Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne kennen wir ganz anders
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes, übersichtliches Hotel. Wir haben 2 Wochen im Juli als Familie mit 2 Kindern (10J. + 13J.) dort verbracht. Es waren überwiegend Deutsche Familien mit Kindern im Hotel, einige Russen, Franzosen und Schweizer. Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen. WIr haben gut geschlafen und relativ gut gegessen. Das ist aber auch schon alles. Im Urlaub möchte man sich gern ein wenig verwöhnen lassen, aber die vielen Kleinigkeiten, über die wir uns immer wieder geärgert haben, waren in der Summe einfach zu viele. Man ist irgendwann einfach nur noch genervt. Am Ende waren wir froh, dass die 2 Wochen um waren. Das hab ich schon ganz oft ganz anders erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war einfach und zweckmäßig eingerichtet und bei Ankunft sauber. Mit 2 Personen sicher ausreichend groß, mit 4 Personen war es etwas eng und zu wenig Stauraum. Aber es ging. Zumal man sich ja nur zum Schlafen dort aufhält. Das Zimmer wurde täglich, außer sonntags gereinigt. Die Reinigung, wie schon weiter oben beschrieben, war nur oberflächlich sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat uns überwiegend gut geschmeckt. Vor Allem die Salate war abwechslungsreich und lecker. Wir haben viel Fisch gegessen, der wirklich immer sehtr schmackhaft war. Und wir sind eigentlich eher die Fleischesser. Was ich total vermisst habe, waren die kanarischen Kartoffeln, die sonst bisher in jedem Hotel auf den Kanaren zu jeder warmen Mahlzeit angeboten wurden zusammen mit der Mojosauce. Dafür gab es oft Pommes und Kartoffelecken gleichzeitig, da hätte ich mir mehr Auswahl an Beilagen gewünscht. Kuchen war teilweise noch gefroren und an einem Galadinner-Abend waren die "flambierten Erdbeeren" auch noch gefroren. Es wurde glaub ich sehr viele TK-Lebensmittel verwendet. Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Stühle waren stark verchmutzt und quietschten auch extrem beim Ranschieben. Filzgleiter würden die eh schon starke Lautstärke erheblich senken.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist eine einzige Katastrophe. Das überwiegende Personal war unfreundlich, mal von der Rezeption abgesehen. Da wurden wir immer freundlich behandelt und beraten. Die Kellner im Restaurant waren total gestresst, da sie völlig unterbesetzt waren. Ene Kellnerin ist uns dabei besonders negativ aufgefallen. Arroganz pur, die nur noch von Concierge Anabela überboten werden konnte. Ich hätte mir so sehr gewünscht, ihr spanisches Gefluche beim Wechseln der Tischdecke oder beim Abräumen der Teller zu verstehen. Einmal knallte sie uns das Besteck dahin, nicht ohne vorher jedes Besteckteil an der Stelle anzufassen, die man später in den Mund steckt. Haben sie immer gemieden und uns möglichst woanders hingesetzt. Wenn denn was frei war. Einen freien Tisch zu bekommen, war ein regelrechtes Glücksspiel. Mittags wurden Tische gesperrt, obwohl Gäste nsach freien Plätzen suchten und teilweise selber ab- und neu eindecken mussten. Abends passierte es uns an 2 Abenden hintereinander, dass wir uns nach der Vorspeise am Warmbuffet anstellten (was schon mal etwas Zeit in Anspruch nahm), an unseren Tisch zurückkamen, und dort zwischenzeitlich schon wieder neue Leute saßen. Hallo? Ein klares Anzeichen dafür, dass die Kellner völlig überfordert waren. In einem 4-Sterne-Hotel kann man erwarten, dass ein Kellner den Überblick hat, ob ein Gast gerade bei der Vorspeise oder beim Nachtisch ist. Man kann ihnen aber wegen des Personalmangels nur bedingt einen Vorwurf machen. Geschirr war meist dreckig und Gläser oft einfach nicht vorhanden. Einer der beiden Getränkeautomaten war meist immer leer und manchmal waren die Getränke auch nicht kalt. Die Zimmerreinigung war stark verbesserungswürdig. Es wurde nur oberflächlich geputzt, staub gewischt in den 2 Wochen überhaupt nicht. Als ich am Tag unserer Abreise unter das Bett sah, ob dort noch etwas liegen geblieben ist, hat mich fas der Schlag getroffen. Ein Alptraum für jeden Stauballergiker. Die Größe des Zimmers war ok, wobei es natürlich mit 4 Personen etwas beengt war. Aber das war uns vorher bewusst. Der Kühlschrank war leider bei unserer Ankunft auch nicht sauber. Zum Glück brauchten wir den nur zum Kühlen von Getränken. Wir hatten das Hotel gebucht, da ich unbedingt ein Hotel mit Teenie-Animation gesucht hatte. Leider fand diese überhaupt nicht statt. Auf NAchfrage hieß es, es wäre die gleiche Animation wie die der Erwachsenen. Da frag ich mich doch, warum im Katalog groß mit Strandparties etc. geworben wird und man einfach null Leistung in diesem Bereich erhält. Auch die angepriesenen Mittagessen an der Poolbar (Barbecue und Paella) fanden einfach nicht statt. Kinderanimation gab es, allerdings waren die Angebote teilweise kostenpflichtig. Meine Tochter hat den Kinderclub selten besucht. An den Bars musste man abends 15-20 Minuten Wartezeit für ein Getränk in Kauf nehmen. Die Cocktails schmeckten uns nicht, der Sangria kam aus dem Tetrapack und wenn man Glück hattte, hatte man noch eine 1/4 Orangenscheibe inklusive. An der Poolbar war 2 Tage die Leitung für die Softgetränke defekt oder leer, die Getränke waren warm und ohne Kohlensäure, wurden aber lustig weiter ausgeschenkt, als wäre nix. Unverschämt. Dafür bekam meine Tochter mit 13 Jahren ohne Probleme Sangria ausgehändigt (der war für mich ;-)) Das dürfte eigentlich auch nicht sein und man könnte mit verschiedenfarbigen Armbänder dafür sorgen, dass Minderjährige keinen Alkohol erhalten. Aber das hat den Kellner nicht interessiert. Wie auch, er war allein und völlig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise zum Hotel betrug knapp 90 Minuten, zuzüglich 1 Stunde Wartezeit, bis der Bus endlich losfuhr. Ärgerlich... Dafür wurde auch nur unser Hotel angefahren. Die Lage des Hotels ist super, nur ein kurzer Weg zum Strand und man befindet sich unmittelbar zwischen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein und auch nur höchstens 1,30 m tief. Wurde dann nachmittags noch für Wasserball oder Aquagym genutzt. Schwimmen war dort definitiv nicht möglich. Einzelne Fliesen lösten sich und der Lifeguard war mehr mit Handy oder Essen beschäftigt als auf die Kinder zu achten. Der Fliesenbereich war sehr rutschig. Die Toilette im Poolbereich war sehr sauber. Liegenreservierer gab es natürlich auch hier. Der Strand ist ein Traum, man konnte Liegen und Schirme für 4,-- €/ Stck. ausleihen. Die ABendanimation haben wir uns nicht angetan. Die fand immer drinnen statt und dort war es sehr stickig. Haben lieber abends eine Runde durch die Geschäfte gedreht und anschließend an der Poolbar gesessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Tanja, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass ihnen ihr Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla nicht gefallen hat. Leider mussten wir im Juli mit recht enger Personaldecke arbeiten, was gelegentlich zu laengeren Wartezeiten fuehrte. Um so mehr freut es uns, dass mit dem Essen zufrieden waren und unsere Matratzen zu einem erholsamen Schlaf beitrugen. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se