- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns das perfekte Hotel, um dem deutschen Winter zu entfliehen. Wir fühlen uns dort rundherum wohl. Viele ältere Stammgäste, allerdings in der zweiten Woche sehr , sehr verjüngt, was wahrscheinlich durch die jetzt unterschiedlichen Anbieter zustande kommt. Gute Atmosphäre. Ein Wort zur Hygiene. Auffällig waren für uns die Gäste, die das Restaurant nicht durch den Haupteingang nach dem Desinfizieren der Hände betreten haben. Um im Außenbereich "ihren " Tisch zu ergattern oder als Erstes am Bufett zu sein, kletterten sie unter den Absperrungen durch. Man glaubt gar nicht, wie schnell die dann sein können. Hier hätte eine Reaktion vom Hotel erfolgen müssen.
Vorher immer Thomas Cook, nun mit Schauinsland. Zimmerbeschreibung etwas anders. Wir haben uns bewusst für die renovierten Zimmer mit Meerblick entschieden und hatten deshalb ein Zimmer in der 5. Etage mit einem fantastischen Blick über das Naturschutzgebiet aufs Meer. Großer Raum, sehr bequemes Bett mit Matratzentopper, jeweils zwei Kissen und riesiger Bettdecke pro Person. Etwas wenig Stauraum. Kleiderschrank ausreichend. Tolles Bad mit begehbarer Dusche, Fön, Kosmetikspiegel und großem Spiegel. Im Zimmer hat mir ein Spiegel gefehlt. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Wasserkocher mit kleiner Kaffee-und Teeauswahl vorhanden sowie ein Kühlschrank.
Wir hatten nun mehrmals die Möglichkeit, die Gastronomie zu genießen. Mit wenigen Kleinigkeiten ist diese unverändert gut. Das Frühstück nach wie vor gut. Etwas weniger Käse, keine O-Saft-Presse mehr. Mittagessen ausreichend und gut. Die Spezial-Mittagessen an der Poolbar mit musikalischer Begleitung weiterhin vorhanden ( Barbecue und Paella) fanden wir toll und gemütlich. Abendessen sehr gut. Etwas zuviel Geschnetzeltes und Gulasch, wenig Fleisch pur. Viel Fisch, aber qualitativ diesmal nicht immer so gut. Keine leichten Salatsaucen mehr!!! Aioli und Cocktailsauce, hergestellt mit schwerer dicker Majonnaise, sonst nichts. Sehr schade. Sehr viel frisches Obst, toll! Galaabend mittwochs fantastisch. Hier zeigt die Küche ihre ganze Kreativität und Kochkunst. Vielen Dank dafür.
Wir waren zum vierten Mal vor Ort und haben uns für das gesamte Team riesig gefreut, dass es trotz der großen Krise durch die Thomas Cook Insolvenz für alle weitergeht. Der Empfang an der Rezeption ist nach wie vor etwas, sagen wir mal, unterkühlt. Wenn man nicht selbst alles erfragt, muss man sicher noch öfter dort auftauchen, weil von selbst wird nicht viel erklärt. Man bekommt eine kleine Broschüre, in der nicht alle Angaben stimmen ( z. Bsp. Poolbar ab 19.00 Uhr) und das war es. Wir wissen ja mittlerweile alles, deshalb für uns kein Problem. Ansonsten rundherum tolles Personal, von den fleißigen Reinigungsdamen,über die Servicekräfte bis zu den Barkeepern. Wir hatten keinerlei Beanstandungen. Es scheint ein sehr gutes Klima zu herrschen. Es wird gesungen, gepfiffen und miteinander gesprochen. Eine sehr gute Atmosphäre.
Die Lage des Hotels ist super. Wir waren in 5 Minuten am Strand. Das ist für uns der ausschlaggebende Punkt. Der kleine Ort Morro Jable ist über die Promenade, die dringend sanierungsbedürftig ist, zu erreichen. Wir haben den Weg am Strand entlang bevorzugt. Dort gibt es viele Restaurants, Cafes, Bars und auch einige Geschäfte. Den Hafen finden wir nicht sehenswert. Hotel liegt oberhalb der Hauptstraße, an der es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wir waren 1991 erstmals dort. Seitdem kaum Veränderungen, heruntergekommenes Einkaufszentrum. Leider haben wir für den Transfer ab Landung auf Fuerteventura mit Schauinslandreisen dreieinhalb Stunden gebraucht. Das ist definitiv viel zu lange und wir waren total erledigt und haben das auch so noch nie erlebt. Bei der Heimreise erfolgte die Abholung viereinhalb Stunden vor Abflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei unserer Ankunft am Dienstag funktionierten die Poolduschen nicht. Dieses zog sich bis zum Mittwoch der nächsten Woche hin. Das bedeutete für mich, dass ich den Pool zum Frühschwimmen aus hygienischen Gründen nicht nutzen konnte. An der Rezeption tat man erstaunt. Fand ich ärgerlich. Shows am Abend haben uns nicht interessiert. War im Gegensatz zum Vorjahr etwas abgespeckt. Das Wetter war so toll, dass wir den Abend lieber an der Poolbar verbracht haben. So wie in diesem Jahr viele der doch sehr viel jüngeren Gäste. An manchen Abenden waren alle Tische besetzt und die eine Barkraft hatte wirklich alle Hände voll zu tun. In der Innenbar haben zwei Kräfte auf Gäste gewartet. Hier vielleicht mal flexibel reagieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Sabine, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie uns trotz Thomas Cook Krise treu geblieben sind und Sie unseren Service als unveraendert gut empfanden. Gerne heissen wir Sie im kommenden Jahr wieder bei uns im Buganvilla Hotel & Spa willkommen. Bis dahin alles Gute Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es