- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Herrenhaus in hervorragendem Zustand, tolle, ruhige und dennoch zentrale Lage oberhalb Funchals mit einem wunderschönen Garten. Sehr sauber, Gäste überwiegend Engländer (aber angenehm), Altersdurchschnitt eher etwas älter. Für Kinder nicht geeignet, da absolute Ruhe im ganzen Hotel herrschte und auch gewünscht war (sehr angenehm). Dieses Hotel verdient seine 5 Sterne.
So müssen 5 Sterne Zimmer sein. Top.
Frühstück sehr gut, leider etwas wenig Auswahl und keine Abwechslung über mehrere Tage. Aber alles was es gab war sehr gut. Besonders hervorzuheben das riesige frische Obstbüffet. Das Abendessen war hervorragend in stilvoller Atmosphäre. Wir hatten keine HP, waren trotzdem mehrmals abends Essen. Gute Küche mit Produkten der Insel auf Sterneniveau, toller Service, gute Weine und alles zu vernünftigen Preisen ( wie in einem guten, deutschen Mittelklasserestaurant). Die Bar abends war sehr stilvoll, gute Getränkekarte, für 5 Sterne vernünftige Preise, ähnlich denen in deutschen Bars.
Eigentlich rundum hervorragend bis auf das Team beim Frühstück. Hier wurde nur sehr zögerlich altes Geschirr abgeräumt, neues Besteck gab es gar nicht. Das hat uns verwundert, da ansonsten der Service vom selben Personal in der Bar abends oder im Restaurant am Abend sehr gut war. Uns ist dieses kleine Servicedefizit keine weiteren Sonnenabzüge wert, da wir ansonsten rundum stilvoll verwöhnt wurde. Der obligatorische Zimmerservice der Reinigungskräfte zweimal täglich war standard. Sie versuchten fast unsichtbar zu sein.
Es sind ca. 2 km bergab bis ins Zentrum. Dadurch liegt das Hotel sehr ruhig innerhalb eines Wohngebietes. Es gibt nicht in der Nähe ausser eine primitive Bar mit Platikstühlen und eben Wohnhäuser. Wir sind beide sehr gut zu Fuß, müssen aber zugeben, daß der Weg hinauf und hinab sehr anstrengend ist. Der hoteleigene Shuttle (werktags mehrmals kostenlos nach Funchal) oder Bus (Haltestelle in der Nähe, kommt aber nicht regelmäßig) oder Taxi sind eine Alternative. Verkehrstechnisch ist Funchal besser als sein Ruf und kann auch problemlos mit dem Mietwagen erschlossen werden (Parken schwieriger in der Stadt, am Hotel eigener kostenloser Parkplatz). Für Erkundungen der Insel liegt das Hotel ebenfalls sehr gut. Zudem herrscht in der Bucht von Funchal definitiv das beste Wetter der Insel, warm im August ca. 30 Grad tagsüber und sehr windgeschützt. Hier kann man auch laue, warme Sommerabende im T-Shirt genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Pool, leider duschte keiner der elitären Gäste bevor er hineinging, was uns die Freude am Baden gründlich vermießte. Der Whirlpool war defekt und die Sauna sehr klein und abseits. Hier gäbe es von Seiten des Hotels Verbesserungspotential. Der Pool selber ist ein Traum, tolle Lage, genügend Liegen und Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke & Udo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |