Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne Hotel bezahlt, 2 Sterne Leistung bekommen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mittelgrosses Hotel, die Aussenanlagen sind gepflegt. Das ist aber auch alles was gepflegt ist. WiFi wird gratis angeboten, erwartet aber nicht zu viel. Funktioniert fast nie. Gäste zu 90% deutsch, vereinzelt Russen, Spanier und Schweizer. Viele Familien da Sommerferienzeit. In den Fluren ist es extrem schmutzig. Zwei Wochen lang wurde eine Kaffeespur und eine Wollmaus (eine von vielen) nicht beseitigt. Mir ist es ein Rätsel wie das Hotel auf so viele, gute Bewertungen kommt. Preis-Leistung stimmt absolut nicht denn wir haben 4* bezahlt und bekamen höchstens ein 2* Service. Was mich auch stört sind die schnippischen Antworten von Herr N. auf die negative Bewertungen. Die bestätigen meine Erfahrung im Sentido Buganvilla. Ich finde die sollte man (wenigstens ein bisschen) beherzigen statt so frech zu antworten und auf Lorbeeren ruhen! Wir werden das Hotel nie wieder buchen und würden es niemals weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Grösse der Zimmer ist super. Bringt leider auch nichts wenn es kein Stauraum hat. Ich frage mich wo eine vierköpfige Familie mit 80kg Gepäck alles verstaut? Die Zimmer sind DRINGEND renovierungsbedürftig und EXTREM hellhörig. Man kann ein normales Gespräch vom Nachbar mitverfolgen. Die Möbel fallen bald auseinander (Schranktürknöpfe, Stuhl, Minibar-Schranktür) Auch im Bad gibt es 0,0 Stauraum. Haartrockner gibt es gratis, Fernbedienung gegen Kaution, Safeschlüssel gegen Gebühr+Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant im Sentido Buganvilla und der ist eine einzige Katastrophe. Die Speisen sind absolut nicht auf 4* Niveau. Wer auf Pommes, fertig-Tiefkühl Produkte und auf Dosen-Miesmuscheln (jaaa, genau. Dosen-Miesmuscheln auf Fuerteventura!!!) steht, ist dort bestens aufgehoben. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: TK-Cordonbleu, TK-Chicken Nuggets, TK panierte Hähnchenbrust, TK- Kabeljausticks und ich könnte noch vieles mehr aufschreiben. Rosenkohl gab es auch gaaanz viel und oft, ist ja auch ein Sommergemüse. Die Pastagerichte waren nicht geniessbar. Spaghetti Pesto hätte man Matsch-Spaghetti an einer faden Knoblauchsauce nennen sollen und Farfalle mit Tomatensauce, Farfalle an Ketchupsauce. Das Dessertbuffet wiederholt sich täglich. Im Sentido Buganvilla wird sehr gerne wiederverwertet, was an und für sich nicht verkehrt ist! Aber wie das dort gemacht wird ist es einfach nur eine Frechheit gegenüber zahlende Gäste! Sauberkeit ist im Restaurant auch ein Fremdwort. Saubere Teller? Erst nach der zweiten Reklamation besserte es ein wenig....für genau zwei Tage. Platz hat es auch nicht genug im Restaurant, ich verstehe nicht wieso nicht Tischzeiten eingeführt werden? Am Gala Abend sind wir vom Hotel geflüchtet. Wer aber 30 Minuten und mehr auf freie Tische warten will darf natürlich gerne bleiben. Die Atmosphäre im Speisesaal ist mit einer Kantine vergleichbar. Stühle sind stark verschmutzt und fallen auseinander. Ah, noch was: habt ihr schon mal zur Mittagszeit im noch halbleeren Speisesaal nach freie Tische gesucht? Nicht? Im Sentido Buganvilla dürft ihr das! Dort werden einfach Tische gesperrt damit man die für das Abendessen vorbereiten kann. Eine bodenlose Frechheit! Restaurant und Bar sind hoffnungslos unterbesetzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit muss man im Sentido Buganvilla suchen. Eine einzige Kellnerin möchte ich loben und zwar AMELIA. Die einzige die grüsst und ein Lächeln auf den Lippen hat. Das Zimmer haben wir inkl. Dreck vom Vorgänger bezogen. Den Zimmermädchen kann man aber keine Vorwürfe machen da das Hotel überall unterbesetzt und das Personal gestresst ist. Wie will man da gut arbeiten? Kinderbetreuung wird morgens und abends für je 2.5Std angeboten. Haben wir nicht in Anspruch genommen, die Kids schienen sich aber wohl zu fühlen. Beschwerden werden im Sentido Buganvilla nicht gerne gehört, egal wie freundlich man sich äussert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen sind es 1 1/2 Std. Autofahrt, der wunderschöne Strand ist niemals nur 300m vom Hotel entfernt wie es in vielen Beschreibungen steht. Wer auf kurze Wege angewiesen ist, sollte das Hotel nicht buchen. Es gibt Schoppingmöglichkeiten, gute Restaurants hat es im Zentrum von Morro Jable. (Taxi hin und zurück ca. 6.50 Euro) Bushaltstelle mit guten Busverbindungen in 2 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch der Poolbereich ist viel zu klein für die Gästeanzahl. Eine Kachel als Andenken kann man übrigens mitnehmen, die fallen von alleine ab. Die Liegen waren am frühen Morgen schon reserviert, es wurde nichts dagegen unternommen. Die Abendunterhaltung ist für das Publikum 60+ ideal. Der Strand ist wunderschön und sauber, zwei Liegen und ein Sonnenschirm gibt es für 12 Euro/Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniela, vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit ihrem Urlaub unzufrieden waren. Erstaunlich findet ich jedoch, dass die Gaeste Uebertreibungen , Unwahrheiten usw. als freie Meinung aeussern duerfen, der Hotelier der sachlich" seine" Meinung auessert als "schnippisch" tituliert wird. Deshalb werde ich auf ihre Kritikpunkte auch nicht weiter eingehen. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se