Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2022 • 1 Woche • Strand
Absolut unberechtigter Award für das Jahr 2022.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Absolut fraglich woher der Award von 2022 und die 4 Sterne herkommen! Ich kann die guten Bewertungen dieser Unterkunft nicht nachvollziehen. In meinen Augen kein 4 Sterne Hotel und absolut unberechtigter Award für das Jahr 2022. Überwiegend deutsche Stammgäste 65 plus. Ein Rentnerhotel. Wir standen 1 Stunde am Flughafen bevor der Transfer losging. Die Fahrt zum Hotel dauerte gut 2 Stunden. Lage : Mitten im Zentrum in einer Seitenstraße. Der Strand ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Strand ist sehr schön. Aber die Liegen total veraltet. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Standardzimmer sind absolute Katastrophe. In anderen Hotels sind das Sparzimmer. Unser erstes Zimmer lag im Souterrain, man muss hoch um auf die Poolebene zu gelangen. Sehr Dunkel und die Terrasse lag genau am Hoteleingang. Man fühlte sich als wäre man im Keller. Eine Kakerlake begrüßte uns am ersten Morgen im Bad. Wir hatten nach einem anderen Zimmer gefragt. Der Herr an der Rezeption waren eher genervt und unfreundlich. Seine zwei Zimmervorschläge empfanden wir als schlechten Witz. Einmal direkt am Restaurant. Vorhänge hätten nicht geöffnet werden können, da sonst das ganze Restaurant reinschauen konnte. Und einmal mit Balkonblick auf eine gelbe Wand, da die Nebengebäude so eng zusammen gebaut waren(siehe Fotos). Diese Zimmer haben wir natürlich abgelehnt, schließlich hatten wir kein Sparzimmer gebucht. Die Antwort war wir müssten uns an die Reiseleitung wenden. Was wir dann auch gemacht haben. Gegen ein hohen Aufpreis konnten wir am nächsten Morgen ein anderes Zimmer mit Meerblick beziehen. Schade war, das im Bad nur ein „Allround-Seifenspender“ vorhanden war. Kein extra Shampoo, Bodylotion o.ä. Das kenne ich aus 4-Sterne-Hotels sonst anders. Minibar nur mit Wasser gefüllt. Es war zwar ein Wasserkocher vorhanden. Aber kein löslicher Kaffee oder Tee. Sparmaßnahmen des Hotels? An der Poolbar keine Deko wie Teelichter auf den Tischen. Sehr dunkel. Das Restaurant erinnert mehr an eine Kantine als an ein Restaurant. Dort stehen die Tische im Innenbereich viel zu eng und es ist sehr laut. Der Bereich auf der Terrasse ist zu klein und bietet nur für wenige Tische Platz. Sehr wenig Auswahl beim Mittag/Abendessen und geschmacklich dazu alles andere als gut. Immer nur das gleiche...3 Tage Rosenkohl, 3 Tage Möhren. Kein anderes Gemüse. Nudeln meistens kalt. Die all In Getränke waren Zucker und Farbstoff pur, leider auch geschmacklich eine sechs minus. Abendessen beim Galadinner gut, aber nur für Fischliebhaber. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, von frischem Obst über Müsli zu frisch zubereitetem Spiegelei und Pfannkuchen. Auch gab es leckeren frisch gepressten O-Saft Getränke müssen zu allen Mahlzeiten selber geholt werden. Es werden lediglich die leeren Teller vom Servicepersonal abgeräumt. Freundlichkeit seitens der Servicekräfte war so gut wie nie gegeben, da sie den Anschein machten im Stress und total überfordert zu sein. Zu den Stoßzeiten musste man sogar auf die Teller oder auf das Besteck warten, da keine mehr vorhanden waren. Waren die Teller dann endlich da, waren sie verdreckt (eingetrocknete Essensreste). Auch an der Poolbar werden keine Getränke serviert. Diese müssen selbst geholt werden. Zapfanlagen für Wein Rot- Weißwein und Rosé sind von minderer Qualität. An der Poolbar musste man sogar die benutzten Gläser wieder selbst zur Bar bringen. Als Aschenbecher gab es Pappbecher gefüllt mit Wasser. Cocktails wurden aus einer großen Kanne lieblos in Gläser geschüttet. TetraPak? So schmeckten die jedenfalls. Hervorzuheben ist der Mann im Fischspa. Und der Mann der die Tagschicht an der Rezeption hatte. Beide superfreundlich. Der Rest war leider nur gestresst und genervt. Für uns ganz sicher keine Wiederholung.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silvia, vielen Dank für Ihr Feedback. Wie bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und dass Sie bei uns nicht zufrieden waren. Wir möchten gerne einige Aussagen von Ihnen kommentieren: - Sie haben ein Standardzimmer gebucht. Diese Zimmer befinden sich im Erdgeschoss oder auf der 3. Etage ohne Aussicht. Erdgeschoss, nicht Keller, da sich unser Spa darunter befindet. Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem gebuchten Zimmer nicht zufrieden waren. - Unser Büffet bietet 8 Hauptspeisen an: verschiedene Fisch- und Fleischgerichte, Beilagen wie Nudeln, und Reis, verschiedene Kartoffeln Gerichte, sowie Gemüse und Salate. Schade, dass trotz der großen Auswahl, nichts Ihren Geschmack getroffen hat. - Fast alle All-Inclusive-Hotels bieten Getränke zur Selbstbedienung an. - Bei den anderen genannten Aspekten, wie etwa der Dunkelheit der Poolbar, kommt es auf den Geschmack des Einzelnen an und die meisten Gäste schätzen die Atmosphäre unserer Bar. Wir hoffen, dass wir alles klären konnten und, dass Sie trotzdem eine schöne Zeit in Fuerteventura verbracht haben. Mit freundlichen Grüssen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es