Alle Bewertungen anzeigen
RENE (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Unser zweiter Besuch auf Lanzarote führte uns ins belebte Puerto del Carmen ins R2 Bahia Kontiki. Das Hotel wurde uns empfohlen und nicht zu Unrecht. Unweit des Strandes über eine recht steile Seitenstraße gut angebunden an die riesige Auswahl an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Bars etc. Vom Trubel bekam man aber nur wenig mit. Das Bahia Kontiki ist sehr gut gepflegt und überaus sauber, egal wohin man schaut. Die Poolanlage ist groß, meistens jedoch schnell belegt von der Handtuchfraktion. Man findet auf den Terrassen jedoch meist ein ruhiges Plätzchen. Wir selbst haben meist den Strand vorgezogen. Das Frühstück ist sehr gut, abgesehen von dem Moment, wenn man Kaffee und Tee haben möchte. Uns ist es leider mehrfach passiert, dass das Bedienpersonal uns lange ignorierte, bis wir zum Heißgetränk kamen. Die Lösung mit der Bestellung ist nicht optimal, besser wäre, wenn sich jeder selbst bedienen könnte an einem Automaten. Vor allem, wenn viel los war, kam es vor, dass das Personal gestresst wirkte und die Übersicht verlor. Ein anderer Kritikpunkt ist, dass sich das Personal nicht bemüht, Englisch zu kommunizieren. Bis auf an der Rezeption wurde ausschließlich Spanisch gesprochen. Man gab sich keine Mühe. Wir haben ältere Menschen bemerkt, die sich in Spanisch nicht verständigen konnten. Ich fand das unfreundlich und würde das aus jetziger Sicht auf Tourismusmüdigkeit zurückführen. Auch kam es öfter vor, dass unser freundlicher "Guten Morgen" Gruß unerwidert blieb. Hier sollte das Personal dringend nachgeschult werden. Aber trotzdem muss man am Ende sagen, dass unser Aufenthalt im Bahia Kontiki sehr entspannend und angenehm war.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:RENE
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Rene, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres zweiten Besuchs im R2 Bahía Kontiki Beach. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Anlage und die Sauberkeit unseres Hotels so gut gefallen haben und Sie die Nähe zum Strand und die gute Anbindung an Puerto del Carmen geschätzt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Service beim Frühstück hatten und dass das Personal beim Servieren von Kaffee und Tee manchmal lange gebraucht hat. Wir werden Ihr Feedback bezüglich der Heißgetränkeversorgung prüfen und nach Möglichkeiten suchen, dies zu verbessern. Wir bedauern auch, dass Sie den Eindruck hatten, dass das Personal nicht immer bemüht war, Englisch zu sprechen. Wir werden dies intern ansprechen und Schulungen in Betracht ziehen, um die Sprachkenntnisse und den Kundenservice unseres Teams zu verbessern. Trotz dieser Kritikpunkte freuen wir uns, dass Ihr Aufenthalt im R2 Bahía Kontiki insgesamt entspannend und angenehm war. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung.