Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Design ist nicht alles, absoluter Handlungsbedarf!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte augenscheinlich einen modernen und stylischen Eindruck. Es ist auch schön gestaltet. Die Aufteilung des Hotels und der Zimmer ist gut. Wir hatten HP plus gebucht. Dieses Paket beinhaltete noch zusätzlich das Mittagessen. In unserer Urlaubszeit war neben ein paar italienischen und spanischen Gäste, überwiegend deutsche Urlauber im Hotel. Es waren besonders viel Singles in diesem Zeitraum im Hotel, was nicht negativ empfunden wurde. Beim ersten Anblick nach der Ankunft am Hotel, waren wir zunächst echt begeistert. Das Hotel ist für die Familie mit kleinen Kindern meiner Meinung nach nicht so gut geeignet, da es für Kinder wenig Unterhaltungsmöglichkeiten, weder am Strand noch im Hotel gibt. Wir hatten Lastminute gebucht, weshalb das Preisleistungsverhältnis noch in Ordnung war. Wenn wir bei diesem Hotel den vollen Preis gezählt hätten, wäre ich bereits im Urlaub auf die Barikaten gegangen. Das Hotel hat mit seinem moderen und stylischen Design eine gute Basis für einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Jedoch müssen dafür noch gewisse Dinge, die ich bereits erwähnt habe, gändert werden. Ansonsten sehe ich in diesem Hotel vielleicht 2* Sterne, aber nur wegen der Lage und dem Design des Hotels. Bevor wir die Urlaubsreise gebucht haben, haben wir uns auch bei Holidayscheck über das Hotel informiert. Wir dachten zunächst , dass es immer Urlauber gibt, die etwas im Hotel auszusetzen haben. Was das Essen jedoch betrifft, hatten die vorherigen Bewerter aber alle Recht gehabt. Und was ist ein Urlaub, ohne gutes Essen?


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war echt modern, stylisch und gut ausgestattet. Es war groß mit schönem Balkon. TFT- Fernseher war angebracht und man konnte beim Duschen je nach Zimmerlage auf das Meer blicken. Das WC war extra abgetrennt. Störend war jedoch, dass die Putzkolone manchmal bereits gegen 08:15 Uhr mit dem Reinigen der Zimmer begann und dabei die Betten des Nachbarn "vorsichtig" zur Seite schob. Die Sauberkeit der Zimmer lies ebenfalls zu wünschen übrig ("Runde Ecken?").


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab einen Speisesaal, eine Discothek, eine kleine Bar neben der Rezeption und die Poolbar. Die kleine Bar hatte jedoch seltsame Öffnungszeiten. Die Qualität der Speisen war für eine 4* Hotel nicht gut. Wer gerne fettig ist, ist im Hotel richtig aufgehoben. Uns kam das Essen bereits nach 4 bis 5 Tagen die Ohren raus. Es fehlte total die Abwechselung am Buffet. Jeden Mittag und Abend die gleiche Beilagen. Am nächsten Tag wurden die Überreste vom Vortag immer in einem Eintopf/Suppe oder in einer Mischpfanne wieder gebraten. Es gab keine Themenabende etc. Das machte echt ab einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr, etwas vom Essen zu genießen. Die Sauberkeit der Tische im Restaurant war ebenfalls ein Problem. Wir mußten den Kellner an mehreren Abenden aufforderen den Glastisch zu reinigen. Die Stühle waren jeden Abend bzw. Morgen verschmutzt, so dass wir sie mit der Hand reinigen mußten. Der Gang am Abend oder Mittag war der schwerste im gesamten Urlaub, da man bereits vorher wußte, was einen erwartet. Das ist für mich ein Grund, dass Hotel nicht weiterzuempfehlen. Dies habe ich auch unserem Reiseveranstalter mitgeteilt. Am Abreisetag hätten wir fast den Transfer zum Flughafen verpasst, da wir das Frühstück lt. Öffnungszeiten ab 07:30 Uhr bekommen hätten. Jedoch wurde erst um 07:55 Uhr die Tür geöffnet und das Frühstücksbuffet war noch nicht fertig. Wir wurden aber bereits um 08:15 Uhr vom Hotel abgeholt.


    Service
  • Schlecht
  • Nun kommen wir zum unangenehmen Punkt der Urlaubsreise. Ich weiß bei dieser Bewertung gar nicht richtig, wo ich anfangen soll. Wir haben die letzten 5 Urlaubsreisen immer in 4* Hotels verbracht und ich will auch nicht alles schlecht reden, aber dieses Hotel war schon fragwürdig. Wir waren von diesem Hotel mit 4 Sternen echt enttäuscht. Unsere Urlaubsbekanntschaften, die wir bereits am ersten Tag in diesem Hotel kennen gelernt haben, waren ebenfalls unserer Meinung. Eine Urlauberin schrieb bereits am 4. Tag einen Brief an die Hotelleitung. Aufgrund der Sprachprobleme der Mitarbeiter des Hotels, konnten wir keinen richtigen Service in Anspruch nehmen. Die Getränkebestellung beim Mittag- oder Abendessen war ein echtes Problem, da die Kellner im Speisesaal erst nach dem 3 bis 4 Mal wußten, was wir trinken wollten. Abgesehen von deutschen Sprachkenntnissen, hatten sie auch keine englischen Sprachkenntnisse. Ausser den beiden deutschen Mitarbeiterinnen hatte das gesamte Personal, auch an der Rezeption, Probleme mit der Fremdsprache. Oft hatte man bei den Kellnern das Gefühl der Lustlosigkeit. Des Weiteren waren sie meiner Meinung nach, sehr unaufmerksam und unfreundlich. In einem 4* Hotel kann das meiner Meinung nach nicht sein. Es gibt Urlauber, die für eine solchen Urlaub sehr viel Arbeiten müssen, um sich eine solche Reise leisten zu können. Dies sollte die Geschäftsleitung Ihren Mitarbeitern mal deutlich machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist, wenn man sich erholen will, echt super. Der dunkle Strand ist nur durch die Uferstraße vom Hotel getrennt. Er ist zwar teilweise mit Steinen versehen und optisch nicht so schön, jedoch kann man hier das Rauschen der Wellen echt genießen, da nur wenige Urlauber diesen Strand nutzen. An der Strandbar kann man auch Liegen zum sportlichen Preis von 2,50 € mieten. Die Strandbar ca. 100m vom Hotel entfernt, ist echt spitze. Dort kann man für soziale Getränkepreise, den Tag so richtig erholsam ausklingen lassen. Die Strandbar wird von netten, deutschen Freunden, betrieben. Der gut organisierte Supermarkt befindet sich ca. 300 m vom Hotel entfernt. In dessen Nähe befinden sich auch die Bushaltestellen nach Jandia/Moro Jable und nach Corralejo bzw. Puerto del Rosario. Die Buspreise sind echt ok. Nach Costa Calma zahlt man für die einfache Fahrt 1, 15 € p. P. Die Fahrt in die Hauptstadt nach Puerto zum Shoppen hat uns ca. 11 € p. P gekostet. Das Bahia Playa Hotel ist das einzigste Hotel in Tarajalejo. Für die pure Erholung ist es in dem Ort sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die ersten beiden Tagen konnte wir sehen, dass es Animatöre im Hotel gibt. Dann war aber auch 3 Tage niemand zu sehen. Die Sauberkeit der Pools war ok. Die Liegestühle waren auch in einem guten Zustand, so daß man sich darauf gut erholen konnte. Das nächste Problem kam mit den Sonnenschirmen. Das Hotel besitzt 13 Schirme für ungefähr 80 bis 90 Liegen. Das führte an dem ein oder anderen Tag schon zu Streit zwischen mehreren Urlaubsgästen. Auf Nachfrage an der Rezeption, kam, nachdem Sie mich verstanden hatte, nur die Antwort, "bestellt". Gut war auch, die herrliche Ruhe an beiden Poolanlagen und die großflächigen Sofas, neben der Poolbar. Jedoch wurde abends die Möglichkeit vermisst, draußen im Bereich der Hotelanlage, es sich etwas auf Sitzgelegenheiten gemütlich zu machen. Es gab außer 4 bis 5 Rauchertischen vom Speisesaal, leider keine Möglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1