Alle Bewertungen anzeigen
Eva & Manne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Karibik pur
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Punta Cana Princess ist ein eher kleines, sehr gepflegtes Hotel. Jeder Angestellte ist darum bemüht, dir einen wunderschönen Urlaub zu bereiten. Die Nationalitäten wie auch das Alter der Gäste sind bunt gemischt. Als sehr angenehm empfanden wir auch, dass in diesem Hotel keine Kinder erlaubt waren. Zusammenfassend kann man im Punta Cana Princess einen Traumurlaub erleben, wenn auch mit kleinen Mängeln, wie z. B. kleinen Renovierungen am Pool, die dringend mal nötig wären. Mit Englisch kommt man ganz gut klar, spricht man allerdings Spanisch, ist das perfekt. Wäre sein Handy benutzen möchte, hat in der ganzen Region Punta Cana ein super Handynetz. Bitte an ausreichend Mückenmittel denken. Falls vergessen, eine Flasche kostet 10$. Handtücher wie auch Schampoo und Duschbad kann man sich sparen, gibt es alles kostenlos auf dem Zimmer oder am Strand. Über Trinkgeld freut sich jeder, allerdings freuen sich die Gärtner besonders über ein Mittagessen und etwas zu trinken, sie erfüllen dir dafür auch jeden Wunsch, wie z. B. Kokosnüsse frisch vom Baum. Auch zu empfehlen wäre ein Ausflug ins Landesinnere. Dabei kann man wirklich Land und Leute erleben und man sieht auch mal etwas anderes als die künstliche Hotelwelt.


Zimmer
  • Gut
  • Jedes Zimmer ist sehr geräumig und hat einen großen Balkon dabei. Allerdings muss man sagen, dass, wenn man dem Zimmermädchen eine Woche mal kein Trinkgeld gibt, der Service schon etwas leidet, z. B. hat man plötzlich kein Klopapier mehr auf dem Zimmer. Das Leitungswasser kann man bedenkenlos zum Zähneputzen verwenden, und auch die Eiswürfel in Getränken bestehen aus speziellem Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Punta Cana Princess hat ein Hauptrestaurant, in dem jeden Abend Buffet angeboten wird, sowie auch vier A-la-Cart-Restaurants, die auch All-Inklusive sind. Weiterhin kann man in allen drei "Princess-Hotels", zu welchen kostenlose Busse fahren, das Hauptrestaurant mitnutzen, wie auch im "Caribe-Princess-Hotel", die fünf A-la-Cart-Restaurants. Obwohl sich zwar das Essen im Hauptrestaurant jede Woche wiederholt, hat man trotzdem genügend Abwechslung, und auch für Vegetarier, zu denen ich mich auch zähle, gibt es genügend zu essen. Allerdings werden die Speisen mit reichlich Fett zubereitet, wer also einen empfindlichen Magen hat, sollte lieber ausreichend Medikamente mitbringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war, was die Angestellten betrifft, sehr gut. Alle sehr freundlich, und wenn man mal ein kleines Trinkgeld springen lässt, erfüllen sie dir auch Wünsche, die sonst nicht INKLUSIVE wären, wie z. B. besondere Getränke. Nur drei Sonnen vergebe ich aber deshalb, weil wir uns den gesamten Urlaub mit einem "Liegen-Reservierungs-Problem" auseinandersetzten mussten. In vielen anderen Hotels in Punta Cana hat jeder Sonnenschirm, sowohl am Pool als auch am Strand, ein Schild, auf dem deutlich gemacht wird, dass das "Liegen-Reservieren" verboten ist. Das Punta Cana Princess hat diese Schilder allerdings nicht. Demzufolge rennen jeden Morgen viele Hotelgäste bereits um sechs oder sieben Uhr zum Strand und reservieren einen Sonnenschirm, da nur ca. 70 Sonnenschirme vorhanden sind, das Hotel aber 270 Zimmer hat. Wer jedoch erst um 7: 30 Uhr kommt, hat keine Chance mehr auf einen Sonnenschirm, was bei 35 Grad und wolkenlosem Himmel der Horror sein kann. Allerdings gibt es auch Gäste, zu denen ich auch uns zähle, die im Urlaub gern mal ausschlafen wollen, und sich diesem schwachsinnigen Brauch nicht anschließen wollten. Diese Gäste versuchen dann herauszufinden, ob "Liegen-Reservieren" nun erlaubt oder verboten ist. Für uns gilt, wir sind nach einer Woche sehr erbost beim Manager gelandet, der uns mitgeteilt hat, dass "Liegen-Reservieren" nicht erlaubt ist. Die restlichen zwei Wochen haben wir uns deshalb täglich mit irgendjemand anlegen müssen, weil wir seine Handtücher von einem Sonnenschirm entfernt hatten und nun selbst dort lagen. Ich finde es wirklich erbärmlich, dass ein fünf Sterne Hotel es nicht einmal in den Griff bekommt, solch ein Problemchen zu lösen, schließlich möchte ich meinen Urlaub genießen und nicht mit täglichen Streit verbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Punta Cana Princess liegt an einem kilometerlangen Sandstrand. Das Wasser ist türkisblau und der Strand weiß, wie man es sich eben in der Karibik vorstellt, Palmen soweit das Auge reicht. Eine Ortschaft ist nicht in der Nähe, allerdings kann man kostenlos mit kleinen "Bussen" direkt von der Rezeption zum Hotel "Bavaro Princess" fahren, das direkt an der Stadt Bavaro liegt. Man muss jedoch bedenken, dass das Einkaufen dort sehr teuer ist, da die Einheimischen, die Preise für Touristen sehr hoch ansetzen, oft zwei oder sogar drei mal so teuer, wie in Deutschland.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Animationsteam besteht aus ca. sieben Leuten, alles Einheimische, die nur ein mäßiges Englisch sprechen, aber alle unwahrscheinlich lieb sind. Das Animationsprogramm wiederholt sich jede Woche, was ich manchmal etwas langweilig fand, und auch viele der anstehen Animationen finden gar nicht statt, was aber hauptsächlich an den Gästen liegt, da viele an Unterhaltung nicht interessiert sind. Wer sich aber doch dazu entschließt ein paar der Spiele mitzumachen wird unheimlichen Spaß haben. Weiterhin werden am Strand Wassersportmöglichkeiten geboten, die teilweise kostenfrei sind. Auch das Abendprogramm wiederholt sich jede Woche und besteht hauptsächlich aus lustigen Spielen, die die Gäste zu bestreiten haben. Wer also keine Spiele mag, sollte ins "Caribe-Princess" fahren, da sind jeden Abend Shows geboten, oder er wird lernen lustige Spiele zu lieben, so wie es uns ergangen ist. Ab 23 Uhr gibt es im "Caribe-Princess" noch eine Disco für Gäste und Einheimische. Sehr gute Musik und aufgrund der Einheimischen auch mal nicht nur Touristen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Manne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1