- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Bahia-Playa ist ein Design-Hotel, zwei Pools und ein Kinderbecken. Es ist relativ neu gebaut und vermutlich vor dem alten Tofio-Hotel. Zu unserem Urlaub war das Hotel fast ausgebucht von fast ausschließlich jüngeren bis mittelalten Paaren. Es gab nur sehr wenig Kinder. Die Zimmer sind sehr modern und wir fanden sie wirklich sehr schön. Die Zimmer mit Meerblick sind traumhaft. Auch der Spa-Bereich lohnt sich: Es gibt zwei kleine Saunen (finnische und ein Dampfbad) verschiedene "Erlebnisduschen", Wärmeliegen, Whirlpools und Massagestrahler und ein Kältebecken. Wir haben beim Einchecken 12 Gutscheine erhalten für den Spa-Bereich, die wir auch fast alle genutzt haben (sonstiger Eintritt 15 €). Man kann auch Anwendungen buchen, das haben wir aber nicht gemacht. Wir haben für den Preis (Hotelkosten 600 € für 2 Wochen Allinclusive in der Hauptsaison pro Person) kein Tophotel erwartet und waren daher nicht enttäuscht über das Essen. Wir haben trotzdem gut geschlemmt! Tipp: Badeschuhe sind empfehlenwert und auch eine kleine Reiseapotheke, da es im Ort keine Apotheke gibt.
Unser Zimmer war groß und hatte einen geräumigen Balkon mit Poolblick. Bequemes Bett, tolles Badezimmer, leichte Gebrauchsspuren im Zimmer, nicht hellhörig, Klimaanlage, Flachbildschirmfernseher, Minibaar, zwei bequeme Ikea-Sessel. Safe musste an der Rezeption gemietet werden (24 € für 14 Tage).
Frühstück: war reichhaltig und völlig okay. Die Croissants waren immer superlecker und es gab auch leckeres Brot. Mittagessen: Nudeln, Salat, Fleisch und Fisch, Gemüse und Obst als Nachtisch Abendessen: größeres Angebot als beim Mittagessen. Es hat uns nicht alles geschmeckt, aber einige Speisen waren besonders gut. Unser Tipp: Keine fertigen Salat esssen, sondern Salate selbst zusammenstellen. Teilweise sollte man sich das Fleisch direkt vom Grill geben lassen. Die Qualität der Zutaten war gut, die Zubereitung manchmal ein bisschen abenteuerlich. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass es nur wenig ausgebildetes Küchenpersonal gibt.
Wir sind mit dem Service nicht unzufrieden gewesen. Rezeption: sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit, gute bis sehr gute Sprachkenntnisse (deutsche Praktikantinnen) Zimmerreinigung: Verschiedene, nette Damen haben unser Zimmer jeden Tag gesäubert, Wir hatten keine Beanstandung und immer frische Handtücher, wenn wir das wollten. Pool-Bar und andere Bars: nette Bedienung mit geringen Deutschkenntnissen (aber wir waren ja auch in Spanien) Restaurant: Es gab wenig geschultes Service-Personal, so hat mein Mann fast immer zuerst sein Getränk erhalten, aber darüber haben wir geschmunzelt. Es fielen auch viel Besteck auf den Boden. Wir haben immer auf spanisch bestellt. Eine Einarbeitung der Mitarbeiter wäre von Vorteil. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt.
Direkte Strandlage, im Ort ist so gut wie nichts außer einem gut sortierten Sparmarkt, einer Strandbar und ein paar Restaurants und kleineren Kneipen. Im Hotel befindet sich noch eine Surfschule und eine Minishop. Im Ort kann man so gut wie nichts machen außer die Promenade entlangspazieren und sich am oder im Meer aufzuhalten oder im Hotel. Ein Mietwagen für mindestens einen Tag ist empfehlenswert. Wir haben 40 € für einen Nissan Micra bezahlt. Der Service war ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sauber und auch die Wasserqualität wurde mehr fach überprüft. Die Liegen sind bequem. Leider fehlen Sonnenschirme. Das Internet haben wir einmal genutzt ( 1€ für 10 Minuten). Das ist viel zu teuer. Wir sind keine Freunde von Animationen, daher kein Kommentar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |