- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von Außen wirkt das Hotel, bzw. die im weitläufigen Gelände verstreuten "Häuschen" sehr ansprechend(mehrfarbig...) Leider hält dieser Eindruck nur solange bis man in den Häuschen bzw. Zimmern steht. Im Superiorzimmer im 1.Stock verbrachten wir keine 5 min. da der massive Schimmelgeruch(aus Klimaanlage) und die naßen Wände im Zimmer uns den Aufenthalt vergraulten. Die Fußwege im Hotelgelände sind grauenvoll(Schlaglöcher, Stolperfallen...) Handyempfang war gut(Orange Netz) unbedingt Eurostecker dabei haben. Während unseres Aufenthalts vom 26.12-2.1 war es größtenteils wolkig teils mit Regen. Aber immer sehr Warm. Die beste Reisezeit ist wohl ab mitte Januar wenn die Walpaarungszeit in den Buchten ist.
Superior Zimmer(1223): Schimmlige Klimaanlage, naße Wände, verschimmelte Badtür/Lampenschirme muffige alte Möbel. Ab morgens um 5 ist nicht mehr an Schlaf zu denken, dank der Hühner die direkt vor dem Balkon auf Kinderspielplatz ihre Unterkunft haben und Radau machen. 2tes Zimmer(052):Suite Gute regulierbare Klimaanlage, permanenter Lavendelgeruch, Betten sehr alt, Dusche kaum Druck auf Leitung, aber Bad insgesamt sehr sauber. Terasse mit 2 Schaukelstühlen. Zimmer sehr hellhörig. Insgesamt ist die ganze Ausstattung der Zimmer wohl noch aus den 80er Jahren und wurde wohl nie erneuert. TV hat keine deutschen Programme und flimmerte permanent.
3 a la Carte Restaurants sind wohl vorhanden, waren aber zu unserer Aufenthaltszeit meist geschloßen. Wurden nur geöffnet an den Wochenenden wenn auch die Einheimischen Urlauber (Kurzurlauber für 2Tage) vor Ort waren und in Überzahl vorhanden waren. Das Buffetrestaurant(Hauptrestaurant) war sehr sauber, mit tägl. wechseldem Menü, das reichhaltig, warm und insgesamt sehr gut war. Ein Koch bereitete verschiedene Speisen nach persönl. Wusch zu(z.B: Frühstücksomlett...) Freundliche Bedienungen, die im Getränke abräumen etwas übereifrig sind. Standbar (Mittagessen) war typsich amerikanisch, aber lecker
Man wird bei Beschwerden teilweise vom schlecht englisch sprechenden Personal nicht ernst genommen, so wird versucht das "Schimmelproblem" herunterzuspielen, in dem man es als schlechten Geruch darstellt. Nach mehrmaligem erklären der Situation, wurde uns dann am 2ten Tag(ohne Aufpreis) eine Suite zur Verfügung gestellt, aber erst nach Androhung das Hotel zu Wechseln. Die Suite war zufriedenstellend, entsprach aber auch nicht dem 4Sterne Standard bzw. Bildern im Katalog. Sehr alte Einrichtung, kein Druck auf Wasserleitungen so dass man beim Duschen dem Strahl hinterherspringen kann, Toiellentenspüling im Hotelkomplex sehr dürftig. Zimmerreinigung war täglich.
Mit Strandshuttle(fährt ca. alle 10min.) ca. 5 min. Fahrzeit zum Strand. Zu Fuß ca. 15. min zum Strand und zur großen Einkaufspassage Plaza. Ausflüge im Hotel buchbar bzw. im Plaza.(Vorsicht vor Preisabzocke) Abholung zu Ausflügen immer an Hotelrezeption Haben über Extratours Paradise Island und Jeepsafari gebutcht, sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr gepflegt und wurde tägl. gereinigt. Animation fand nur am Pool statt, teilweise jedoch sehr unorganisiert und laienhaft. Die Liegen sowohl am Pool wie am Strand waren zu 99% Durchgelegen und teilweise Defekt(Löcher in Auflagefäche, nicht mehr höhenverstellbar...) Der Strand war eine Katastrophe: 6Tage fühlte sich keiner dafür zuständig den Dreck(leere Becher,Plastikflaschen,Zigarettenstummel,Scherben...) wegzuräumen. An Strandabschnitten von anderen Hotels an denen wir vorbeiliefen sah es deutlich sauberer aus! am 6ten Tag(nachdem sich einige Urlauber schon massiv beschwerten, bzw. auch in ein anderes Hotel gewechselt haben) wurde der Strand dann gesäubert. Liegen waren ausreichend vorhanden. Schirme kann man die teilweise sehr verwitterten Teile kaum nennen, durch die Bäume gab es jedoch genug Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha & Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |