Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 4 Wochen • Strand
Das Hotel bietet exelenten Service bei guter Lage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Bahia Playa ist ein sehr ansprechendes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Hotel ist auch behindertenfreundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und mit freiem WLAN, wir hatten eine Juniorsuite. Im Zimmer befanden sich neben dem Doppelbett, zwei Nachttische, zwei Sekretäre, ein Couchtisch mit zwei Loungestühlen, Telefon, Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr) und Flachbildschirmfernseher mit mehreren deutschen Programmen. Auf dem Balkon befindet sich ein Liegestuhl, sowie zwei Stühle mit Tisch. Der Kleiderschrank könnte etwas größer sein. Da für uns die Betten zu hart waren bekamen wir Softauflagen wodurch die Betten sehr bequem wurden. Das Badezimmer ist sehr geräumig, wir hatten ein Zimmer mit begehbarer Dusche. Was hervorzuheben ist, trotz, dass das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Wasser liegt fanden sich in unserem Bad weder Schimmelspuren, noch schwarze Fugen oder beschlagene Arnaturen. Leider gibt es davon nur sehr wenige in der gesamten Anlage, da sollte sich das Managment etwas einfallen lassen, da das Klientel älter wird und nicht so einfach in und aus der Badewanne kommen! Wir hatten dass Zimmer 201, es liegt direkt neben der Lobbybar. Durch die gute Geräuschisolierung wurden wir hier kaum durch Geräusche gestört, außer Sonntags wenn in der Lobby das Gesangsduo auftrat, aber dies war zwischen 22:30 und 23h zu Ende.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Restaurantbereich war geräumig, an den Buffets war ausreichend Platz, an den Frischkochstationen kam es auch kaum zu Verzögerungen. Als Kaffeestationen gab es mehrere Kaffeeautomaten bzw. eine spezielle Station um Thermoskannen zu füllen. Desweiteren konnte man sich zum Frühstück auch schon Getränke bestellen, wie zum Beispiel Sekt. Die Frühstücksauswahl war sehr groß, es gab viele verschieden Brotsorten und Brötchen, ein großes Obstbuffet, Pfannkuchen, alle Eierspeisenmöglichkeiten, Wurst, Käse. Besonders möchte ich hier die Samstage hervorheben, dann gabe es als Motto "Frühstück bei Tiffany", an diesem Tag wurde man schon mit Sekt begrüßt und dann gab es immer ein ausgefallenes Frühstück mit Spezialitäten so wie einem Schokoladenbrunnen. Bei den Mittag- bzw. Abendessen gab es jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischangebote, sowie eine große Auswahl an Beilagen, wie Gemüse oder Salat. Das Nachtischbuffet war auch sehr umfangreich, bestand aus verschiedenen Eissorten, Pudding, Quark, Milchreis, Obst, Süßigkeiten und einem heißen Obst. Die Atmosphäre im Restaurantbereich war angenehm, wer wollte konnte auch draußen essen, für Abends wurden draußen Heizpilze entzündet.


    Service
  • Sehr gut
  • Service im ganzen Hotel war exelent, ob man eine Bitte, Anfrage oder ähnliches an der Rezeption hatte wurden diese Anliegen freundlich und kompeten entgegengenommen und auch sofort umgesetzt. Bei Problemen kam das Servicepersonal innerhalb kürzester Zeit um Reparaturen und ähnliches auszuführen. Das Personal im Restaurantbereich war freundlich, schnell und hilfsbereit. Wir waren zwei Ehepaare, wovon zwei Personen gehbehindert waren, uns wurde daraufhin ein Tisch mit Gehbehindertenzeichen reserviert von wo die Buffetts einfach zu erreichen waren und andere Gäste auch nicht durch den Rollator gestört wurden. Besonders möchte ich den Service an der Pollbar hervorheben, er wußte bei den meißten Gästen schon nach kurzer Zeit was sie trinken wollten, so dass die Getränke schon fertig auf der Theke standen bevor die Gäste diese erreichten. Den Zimmerservice kann man nur lobend erwähnen, die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, auch unter den Betten und Schränken. Das Badezimmer war immer tiptop gereinigt, sie ließen sich auch immer neue Handtuchfiguren einfallen. Der Balkon wurde auch jeden Tag gereinigt, es wurde sogar versucht während des Calimas diesen sauber zuhalten. Ein besonderen Service ließ sich das Hotel am Valentinstag einfallen. Jedes Bett wurde mit einem großen Herz, sowie einem herzförmigen Luftballon und herzförmigen Lutschern sowie einer Grußkarte dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade und ist nur durch diese vom Meer getrennt. Die Fahrt vom Flughafen dauert mit dem Mietwagen ca 40 Minuten. Das Dorf Tarajalejo liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels, hier gibt es verschiedene Geschäfte vom Goldschmied bis zum Sparladen. Desweiteren finden sich auch diverse Restaurants im Ort, wobei das La Barraca als Fischlokal zu empfehlen ist, dies vor allem Abends wo man von der Terasse den Sonnenuntergang genießen kann. An der Kaimauer gibt es ein besonderes Erlebnis, hier leben Streifenhörnchen die sich gerne füttern lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Freizeitangebot kann ich nur eingeschränkt berichten, da wir es kaum in Anspruch genommen haben. Es gab am Tag diverse Freizeitangebote, wie Bogenschießen, Boule, Tischtennis, Billard, Shuffelboard, kochen, Cocktailmixen, Yoga, Wassergymnastik (spezielles Pollbecken 28Grad), zweites Poolbecken ca. 24Grad. An dem einen warmen Becken gibt es Loungcouches! Zum Hotel gehören auch drei Geschäfte und ein Spa mit Hallenschwimmbad gegen Gebühr, desweiteren kostenlos eine Fitnesraum mit diversen Geräten. Des Abends gab es verschieden Veranstaltungen, beim Gesangsduo wäre es angebracht, dass sie ihr Repertoire erweiteren sollten. Wir waren 4 Wochen im Hotel, ab der zweiten Woche kannten wir alle Lieder auswendig da das Duo Sonntags in der Lobbybar auftratt und Dienstags mit den gleichen Liedern in der Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinrich. vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Ambiente wohl gefühlt haben. Des Weiteren wissen wir Ihre lieben Komplimente hinsichtlich der Zimmer zu schätzen. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Schön dass es Ihnen gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung