisch. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es die Möglichkeit sich an der Poolbar selber Schinken-Käse-Sandwiches zu brutzeln. Am Nachmittag gabs auch Kuchen. Kaffee, Tee, verschiedene Säfte, Softdrinks, Wasser, Sangria, Wein, Bier und Longdrinks waren immer verfügbar.
Die Rezeption war durchweg deutschsprachig und bis auf eine eine Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Aufgrund durch einen hohen Lärmpegel in zwei Lagerräume der Reinigungskräft neben unserem Zimmer (Türen fielen ständig in`s Schloß, laut quietschende Türen) am frühen Morgen, haben wir um einen Zimmerwechsel gebeten. Der Bitte ist man direkt und kompetent nachgekommen und man war bemüht uns ein anderes Zimmer zu geben, welches sehr zur Zufriedenheit war. Das Servicepersonal ist sehr fleißig und arbeitet schnell. Großes Lob auch an die Baarkeeper der Poolbar, die in Akkordarbeit die Wünsche der Gäste erfüllten.
Die Fahrt vom Flughafen hat ca. 85 Minuten gedauert. Obwohl das Hotel direkt an der Strandpromenade liegt, hat man einen Fußweg von 10 Minuten bis zum Strand. Straße und Strand sind durch ein kleines Naturschutzgebiet getrennt, welches man per Brücke(Holzsteg) überquert. Zu sehen gibt es dort übrigens hungrige, lustige Streifenhörnchen, welche einem aus der Hand fressen. Ein richtiges Nachtleben scheint es dort nicht zu geben, da es nicht die typischen Urlaubsdiskotheken gibt und die Menschen wohl eher die Unterhaltung im Hotel selber in Anspruch nehmen. In ca. 2 Kilometer Entfernung befindet sich der Ort Morro Jable, in dem man viele kleine Restaurants und Cafes findet. Man sollte unbedingt den tollen Fisch oder ein Staek probieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir den tollen, weiläufigen, weißen Strand bevorzugt haben, da man dort keine direkten Liegenachbarn hat, da so viel Platz ist. Jedoch haben wir bemerkt, dass es genügend Liegen und Sonnenschirme am Pool gibt und das Reservieren mit Handtüchern nicht so betrieben wird, wie man das von Urlaubern kennt. Die Annimation, wie Wasserball-/ gymnasik, etc. ist wunderbar dezent gehalten. Jeden Abend wurde eine Abendunterhaltung (Musik, Flamenco, DJ, Bingo,...) angeboten, welche im Hotel stattgefunden hat. So war man nicht gezwungen an dieser teilzunehmen und man dann so alternativ draußen an der Poolbar seinen Abend verbringen konnte. Die Unterhaltung ist dem Großteil der Gäste ab 50+.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carolin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


