Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne mit erheblichen Einschränkungen
3,5 / 6

Allgemein

Bei den Hotel handelt es sich ein in die Jahre gekommenes Haus mit ca. 250 Zimmern bzw. Juniorsuiten das seine beste Zeit schon lange hinter sich hat. Wie üblich in AI-Hotels wird an allen Ecken und Enden, speziell beim Einkauf der Lebensmittel und Getränke, beim Personals, bei notwendigen Instandsetzungen und Investitionen gespart. Das Haus liegt an sich sehr schön, zentral und strandnah (ca. 10 Min.) und hat auch Potenzial, es wird aber nicht genutzt. So kommt es daß man unsaubere Ecken vorfindet, zerrissene Sonnenschirme, verschlissene Stühle und Sessel in der Bar und im Restaurant. An der Bar außen und innen bilden sich abends lange Warteschlangen. Die gesamte Hotelanlage war während unseres Aufenthalts überhaupt nicht klimatisiert, funktioniert wohl nicht mehr und an der Rezeption hörte man täglich Klagen über die Klimaanlagen auf den Zimmern. Auch unsere, wir hatten die Juniorsuite 356, funktionierte nicht richtig. Sowas geht für ein 4-Sterne-Hotel gar nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite in der dritten Etage mit Meerblick. Es bestand aus einem sep. Schlafzimmer, einem Wohn/Schlafraum und einem Bad. Die Ausstattung war älteren Datums aber noch brauchbar. Das Beste waren die Brauseköpfe in der Dusche. Man hat selten so voll funktionierende Köpfe in Hotels. Es gab weiter einen LCD Fernseher (Fernbedienung 20€ Kaution). Auch die Fenster hatten ausreichende Schallisolierung, sodass die Geräschkulisse von der Strasse und dem Spielplatz erträglich war. Einziges großes Manko war die nicht temperaturgerecht funktionierende Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant mit Außenterasse eine Innen- und eine Außenbar am Pool. Die dort angebotenen Speisen und Getränke sind zwar ausreichend in der Menge, von der Qualität aber keine 4 Sterne wert. Die in der Mitte der Warmtheke frisch zubereiteten Steaks oder Fischfilets wurden nicht nach Bedarf zubereitet sondern zu viel auf einmal, die dann unter Rotlicht warm gehalten wurden sodaß sie austrockneten und nicht mehr schmeckten. Das Resaturant bot auch nicht Platz für alle Gästen. An manchen Abenden musste man auf einen Platz warten


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Bars und im Restaurant war total überlastet und somit nicht gerade freundlich zu den Gästen. Eine rühmliche Ausnahme waren die Frauen vom Zimmerservice. Die waren immer nett und haben ihre Arbeit sehr sorgfältig ausgeführt, täglich die Handtücher und das Bettzeug im ausreichenden Turnus gewechselt und aufgeräumt. Sie allein hätten 6 Punkte verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon gesagt liegt das Hotel ideal. Sehr zentral im Ort mit Shoppingmeile und Bars, zum Strand sind es nur ca. 10 Minuten Weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen mittelgroßen Pool, ein Planschbecken und ein Whirlpool an denen die Liegestühle dicht gedrängt stehen. Die Liegestühle reichen für höchstens 1/3 der Gäste und sind somit wenn man nachmittags vom Strand kommt alle belegt oder mit Handtüchern reserviert, das übliche Problem. Die Außenduschen und die Toiletten für den Außenbereich waren oft verstopft und wurden erst Tage später repariert. Dagegen ist der Strand erste Sahne.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:3