Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Strand
Ein rundum zufriedenstellender Urlaub!
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist frisch renoviert und super modern. Die Zimmer sind wirklich toll, das Bad ist riesig, der Schlafraum stylisch und gemütlich. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss, was wir als großen Vorteil empfanden. Im Erdgeschoss schließt sich an das Zimmer nämlich kein Balkon sondern eine weitläufige und wirklich schöne Terasse an, die über eine kleine Stufe auf eine Rasenfläche führt (zumindest bei unserem Zimmer). Das Zimmer war immer sauber, da gab es nichts zu meckern. Wir hatten AI. gebucht und waren überrascht was alles dazugehörte, u.a. auch 4 verschiedene Restaurants, in denen man essen konnte. Allerdings haben wir diese nicht genutzt, weil die Auswahl beim Buffet einfach riesig war(dazu mehr bei Gastronomie). Wer einen Meer- bzw. Strandurlaub plant, dem ist dieses Hotel nicht unbedingt zu empfehlen. Ansonsten können wir dieses Hotel nur in höchsten Tönen loben. Wir haben auch vor wiederzukommen. Preisleistungsverhältnis ist unserem Gefühl nach völlig ok, allerdings können wir keine genaue Aussage darüber machen, da wir das Hotel über eine Reisegesellschaft gebucht haben (im Hinblick darauf, dass uns eine Reiseleiterin/ein Reiseleiter in einem fremden Land helfen und Tipps geben könnte),die mehr als ein Reinfall war. Hätten wir also separat Flug und Hotel gebucht, wäre der Urlaub um einiges billiger gewesen. Allgemein zu beachten ist, dass die Datenflatrate normalerweise nicht im Ausland gilt und man somit mit dem surfen auf dem eigenen Handy vorsichtig sein sollte. Das Wetter war gut, wir hatten mindestens 22 °C(morgens). Ab und zu war es bewölkt, was aber zur Abwechslung sehr angenehm war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön, groß und hell. Da es neu renoviert war, war es sehr modern und stylisch. Die Klimaanlage hat uns etwas geärgert, da wir nicht wussten, dass beim Schließen der Terrassentür ein Kontakt aktiviert werden musste, der die Klimaanlage in Gang setzte. Der TV war ein Flachbildschirm, wovon wir sehr begeistert waren. Zudem (und neu für mich) war ein Wasserkocher auf dem Zimmer mit dem man sich Kaffee und Tee machen konnte. Die Minibar war reichlich mit allem erdenklichen gefüllt und im All Inclusive dabei, sodass die täglich neu aufgefüllt wurde. Der Safe musste zwar extra gemietet werden, war aber mit 2 € am Tag sehr günstig. Unsere Terasse war wie gesagt der Hammer! Das Badezimmer war sehr großzügig und verfügte über eine Badewanne und eine separate Dusche, sowie einem Bidet. Der Zustand und die Sauberkeit des Zimmers waren TOP! Ich würde mir sogar exakt das gleiche Schlaf- und Badezimmer zuhause einrichten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben erwähnt, kann man als Gast des Hotels in mehreren Restaurants essen, die zu der Hotelkette gehören. Vier davon waren bei uns all inclusive. Wir waren jedoch nur im ,,normalen" Speisesaal, da dort eine sehr große Auswahl an Speisen geboten wurde. Neben Vor-, Haupt- und Nachspeiße gab es zum Abendessen beispielsweise auch noch eine Käseauswahl. Zur Qualität der Speisen lässt sich nichts negatives sagen, im Gegenteil, einige Fisch-, Fleisch-, und Gemüsesorten wurden vor unseren Augen frisch zubereitet. Jeden Tag gab es eine neue Auswahl an Gerichten, sowie täglich wechselnde Fleisch-, Fisch- und Gemüsesorten. Das Essen war international, zum Frühstück gab es sowohl englisches Essen (Würstchen, Bohnen, ...) als auch Essen aus anderen europäischen Ländern (Croissants, Brötchen, Wurst, Käse, Lachs,...), warme, als auch kalte Gerichte. Zu den Preisen der Getränke bei Abend- und Mittagessen können wir nichts sagen, da wir diese all inclusive hatten. Wir waren also essenstechnisch im Paradies.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu uns sehr freundlich, wir wurden am Abreisetag sogar persönlich verabschiedet. Das einzige, was man ,,bemängeln" könnte ist, dass nicht jeder an der Rezeption Deutsch konnte. Allerdings ist dies nicht schlimm, da einige Mitarbeiter sehr gut Deutsch sprachen und man sich immer noch mit Englisch helfen konnte. Das Zimmer war wie gesagt immer sauber, die Putzfrauen freundlich, ebenso wie die Damen, die unsere Minibar aufgefüllt haben. Gegen Ende des Urlaubs hatten wir ein kleines Problem mit unserer Reisegesellschaft, die es versäumt hatten uns ein Fax zukommen zu lassen das uns wissen ließ, wann wir zum Flughafen gebracht werden würden. Hierbei wurde uns aber sofort sehr freundlich von den Mitarbeitern an der Rezeption geholfen, die sogar für uns anriefen und besagte Infos erfragten. Dies war uns natürlich eine sehr große Hilfe. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und können daher auch keine Aussage dazu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt um das Hotel herum gibt es viele kleine Läden in denen man alles mögliche kaufen kann (Mini-Supermärkte, Souvenir Läden,...), sowie Restaurants und Bars. Dort findet man auch Geschäfte, in denen man kleine motorisierte Roller und andere nichtmotorisierte Fortbewegungsmittel mieten kann. Man ist also nicht zwingend auf ein Auto angewiesen, wenn man nur HP hat und in der Nähe Essen/Trinken kaufen will oder Essen gehen möchte. Wenn man etwas weiter läuft (etwa die gleiche Entfernung wie die vom Hotel zum Strand) kommt man an einen großen Supermarkt. Allerdings haben wir diesen nur von außen gesehen. Leider ist der Strand ziemlich weit entfernt. Wenn man also etwas vergisst mit an den Strand zu nehmen(Handtuch, Bücher,...) kann man nicht einfach so schnell mal zurück und dies holen. Auch die Sauberkeit des Strandes ließ zu wünschen übrig. Überall lagen und schwammen Algen und andere abgestorbene Pflanzen herum. Dies kommt aber unserer Meinung nach daher, da es kein hoteleigener Strand, sondern ein öffentlicher ist. Wir sind während unserm 5-tägigen Urlaub nur 2 mal zum Strand gelaufen, einmal davon zum baden. Der nächste Ort (Cala Millor) ist dagegen sehr gut zu Fuß erreichbar. Da wir noch zu jung sind, um uns ein Auto zu mieten, mussten wir diese Alternative wählen und waren sehr überrascht wie gut und schnell man am Strand von Cala Millor war. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und zurück hat jeweils etwa 45 Minuten gedauert und war sehr angenehm. Ausflüge haben wir aus verschiedenen Gründen nicht gemacht, zum einen, da wir kein Auto mieten konnten und die Ausflugsangebote der Reiseveranstalter nicht sehr ansprechend waren. Uns fiel auf, dass die meisten Reiseleitungen dieselben Ausflüge anboten, sodass es keine große Vielfalt an beispielsweise Reisen nach Palma gab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 2 Pools, einen vor dem Haupteingang und einen hinter dem Hotel. Wir waren ausschließlich am hinteren Pool, der etwas größer war. Er war relativ sauber, abgesehen von ein paar toten Bienen und der ein oder anderen Alge (die wahrscheinlich ein Strandgänger ausversehen mitgebracht hatte). Mein persönliches Highlight am Pool waren große Betten, eingefasst von einem Holzrahmen, in dem Vorhänge hingen. Liegestühle waren reichlich vorhanden, ebenso wie Sonnenschirme. Die Freizeitangebote wurden in der Lobby ausgehängt. Sie waren vielversprechend und vielseitig. Mein Partner und ich waren sehr überrascht über deren Vielfalt. Das Abendprogramm war typisch für ein Hotel, in Form von Animationen, die abwechslungsreich und schön anzusehen und -hören waren. Es gab verschiedene Musikdarbietungen, ein Musical und eine Show. Die Minidisco, die 6 mal die Woche stattfindet, war für die Kleinen offensichtlich der Hit.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für diese äusserst ausführliche Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen und mit unseren Serviceleistungen sowie der Freundlichkeit des Personals zufrieden sind. Wir geben uns die grösste Mühe, damit alle Gäste einen zufriedenstellenden Urlaub verleben können. Ihnen die besten Wünsche vom gesamten Team des Protur Sa Coma Playa Hotel.