- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, sehr gut geführtes, zentral gelegnes Hotel. Kurze Wege zur Shoppingmeile und zum fantastischen Strand. Gastfreundschaft wird hier großgeschrieben. Tolle frisch renovierte Zimmer mit erstklassigem Meerblick, sehr gepflegte Hotelanlage. Gerne wieder.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und wurden promt an der Rezeption gefragt ob wir "zum ersten mal Gast im Hotel sind...." ;) . Wir verneinten das und bekamen promt ein Zimmer direkt gegenüber dem Aufzug mit erahnbaren Blick auf Meer zugewiesen. Nach kurzer Reklamation und Hinweis auf unseren Hotel-Voucher und dem Hinweis das wir in diesem Hotel zwar zum ersten Mal loggierten aber deshalb nicht blöd sind, erhielten wir sofort und ohne weitere Kommentare ein perfektes Zimmer in der gebuchten Kategorie. Wir und auch der Rezeptionist nahmen die Sache sportlich... Klasse Typ! Das Zimmer war geräumig, sehr sauber, hervorragende Betten, habe die ganze Zeit über gut geschlafen, sehr gutes Badezimmer mit begehbarer Dusche (klassisch und Regenwald).
Vorweg, das Essen war gut, reichhaltig und abwechselungsreich. Dies gilt für alle 3 Hauptmahlzeiten und auch die Poolsnacks am Nachmittag. Das wöchendliche Galadinner, die Grillparty am Pool und auch die einmal wöchendlich am Pool stattfindende "Fiesta de Paella" (kann man das so sagen??) mit Latino-Musik und wer will Sangria, waren sehr, sehr gut. Die eine, fehlende Sonne resultiert daraus, dass an den restliche Abenden für meinen Geschmack manchamal ein wenig zu viel Convenience Food gereicht wurde. Die Getränke, bis auf die Cocktails, waren gut. Wer den Hauswein nicht mochte, konnte für wenig Geld ein Fläschchen besseren Wein bestellen. Was nicht so mein Ding ist, dass die Spiritousen für Longdrinks und Cocktails, meist Plagiate internationealer Marken sind und einfach nicht schmecken. Die Auswahl an internationalen Marken (Zuzahlung, kein Problem) war recht überschaubar...hier könnte man zulegen. Aber Pils und Wein waren gut und ein Spaziergang zu den Bars in Morro macht auch Spaß ;) .
Wie schon gesagt, in allen Bereichen stimmte der Service, alles in einer sehr lockeren, freundlichen und kompetenten Art. Das hat meiner Meinung nach auch einen Grund: Dieses Hotel hat ein hervorragedens Management. Man merkt als Gast, dass im gesamten Team die Chemie stimmt. Ganz besonderen Dank geht an den Managing Director. Immer sichtbar, auch mal beim Abendessen anwesend, stehts einen prüfenden Blick bei den Mitarbeitern und ein stehts offenes Ohr für die Gäste. Wo gibt es das schon!!! Ganz herzlichen Dank für den Super-Sylvestertag (Grillmittag, Sylvesterdinner vom Feinsten und ein krönendes, nicht alltägliches Feuerwerk)!! Das hatte schon Klasse und ist in weit höher kategorisierten Hotels nicht unbedingt zu erwarten. Kompliment Herr Direktor!
Das Hotel ist zentral gelegen, kurze Wege zum Strand und zu den Geschäften, wenn es diese noch gibt und nicht grade renoviert oder abgerissen werden. Das ist notwendig und wurde im unmittelbaren Bereich des Hotels auch sehr gut umgesetzt. Man merkt dem Ort doch an, das er die letzten 20 Jahre verschlafen hat. Vieles ist überaltert und gehört ersetzt, was jetzt wohl auch getan wird. Aber Morro Jable ist nur ein paar Gehminuten entfernt und entschädigt für vieles. Den Tranfer von ca. 1 - 1 1/2 Stunden muss man halt in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassergym, Yoga, Dart, Boccia und was weiss ich noch alles wurde angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Die Abendveranstaltungen sind immer so ein Problem. Man kann es nicht jedem Recht machen und soll es auch gar nicht. Vieles ist hier Geschmacksache, besonders bei Musikveranstaltungen. Das meiste hat man schon mal gehört und gesehen und manches -DJ Herby- :) sollte man meiden. Aber sie finden statt und haben Ihr Publikum. Wir haben meist aus den verschiedenen Gründen (s.o.) darauf verzichtet. Die Poolanlage ist super und seit der Vergößerung ist es kein Problem einen freien Liegestuhl zu finden. Unverbesserliche "Reservierer" gibt auch hier, kann man aber vernachlässigen. Auch die Vorabreservierung, beim Veranstalter gegen Gebühr, kann man sich ersparen. Sauberkeit steht hier an erster Stelle. Jeden Morgen konnte ich in den frühen Morgenstunden, von meinem Balkon aus, die Putzgeschwader beobachten, die jeden Winkel des Poolbereichs gründlich gereinigt haben. Der Pool ist etwas klein und flach geraten. Aber bei solch einem Strand...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Georg, vielen Dank fuer die ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass wir Sie als Neukunden mit unserem Service ueberzeugen konnten und sie gerne wiederkommen. Bis zum Wiedersehem bei uns im SENTIDO Buganvilla alles Gute wuenscht ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascookhotels.com