Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Zur Erholung perfektes Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Klientel war sehr angenehm - mit einem gewissen Niveau, ohne die typische Steifheit von gewissen Fürnfsternehotels. Auch das Personal gibt sich sehr viel Mühe beim Service und hat zumeist ein Lächeln bereit. Falls man an den Strand möchte, lieber an naturbelassene Strände gehen. Sa Coma und Cala Millor sind Beispiele von Massentourismus in seiner schlimmeren Form.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Junior Suites. Aber Achtung: Auch diese (nicht nur die Doppelzimmer) können Blick in Richtung Strasse haben, was sehr trostlos aussehen kann. Wir haben bei der Ankunft sofort um eine bessere Lage gebenten und diese 30 Minuten später auch erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstückbuffet ist exzellent. Alles qualitativ hochwertige und bekannte Markenprodukte. Beim Abendessen muss man differenziert beurteilen: Die Vor- und Nachspeisen wurden mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr hochwertigen Produkten hergestellt und präsentiert. Man hat eine meterweise Auswahl von Essen. Das Hauptspeisebuffet hat mich dagegen eher an Buffets in 3-Sterne-Hotels erinnert und enttäüscht. Lieblos (oft halbroh) gebratenes Fleisch bzw. Fisch, dazu langweiliges, ungewürztes Gemüse und paar frittierte Standards (Pommes, Calamares etc.). Hier dürfte man ruhig mutiger sein, und an jeden Abend ein Konzept z.b. nach Länderküchen verfolgen. Nur am Donnerstagabend gibt sich das Restaurant voll Mühe: Man wird mit einem kostenlosen Apergetränk begrüsst, hat die Wahl an verschiedenen Cooking Stations mit Grill, Paella, Asian Cooking etc. - so wie man es bei diesen Preisen erwarten dürfte. Nach 5 Abende stellte sich aufgrund des Hauptgangs eine gewisse Langweile ein.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service geben sich alle Mitarbeiter sehr viel Mühe. Nur die Rezeption empfand ich als relativ wortkarg und steif. Beim Check Out war die Abrechnung nicht korrekt, da gewisse Leistungen durch Drittpersonen ohne Zimmerkarte und Unterschrift auf unser Zimmer vebucht wurden. Ich verstehe nicht ganz, dass man ein solches System hat und dann doch hohe Beträge ohne Nachweis auf ein Zimmer verbucht. Jedenfalls mussten wir beim Check Out 10 Minuten warten, bis sie das intern geklärt hatten. Sie konnten/wollten und jedoch keine neue Abrechnung ausdrucken. Hoffen wir mal, dass die Kreditkarte nach unserer Abreise mit dem Restbetrag nicht weiter abgebucht wurde. Wir haben das Hotel (leider) somit mit gemischten Gefühlen verlassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Sa Coma und Cala Millor. Auf der "Rückseite" des Hotels liegt die Verbindungsstrasse zwischen den beiden Orten. Wenn man ein Zimmer gegen die Strasse hat, hat man wirklich Pech... Mehr dazu weiter unten bei "Zimmer".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Poolbereich davon eines für Familien mit Kindern. Sehr angenehme Liegen. Leider gab es an 3-4 von 6 Abenden lautstarke Konzerte und Events, die einem bis 23.30 Uhr am Schlaf hinderten. Das passt eigentlich nicht zum restlichen Konzept des Hotels, ein "ruhiges" Hotel zu sein. Die 2 Tage Belagerung des Hotels mit einem Workshop-Camp einer Firma aus dem Haarpflegebereich fanden wir eher negativ, da dies zu einem solchen Hotel eher nicht passt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr den Vorfall mit der Abrechung bei der Abreise und möchen uns noch einmal ausdrücklich bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Wie Sie sicherlich mittlerweile feststellen konnten, ist selbstverständlich kein weiterer Betrag nachträglich von Ihrer Karte abgebucht worden. Sollten noch Unklarheiten bestehen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Ihnne die besten Wünsche vom Protur Biomar Gran Hotel & Spa