- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
HIGHLIGHTS: Der wunderschöne und sehr gepflegte Garten des Hotels, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, Sauberkeit der Räume LOWLIGHTS: Das Frühstücksbufett ist recht einseitig, einfältig. Zwar werden immer frische Frühte gereicht, allerdings fehlt Toast und ein Toaster genauso wie Meerrettichdressing oder ähnliches für den angebotenen Lachs. Desweiteren ist der Fernseher auf den Zimmern nicht zietgemäß. Zwar handelt es sich um Flatscreens, aber von den angebotenen 48 Kanälen funktionieren nur ein wenige Kanäle. Der Empfang ist noch analog, was Technik des letzten Jahrhunderts ist und entsprechend schlechte Bild- und Tonqualität mit sich bringt. HIer waren wir von 5 Sterne Hotels deutlich mehr/besseres gewöhnt.
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet ca. 20 Gehminuten vom Stadtzentrum Funchal entfernt. Allerdings ist zu bemerken, dass die Gehzeit sich auf dem Rückweg leicht verdoppelt, da man auf einer Länge von ca. 1 Kilometer eine Steigung von etwa 20% zu bewältigen hat. Somit nur etwas für Sportliche. Es existiert ein kostenloser Shuttleservice des Hotels, der aber leider nur tagsüber angeboten wird (letzte Fahrten sind um 18:30 Uhr / 18:45 Uhr. Öffentliche Busse verkehren nicht, es empfiehlt sich daher ein Mitwagen sehr (Vorabbuchung in Deutschland am besten über ADAC). Da Madeira extrem bergig ist sollte auf eine gute technische Ausstattung des Mietwagens dringend geachtet werden (speziell Bereifung und Zustand der Bremsanlage) Entfernung vom/zum Flughafen ca 30 Minuten mit dem Mietwagen, 50 Minuten mit dem Bus
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |