- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wer für 4 Wochen 1200 oder unter 600 für 10 Tage bezahlt, als Single, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich ok, wer jedoch für 1 Woche AI als Single 900 bezahlt wird sich ärgern. Für Ruhesuchende könnte es schön sein, würde sich die Dusche im Nachbarzimmer nicht anhören wie ein Staubsauger auf 1200 Umdrehungen im eigenen Zimmer, keine Isolierung, weder gegen Trittschall noch andere Geräusche, kein vorgelagerter Flur im Zimmer Für kleines Geld sicherlich mehr als gut, doch die Geschäftsführung scheint ihren Fokus auf Belegungszahlen auszurichten, anstatt auf Qualität, eine Anlage mit Potential, durch ruhige Lage ohne Sauftouristen und Ballermannfeeling, doch dieses wird leider verspielt, hin zur klassischen Billigheimerhotel, noch ist es nett, nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht billig, nicht versnobbt, mein Tipp, in diesem Jahr urlauben, ohne überhöhte ansprüche, insbesondere Alleinreisende, für Kinder gibt es nichts ausser Sand am Strand, die 2 guten Seelen im Hotel können es leider nicht retten, schade.
die Klimaanlage war nicht in Betrieb, aber auch in der näheren Vergangenheit nicht gewartet (Blick durch die Klappe im Bad), Bakterienherd 1 Güte, die Zimmer im Untergeschoss (10n) waren bis dato nicht benutzt, muffig, feucht, Tel. nicht angeschlossen, dafür bekommt man aber Besuch von Katzen auf der Terasse..diese Zimmer sind im Hochsommer sicherlich angenehm kühl, ansonsten sind sie eher zur Pilzzucht geeignet, aber nicht als Zimmer für jemanden der Licht, Sonne, Meer sucht. Die Zimmer mit Meerblick sind angenehm, solange sie nicht unter dem Kompressor der Klimaanlage oder an den elektropneumatischen Ausgangstüren sind..man denkt man hat einen Beo im Zimmer..die Diskomusik im Kellergeschoß ist logischerweise bei den dort in der Nähe liegenden Zimmer mehr als gut hörbar, mir reichten für den tiefen Schlaf 2 Gläser Rotwein..06. 00h pünktliches, romatisches Wecken durch Vogelgezwitscher, herrlich..
Das Essen war lecker und gut, mehreren Köchen machte ihre Arbeit offensichtlich Freude, was für manch andere im Service nicht gilt, vermutlich auch durch unterdurchschnittliche Bezahlung...Wäre das Hotel wirklich voll, würde es zur mittleren Katastrophe während der Mahlzeiten kommen, zu wenig Personal, eine Kaffeemaschine, aber sehr guter Kaffe/Espresso. Sauberkeit am Tisch läßt zu wünschen übrig, Küchenstil landestypisch und wirklich lecker, sehr viele Sigles, dadurch erhöhter Laufaufwand und Wartezeiten, 2 sehr gute Bedienungen, 1 spanischer Senor und eine deutsche Dame, der Rest erkennt auf Hinweis das Wesentliche, kein Trinkgeld im Voraus geben, verbessert den Service keineswegs!
Die Mitarbeiter sind überwiegend wirklich freundlich, es wird mehr Deutsch verstanden als Englisch, die Zimmerreinigung ist Standard, Checkin flott und zügig, ebenso checkout, Kofferunterbringung nach checkout verschlossen und sicher. Service in Gastronomie, Discothek und Speiseraum sind deutlich verbesserungsfähig, tagtäglich Beschwerden der Gäste an den Tischen ringsum, am Pool, überall, doch scheinen diese Gäste hier keine Kritik zu schreiben. Die Motivation der Mitarbeiter ist der Knackpunkt!
Wie beschrieben, an einem Ort, wo der Ausverkauf begonnen hat, die Kaufkraft der Touristen mehr und mehr sinkt, durch die Flachdächer in den neuen Wohnhäusern ringsum Wasser eindringt, die verbliebenen Palmen mehr und mehr absterben, 2-3 Kneipen Restaurants von Residenten, die nahezu leer sind, ein Sparmakrt der die Bildzeitung, Gala etc verkauft...was die Zielgruppe verdeutlicht...keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, Costa Calma mit dem Bus ca. 15 Min, Autovermietung im Hotel, Parkmöglichkeiten reichlich vorhanden, Transferzeit vom Flughafen ca. 45 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angenehm unaufdringliche Animation, ein "Ruhepool" ohne Musik, doch trotz Umbauung sehr windig, optisch schön, mit NAturholzplanken, bei denen leider die Jahrespflege versäumt wurde...im nächsten Jahr sind die hinüber, was für andere Bereich genauso gilt...Dart und Luftgewehrschiessen am Pool mit halbwegs unnüchteren Menschen, in Gangrichtung zum unteren Pool zeugt nicht von großem Gespür...der Strand ist riesig und leer...Es ist schön, dass es ein "Spa" gibt, denn der Koimawandel hinterläßt hier doch auch mehr und mehr kühle Tage, ein Vergleich mit ordentlich Betriebenen anlagen in Deutschland wäre ungerecht. Der Bereich sieht schön aus, die Massagen sind sehr gut, das personal ebenso, wenn man denn einen Termin bekommt...im Ruhebereich zuviel Lärm durch das Sprudelbad, keine Türedn aber herrlicher Blick auf s Meer. Die Wärmeliegen werden induktiv betrieben, als vorsicht, nicht zu lange auf dem "Herd" liegen und nicht mit feuchten Sachen, sonst wird man gegart. Sauna und Dampfbad sind sehr klein, aber besser als keine...keine Handtücher im Spabereich ist allesdings ein Witz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ben |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |