Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne hat diese Hotel nicht verdient
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel wird im Neckermann-Katalog als eines der 100 besten Hotels angepriesen. Hotel mit ca. 250 Zimmer, die Größe der Zimmer war o.k., wir bewohnten eine Junior-Suite, die ebenfalls von der größe her o.k. war. Das Zimmer war von der Sauberkeit her auch in Ordnung, das Badezimmer war schön groß und sauber. Wir hatten AI gebucht, was jedoch bei der Ausstattung des Hotels (zu kleiner pool) überflüssig ist, da man zu einem Strandurlaub gezwungen wird. Das Essen (Mittagessen aus o.g. Gründen nicht eingenommen) war gut und schmackhaft. Im Hotel hielten sich überwiegend deutsche Gäste auf. Im Vergleich zu vorherigen Urlauben war der Preis für unsere Reise (2 Wochen AI in der Juniorsuite) für die gebotenen Leistungen zu hoch. Wir waren zudem im August auf Fuerteventura, wo uns die Hitze doch etwas überraschte. Demnach sollte man doch eher in den Monaten Mai oder September/Oktober auf diese Insel fliegen. Ich gebe zu, dass wir eine verwöhnte Urlauberfamilie sind, dennoch möchte ich es mir auf jeden Fall ersparen, ein Hotel außerhalb der 100 besten Neckermannhotels kennenzulernen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten eine Junior Suite also 2 Schlafzimmer und ein großes Bad. Die Möblierung war funktional, LCD-Fernseher war vorhanden, Klimaanlage funktionierte. Eine Minibar stand nicht zur Verfügung, der Kühlschrank dafür war funktionsfähig wenn auch etwas schmutzig. Insgesamt waren die Zimmer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab im Hotel 2 Bars (Foyer und Pool), die jedoch meist nur alternierend geöffnet hatten. Es ist ein Restaurant für die Einnahme der gebuchten Mahlzeiten vorhanden, kein A-la-Carte-Restaurant. Die Speisen in diesem Restaurant waren gut und ausreichend, obwohl aus o.g. Gründen das Mittagessen nicht bewertet werden kann. Zu erwähnen bleibt der nahezu schon übliche Mangel an Geschirr zum Essen und geeigneten Gläsern. Die Küche bietet sowohl landestypische als auch deutsche Gerichte an. Störend ist die Getränkeausgabe mittels Bechern, denn diese fliegen auch noch am nächsten Tag in der Anlage herum.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen konnten wir nur unfreundliches Personal antreffen, die allerdings alle sehr gut deutsch sprachen. Die Zimmer wurden regelmäßig gereingt (außer sonntags), besonders gründlich erfolgte dies jedoch nicht. Allerdings war alles noch in einem annehmbaren Rahmen. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Auffallend war, das alles zusätzliche (Tresor, Waschabgabe von 1 € je Strandtuch) auch zusätzlich zu zahlen war. Die anfallenden Beschwerden (hier mehrfache Auslösung des Feueralarms morgens um 4 Uhr aus technischen Gründen) wurde zeitgerecht bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral im Ortsteil Faro von Jandia. Zum Flughafen ca. 80 km, was jedoch kein Problem ist. Der Strand ist lt. Katalog direkt am Hotel, nur durch eine Straße getrennt. Genau genommen stimmt das, jedoch befindet sich das Naturschutzgebiet auch noch zwischen Hotel und Strand, so dass man schon ca. 15 min. zum Strand (Leuchtturm) laufen muss. Das Hotel liegt inmitten der Einkaufsstrasse von jandia, also ideal fürs Shopping. Die Ausflugsmöglichkeiten halten sich in Grenzen, was jedoch nicht am Hotel sondern bekannterweise an der Insel an sich liegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation ist vorhanden, jedoch kann diese nur von einem kleinen Teil der Gäste genutzt werden, da die Zahl der Plätze am Pool doch sehr begrenzt ist. So kommt man als Spätaufsteher nicht in den Genuss der Animation, da auch keine Liege mehr vorhanden ist. Ein Kinderclub wird angeboten, eine Disco ist im Hotel nicht vorhanden. Die Einkaufsmöglichkeiten sind auf der angrenzenden Einkaufsstraße sehr gut. Zwei PC mit Internetzugang sind vorhanden (einer war 2 Wochen defekt), Zugang kostet zusätzlich 6 € p.h. Der Strand ist ideal, lediglich die Kosten für Liegestuhl und Schirm scheinen immer weiter zu steige. Inzwischen zahlt man pro Tag für 3 Liegen und 1 Schirm stolze 16 €. Der Pool im Hotel ist sehr klein und nicht tief, aber auch nicht sehr sauber. Dieses versucht man mit zusätzlicher Zugabe von Chlor zu kompensieren. Die wenigen Liegestühle allerdings und die Schirme sind kostenlos, Auflagen gibt es keine.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:3