Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsmängeln
3,4 / 6

Allgemein

Das Sa Coma Playa zählt zu den älteren Hotels. Dies fällt v.a. durch die Bauweise und die Zimmereinrichtung auf. Wer ein luxeriöses 4-Sterne-Zimmer erwartet, wird leider entäuscht sein - die Zimmer sind einfach und nicht mehr ganz zeitgemäß eingerichtet. Wichtiger als das finde ich jedoch die Sauberkeit: diese war insgesamt gut, aber im Zimmer wurde teilweise der Boden nicht genau genug gereinigt, so dass man noch Haare und Krümel finden konnte. Die Gäste sind überwiegend Engländer, Spanier und Deutsche. Da wir in der Hochsaison dort waren, waren auch viele Kinder im Hotel, die während des Abendessens schon mal etwas lauter werden konnten. Die Größe der Anlage ist in der Hauptsaison ausreichend - außer die beiden Pools. Wer nicht morgens vor dem Frühstück eine Liege reserviert (leider typisch deutsch....), der hat Pech gehabt, denn Liegen und Sonnenschirme gibt es nicht genug. Auch die Poollandschaft ist für das Hotel während der Hochsaison zu klein. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite - weg von der Straße gebucht. Wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen, da die sog. Straße keine Hauptstraße ist und kaum Verkehr vorhanden ist. Wir würden wieder hinfahren. Aber in der Nebensaison ist es vermutlich etwas angenehmer, weil die Kapazitäten dann nicht so ausgelastet und teilweise sogar überlastet sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • unzeitgemäße Möbelierung; die Zimmer sind insgesamt sehr hellhörig. Betten waren nicht ganz so super. Großer Balkon mit Stühlen und Tisch; Super-Wasserdruch beim Duschen; Fön im Bab ist ein Witz - laues Lüftchen; Wir hatten einen Blick auf eine Bauruine, an der aber wohl seit Jahren nicht mehr weiter gebaut wurde


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mehrere Restaurants im Hotel, so dass man beim Abendessen wählen konnte, wo man hin geht. Dadurch verteilte sich der große Ansturm besser als beim Frühstück.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlichen Personal - egal in welchem Bereich. Im Speisesaal leider für die Hauptsaison zu wenig Personal, so dass die armen Mitarbeiter während Frühstück und Abendessen nur noch am Rumrennen waren. Trotzdem aber sehr freundlich! Alle verstehen deutsch, englisch und natürlich spanisch. Sprachprobleme gab es keine - auch nicht für die Kinder. Man kann aber auch nicht erwarten, dass man ins Ausland - hier Spanien fährt und dann alle perfekt deutsch sprechen, denn dann sollte man nicht verreisen!!! Vielseitige und gute Kinderbetreuung. Habe ich so umfangreich noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand gelangt man über eine Straße (KEiNE Hauptverkehrsstraße - da fahren nur Touristen mit Mietwagen oder Lieferanten-LKWs). (Zebrastreifen vorhanden - keine Raser) und einen nicht asphaltierten Weg, der an einem Reiterhof vorbei führt. Mit Kinderwagen ist dieser Weg gut zu bewältigen - wir haben dies mit eigenen Augen gesehen. Sa Coma bietet einige Bars und Restaurants sowie Supermärkte, Burger King etc. Zum Sa Coma gehören noch weitere Hotels der Protur-Gruppe, die in unmittelbarer Nähe liegen. Vom Flughafen ist es ca. 1 Stunde Fahrt zum HOtel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gro0es Wellness-Center direkt neben dem Hotel - gehört auch zu Protur. Sehr gute Auswahl und Preis-Leistung stimmt. Strand etwas zu schmal und teilweise Müll. Im Juli sehr viele Algen. Liegestühle vorhanden. SEhr flach abfallend- gut für Kinder.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1