Leider keine 5 Sterne mehr, im Jahr 2015 hat es von mir 6 Sterne bekommen, es hat sich viel verändert zum negativen verändert
Sind ok, leider sehr abgenutzt inzwischen, die duschen verschimmelt, die Waschbecken angeschlagen, Balkontüren schließen nicht mehr, abgeschlagene Möbel überall, Klimaanlagen gehen mal und mal nicht. Für ein 5 Sterne Hotel erwartet man laufende Neuerungen in allen Bereichen und möchte eigentlich für den Preis ein etwas ansprechenderes Zimmer bekommen ohne große und recht sichtbare Mängel. Wir hatten eine Suite auf dem Dach mit Pool, keinesfalls mit Kinder zu empfehlen, die Treppe nach oben lebensgefährlich. Wenn man oben ist und Pech hat war der Roomservice da und hat die Balkontüre zugemacht, somit kein reinkommen mehr, bei 30 grad eine Katastrophe. Es sollte ein Telefon angebracht werden oben.
Tja nun habe lange gebraucht, also meine erste Bewertung im Jahr 2015 war sehr positiv, leider hat sich das Blatt gewendet. Von Qualität spricht man hier nicht mehr, es handelt sich um ein normales Buffet der Klasse 4 Sterne, recht viel komisches Süsskram Zeug, nichts was einem mehr überrascht, die Küche ist ok aber definitiv gab es einen Wechsel hier in den letzen 2 Jahren. Das Frühstücksbuffet sowie das Abendbuffet Restaurant sind heillos überfüllt, die Ober kommen nie nach mit der Arbeit, dreckige Teller, schmutziges Besteck, totale Mega Hektik an allen ecken und enden und alles verschmutzt von den Gästen. Klaro es kommt mir vor als wären die doppelte Anzahl der Leute dort als die Jahre zuvor. Man ist nur froh wenn man mit dem Essen fertig ist und raus. Das damals noch gute asiatische Restaurant besitzt als Alternative nur noch eine menükarte, a La carte wurde abgeschafft ich vermute aufgrund der schlechten Sprachkenntnisse des Personals. Kann man sich gut sparen denn leider ist es kein kulinarisches Highlight mehr, eher schlechter Service und mieses Essen. Auf die Frage was es zur Nachspeise für die Kinder gibt wird man ins Hauptrestaurant geschickt um das Eis für sein Kind selbst zu holen....nun ja, wieder hier: 5 Sterne niemals. Das mittagsrestaurant verleiht dem ganzen noch eine Krone durch miesen service, totale Hektik, lange Wartezeiten da alles überfüllt ist. Das ganze Problem des Hotels vermute ich ist: Kosteneinsparung, völlige Überbuchung, daraus resultiert, Quantität statt Qualität, das Hotel wird nächstes Jahr nur noch von Engländern und Russen Leben die Billigurlaub gebucht haben, denn so waren leider auch die restlichen Gäste, ohne Anstand, ohne erzogene Kinder, ohne Essensmanieren, Adidas-Schlappen, tätowierte Hooligans. Wir waren sehr erschrocken dieses Jahr und leider sieht uns das Hotel nie wieder.
Leider nur noch völlig unfreundliche, ungepflegte, überfordertes Servicepersonal, egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen, keiner spricht deutsch, englisch schwierig, man müsste spanisch können um etwas zu fragen. Zimmerservice war in Ordnung für spanische Verhältnisse. Sauber ist was anderes zumindest Sauberkeit in einem 5 Sterne Hotel. Sicherlich geht hier die spanische Meinung mit der deutschen sehr weit auseinander was das Thema Sauberkeit betrifft
Man muss dazu sagen das Sa Coma kein toller Ferienort ist, der Strand ist sehr voll und überlaufen und der Ort eigentlich nur schrecklicher Pauschal-Billig-Urlaub Style, voll mit Erdenbürgern aus Tschechien, Rumänien, Polen, Bulgarien. Die Lage des Hotels ist ein Stück weiter draußen, gut gelegen und die Straße ist seit diesem Jahr eine Einbahnstraße, das dürfte die Bewertungen heben da es ruhiger ist als die Jahre zuvor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kidsclub ist sehr nett, alle sehr bemüht und haben eine tolles Programm. 5 Sterne hierfür. Sport das fitness ist in Ordnung die Spa war noch nie grandios, komisch man muss in der Spa Bademütze tragen sehr 80ies Style und man fühlt sich eher wie im Kuraufenthalt mit Oma.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 35 |
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren diesjährigen Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern.


