Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolles Hotel - auch außerhalb der Saison
5,7 / 6

Allgemein

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem mit Recht sehr gut bewertetem Hotel genossen. Im Februar ist es auf Mallorca ja noch sehr ruhig, genau das hatten wir gesucht. Es gab nur einen Kritikpunkt: die letzten beiden Tage unserer Urlaubswoche fand im Hotel die Veranstaltung "Meet the Top" statt, wohl eine Art "Hausmesse" und "Weiterbildungsmaßnahme" für Fittness-Studiobetreiber und Ähnliche. Am Donnerstag Abend fielen die geschätzten über 150 Teilnehmer auf einen Rutsch im Buffet-Restaurant ein und es war vorbei mit der Ruhe. Ich verstehe, dass in der Nebensaison das Hotel schauen muss, seine Zimmer so gut wie möglich zu belegen, aber es hätte besser organisiert werden müssen, dass Erholungsurlauber und Handy- und Laptop-malträtierende Seminarteilnehmer nicht wirklich zusammenpassen. Aber am 2. Abend hatten die das dann im Griff, außer die immer noch zu knappen Parkplätze für Hotelgäste mit Mietwagen. Wenn Sie außerhalb der eigentlichen Saison, also wie wir z..B. im Februar einen Aufenthalt planen, würde ich empfehlen vorher anzufragen, ob zeitgleich eine "Business-Veranstaltung" stattfindet, da diese zumindest am ersten Tag Beeinträchtigungen mit sich bringen kann (im Urlaub möchte ich nicht von vielen Handy- und Laptop-arbeitenden Leuten umgeben sein...)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer. Es war modern eingerichtet und sauber. Toilette mit Milchglastür von Waschbecken/Dusche/Badewanne getrennt. Alles sehr sauber und optisch schön. Minibar wurde täglich kontrolliert und wenn erforderlich aufgefüllt. Klimaanlage mit Thermostat (im Februar als Heizung). Dem Sternestandard entsprechende Zimmergröße. Balkon eher klein, nur Stühle, keine Liegen. Bügelbrett, Bügeleisen, Fön, Wasserkocher mit Tees und Instant-Kaffee. 1 schnurloses Telefon im Zimmer, 1 Wandtelefon im Bad. Flachbildschirm-Fernseher, KEINE deutschsprachigen TV-Programme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und daher Frühstück und Abendessen im Buffet-Restaurant eingenommen. Es stehen jedoch im Hotel noch weitere Restaurants zur Verfügung, die jedoch wohl nur in der eigentlichen Saison alle geöffnet haben. Es wurden internationale aber auch nationale Spezialitäten in sehr guter Qualität (jedoch fast durchgehend zu schwach gewürzt) angeboten. Am Buffet, insbesondere bei Vor- und Nachspeisen sind Einzelportionen in kleinen Schalen optisch sehr ansprechend angerichtet (also keine durch Gäste "vermanschte" Buffetplatten). Die Getränkepreise sind etwas zu hoch angesetzt (€ 4,50 für ein großes (spanisches) Bier ist etwas zu hoch gegriffen...) Auch im Restaurantbereich war alles sehr sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals, von den Zimmerreinigungskräften, über Gärtner, Kellner bis hin zur Rezeption ist wirklich auffällig hoch. Die meisten haben Deutsch verstanden bzw. gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Keine direkte Strandnähe. Eher ruhige Randlage. Bushaltestelle in der Nähe. Mietwagen sehr zu empfehlen (trotz Parkplatz-Knappheit direkt am Hotel).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zum Hotell gehört ein schöner Wellnessbereich mit großem Thermalbad, ausgestattet mit Wirlpool-ähnlichen "Wasserspielen" für angenehme Massagen in warmem Wasser. Zusätzlich stehen verschiedene (NICHT textilfreie) Saunen und Dampfbäder zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön dass es Ihnen im Grossen und Ganzen so gut gefallen hat. Als korrigierende Anmerkung sei jedoch erwähnt, dass die Fernseher im Zimmer folgende deutschsprachigen Kanäle senden: RTL, SAT1, DSF, ZDF, ARD, PRO7, NTV, KABEL und 3SAT. Vermutlich war etwas an Ihrem TV-Gerät nicht richtig eingestellt. Dies hätte sofort behoben werden können, in dem Ihnen das Rezeptionspersonal erläutert, wie die Fernbedienung funktioniert. Leider haben Sie uns gegenüber jedoch nicht geäussert, dass Sie die Programme nicht einstellen können. Es tut uns leid und wir hoffen, dass Sie somit mehr Gelegenheit hatten vom schönen Mallorca und seiner Mandelblüte zu sehen. Mit sonnigen Grüssen vom Protur Biomar Gran Hotel & Spa Team.