- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das erst im Mai diesen Jahres wiedereröffnete Hotel ist komplett renoviert, wobei größter Wert auf modernes Design gelegt wurde. Das ist gut gelungen, wirkt aber auch teilweise steril und kalt. Angeboten wird das Hotel von den Veranstaltern mit "überwiegend Meerblickzimmern". Es haben aber laut Rezeption dort nur 50 von ca 150 Zimmern Meerblick! Einige Hoteleinrichtungen (z. B. Ladenpassage)sind noch im Rohbau, gearbeitet wurde aber nirgends. Der Innenhof des Hotelkomplexes mit den 3 Pools ist schön gestaltet und begrünt. Unbedingt einen Mietwagen buchen, am besten von Deutschland aus, wegen der Versicherung und der Preise. Wenns denn dieses Hotel sein soll, dann möglichst ohne Essen buchen.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, toll designed und eingerichtet. Als Besonderheiten gibt es ein Glasbad und ein überdimensinales beleuchtet Wandbild mit Inselmotiv. Die Matratzen sind bequem (eher hart) und riesengroß. Leider sind die Räume hellhörig und die Zimmertür diente eher als Sicht- denn als Schallschutz. Dazu klemmte sie bei jedem Öffnen am Boden fest. Der Safe muß extra gemietet werden. Sat-TV mit deutschen Sendern ist vorhanden.
Der Speisesaal ist durchgestylt bis ins Detail, wirkt dabei wie ein Mensa mit der Ungemütlichkeit einer Pathologie. Auch dadurch war unsere Verweildauer dort nie länger als nötig. Man sitzt auf kaltem Plastik in einem voll beleuchteten klimatisierten Raum, keine Kerzen oder Musik. Unter der Decke hängen schöne Loungelichter mit Farbwechsel, die jedoch wegen der grell-hell-Beleuchtung vollkommen untergehen. Die Kellner scheinen unmotiviert und beschäftigen sich lieber mit dem Eindecken der Tische für die nächste Mahlzeit (also Abends für Morgens usw) statt sich dem Service zu widmen. Das Essen ist wenig abwechslungsreich, immer kalt, geschmacklich meistens schlecht. Das "Showkochen" bedeutet hier: Fleisch und Fisch werden vorgebraten, um sie dann am Rand kalt werden zu lassen. Häufig schmecken die Gerichte wie Fertigprodukte. Reste des Vortages begegnen einem immer wieder, meist als undefinierbare Aufläufe oder Suppen. Liebhaber von Aioli und Mojokartoffeln kommen jedoch auf ihre Kosten. Die Desserts sind meist lieblos angerichtete Fertigcremes oder seltsame Kompositionen, wie Kirschen mit Sahneberg?! Das Essen hat nichts mit 4 Hotelsternen zu tun.
Die Freundlichkeit an der Rezeption setzte sich in den anderen Bereichen leider nicht fort. Jeder sprach aber ein paar Brocken deutsch oder englisch. Die Zimmerreinigung begrenzte sich auf das Bettenmachen und falls gewünscht den Handtuchwechsel. Das Bettzeug wurde erst nach 8 Tagen gewechselt. Der Rest wurde auch eher vernachlässigt. Komischerweise war das auch eines der wenigen Hotels, in denen kein "Ihre Meinug ist uns wichtig"-Fragebögen auslagen.......Schade. Man scheint eher weniger Interesse an Verbesserungen zu haben.
Der Miniort Tarajalejo liegt direkt am Hotel. Es gibt dort einige Restaurants, einen Supermarkt und ein paar kleine Geschäfte. Es ist ein beschaulicher kleiner Fischerort mit Atmosphäre und ohne Touritrubel. Der (schwarze) Hotelstrand ist aus unserer Sicht nicht zu gebrauchen, zu steinig und ungemütlich. Mit dem unbedingt empfehlenswerten Mietwagen erreicht man aber viele schöne Strände in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind schön und sauber, gemütliche Liegen sind zu genüge vorhanden. Handtücher kann man gegen Kaution leihen. Der Wellnessbereich ist ein echtes highlight des Hotels und unbedingt empfehleneswert!!! Der Fittnessraum hingegen ist mit "Neuschrott" bestückt. Kein Gerät ist korrekt eingestellt oder funtioniert einwandfrei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |