Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Auf der erfolglosen Suche nach dem 5. Stern
4,2 / 6

Allgemein

Der Empfang am späten Freitagabend war sehr nett und zuvorkommend und zu unserer Freude gab es sogar noch ein kleines kaltes Buffet zur Stärkung. Ansonsten kam uns die Hotelanlage recht klein und kompakt vor, was aber kein Nachteil sein muss. Großer Pool, kleiner Pool für die vielen kleinen Gäste, ein Spielplatz, Spa-Bereich extra. Alles sehr sauber. Dadurch, dass das Hotel schon von seiner Ausstattung auf Familien abzielt, waren auch wirklich sehr viele Familien mit Kleinstkindern da. Der allgemeine Eindruck war wirklich sehr gut, auf Sauberkeit wird Acht gelegt, WIFI tadel- und kostenlos.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine "normale" Juniorsuite gebucht und waren mit der Ausstattung und der Größe sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mich im Bad schon über die angebotenen bzw. fehlenden Hygieneartikel gewundert, auf die ich bisher in noch keinem Hotel in dieser Sternekategorie verzichten musste. Es gab 3 Dental-Sets, eine Duschhaube, Shampoo, Spülung, Körperlotion - das war's. Kosmetiktücher waren gar nicht vorhanden. Fand ich komisch, aber nun gut. Hatte ich ja zum Glück alles selbst dabei ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, der Gastro-Bereich. Unseres Erachtens der schwerwiegendste Knack- und größte Kritikpunkt - und hierbei beziehe ich mich ausschließlich auf den Service im Restaurant! Eins vorweg: Die Qualität der Speisen und auch die Zubereitung sowie Präsentation waren einwandfrei. Es hat wirklich gut geschmeckt - WENN es denn dann noch was gab. Wir gingen abends lieber etwas später, um den Familien mit den vielen kleinen Kindern ein wenig aus dem Weg zu gehen. Bis 21:30 Uhr gab es Essen, wir gingen meist zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr. Dort mussten wir dann zum Beispiel einmal feststellen, dass es wohl frisches Sushi gab. Allerdings nicht mehr für uns. Denn nachgelegt wurde nichts mehr, stattdessen vor 21 Uhr der komplette Tisch weggeräumt, auf dem die Gerichte vorher standen. Wenn in einem Topf oder Bräter (so fand man die meisten Gerichte vor) noch ein letztes Reststück drin lag, so wurde auch kein Nachschub gebracht (so nach dem Motto: Es ist ja noch was da!) So etwas haben wir in dieser Hotelkategorie noch NIE erlebt! Dementsprechend war die Auswahl der Speisen meist recht eingeschränkt, weil nur noch ca. 1/3 der Speisen vorhanden waren und zwar auch so, dass man nicht den Eindruck hatte, gerade den letzten liegengebliebenen Rest zu bekommen. Des Weiteren waren oft falsche bis gar keine Bezeichnungen der Speisen vorhanden, was für den ein oder anderen Kulturkreis oder aber Überzeugten (zB kein Schweinefleischesser) das Ganze noch mehr verkompliziert. Aber das wäre alles noch zu verschmerzen gewesen, da die Speisen - wie bereits erwähnt - wirklich sehr schmackhaft waren. Allerdings war das Ambiente (wir haben IMMER draußen gegessen) geprägt durch ein heilloses Durcheinander völlig gestresster Kellnerinnen und Kellner, die nicht in der Lage waren zu priorisieren, oftmals (ernsthaft gesehen) die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben und nicht wussten, wo sie zuerst anfangen sollen. Morgens (Frühstück gab es bis halb 11) gegen 9 Uhr/9:30 Uhr waren meist alle Tische bereits benutzt, sodass man sich immer an einen schmutzigen Tisch setzen musste (es waren immer einige frei, nur leider nie neu eingedeckt). Dann hat es manchmal bis zu 20 Minuten gedauert, bis man frisches Geschirr und Besteck erhalten hat und seinen ersten Kaffee genießen konnte. Wir haben immer wieder mitbekommen, wie sich auch andere Gäste über dieses unorganisierte Chaos geärgert haben. Auch wenn die Kellner stets um ein Lächeln bemüht waren, war dieses hektische Hin und Her keinem 5 Sterne Hotel würdig! Abends war es leider das gleiche Bild. Oft saß man auch an einem soeben neu eingedeckten Tisch und musste abwarten, dass die Kellner erst weitere 2,3 Tische um einen herum eingedeckt hatten (ohne wartende Gäste), bevor man überhaupt etwas zu Trinken ordern konnte. Das war wirklich so abschreckend und regelrecht appetitverderbend, dass dies ausschlagend für unseren Entschluss war, hier nicht wieder her zu kommen!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption, Reinigungskräfte, Kellner an der Poolbar - einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht ruhig. Bis ins "Zentrum" (Partymeile) sind es fußläufig ca. 5 - 10 Minuten. Am Wasser ist man auch ebenfalls ca. 5 Minuten, allerdings nur um es zu Sehen. Zum Baden braucht man ca. 10-15 Minuten zu Fuß (Cala Agulla). Der Transport vom Flughafen hat ca. 2,5 Stunden (einschließlich unerwartetem Bus-Wechsel in Cala Millor) gedauert. Das würden wir so nicht noch einmal machen, sondern gleich einen Mietwagen am Flughafen nehmen. Die gleiche Strecke (Palma - Cala Ratjada) schafft man gut in einer Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön und sauber.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir hatten aufgrund der hohen Auslastung zeitweise einige Schwachpunkte beim Restaurantservice, zwischenzeitlich konnten wir jedoch schon für Abhilfe sorgen. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service stetiig weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich selbst davon überzeugen möchten und noch einmal wiederkommen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion des Protur Turo Pins.