- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erholsamer All-inclusive-Urlaub mit wunderbarem Meerblick! Das Hotel war sehr sauber, die Rezeption und das Personal waren sehr zuvorkommend!
Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick ! Man hörte zu jeder Tageszeit das Meeresrauschen auf unserem Balkon, was wirklich schön war. Ansonsten waren die Zimmer sehr sauber, wurden täglich gereinigt und auch gewischt, Handtücher wurden auch je nach Bedarf ohne Probleme gewechselt. Hier und da waren evtl. mal kleine "Gebrauchsspuren", aber das wäre wirklich meckern auf hohen Niveau. Die Betten sind riesig und eher etwas härter, man sollte sich darauf einstellen, dass man nur ein Bettlaken als "Bettdecke" hat. Die Klimaanlage funktioniert nur, wenn die Balkontür richtig geschlossen ist! (Hatten an der Rezeption nachgefragt :))
Wir waren insgesamt 9 Übernachtungen vor Ort, dementsprechend hatten sich nach 7 Tagen die "Themenabende" (mal italienisch, spanisch, asiatisch etc., im Großen und Ganzen aber sehr viel Fisch) wiederholt, was ich persönlich überhaupt nicht schlimm fand. Beim Frühstück gab es eher weniger Abwechslung, aber zu Hause frühstückt man ja auch meist dasselbe :). Das Mittagsessen (mit normalen warmen Buffet) fand ich persönlich besser als der "Nachmittags-Snack" (hier wurden einfach nur kalte Hamburgerbrötchen und kalte Hot-Dog-Brötchen mit bisschen Salat und Gurke sowie Pattys bzw. Würstchen bereitgestellt.) Getränke technisch haben wir uns bereits aus den vorherigen Bewertungen darauf eingestellt, dass die Cocktails leider nicht so genießbar sind und wirklich aus Automaten kommen. Dies hatte sich leider auch bewahrheitet ;). Dafür war das Bier in Ordnung und die Longdrinks (wie Vodka-Lemon) auch okay. Auch, dass es die Getränke aus Pappbechern (zumindest am Pool) gab, hatten wir uns darauf eingestellt ;).
Man musste hier und da beim Frühstück aufpassen, dass man nicht zeitgleich beim Buffet war, da die Teller manchmal etwas "zu schnell" abgeräumt und die Plätze dementsprechend neu besetzt wurden. Ansonsten wurden wir immer sehr schnell und freundlich bedient, auch die Rezeption war immer besetzt und ließen keine Wünsche übrig.
Wer wirklich etwas Ruhe sucht, ist hier genau richtig! Ich verstehe die Bewertungen teilweise nicht, die sich beschweren, dass es zu "abgelegen" ist. Das weiß man meiner Meinung nach vorher ;) Bzw. man befasst sich doch mit der Lage des Hotels. Costa Calma ist nur wenige Autominuten entfernt, selbst mit dem Bus kommt man gut in Richtung Süden (Morro Jable) aber auch in den Norden (Puerto del Rosario), es gibt wohl auch nur eine Buslinie in diese zwei Richtungen. Wir hatten hingegen einen Mietwagen (am besten einen Geländewagen mieten, da teilweise sehr schlechte Straßenverhältnisse bzw. Schotterwege zu den abgelegenen Stränden hin führen!) mit dem wir super von Tarajalejo aus in alle Richtungen gekommen sind! Vor allem die Strände/Buchten von Ajuy (ca. 30 Min.), Sotavento Beach (ca. 15 Min.), Cofete (ca. 1Std. 15 Min, 41 km Schotterweg!), und Corralejo (ca. 1 Std) waren traumhaft schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag nette, aber auch nicht zu aufdringliche Animationen am Pool (wo auch die Poolbar war und Musik im Hintergrund lief) wie z.B. Darts, Wasser-Gym, Volleyball oder Bingo. Darts und Bingo haben wir selbst mitgemacht und war sehr unterhaltsam. Ansonsten gab es im Kellerbereich 2 Billardtische (gegen 2 € Gebühr), eine Tischtennisplatte (kostenlos, wenn mal Schläger da waren) sowie Air Hockey (gegen 2 € Gebühr). Abends wurden verschiedene Shows in der Disco angeboten (wie z.b. Salsa-Kurs, Karaoke, Brasilianischer Tänzerinnen etc.). Ein Fitnessstudio war auch vorhanden, wurde aber nicht genutzt, genau wie der SPA Bereich (gegen Aufpreis).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Sandra, vielen Dank für Ihren Besuch und für diese Bewertung. Wir sind entzückt zu lesen, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren, und wir wissen Ihr Lob an das Hotel sehr zu schätzen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns aufmerksam auf die verbesserungsbedürftigen Aspekte gemacht haben. Danke für Ihr Vertrauen und bis bald! Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung