Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,8 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist sehr gepflegt, auch das Interieur ist sehr exklusiv und spricht für sich. Das Hotel befindet sich etwas abseits vom Trubel und für Ruhesuchende wie wir es waren optimal geeignet. Das Hotel verfügte über W-Lan. Die Verbindung am Pool war hervorragend. Auf unserem Zimmer aber leider sehr schlecht. Abschließend möchte ich sagen, dass ich mir nicht erklären kann, wie die ganzen guten Bewertungen zustande gekommen sind. Das Hotel ist zwar optisch sehr schön und entspricht in diesem Punkt einem 5-Sterne Hotel (bis auf den Spa-Bereich), Gastronomie, Sauberkeit und Service entsprechen aber keineswegs die eines 5-Sterne Hotels. In unmittelbarer Umgebung befinden sich weiterer Hotels von Biomar (alle 3 oder 4 Sterne).


Zimmer
  • Schlecht
  • Optisch ist das Zimmer wie auch das gesamte Hotel auf den 1. Blick ein Traum. Daher auch die von mir gewählte Überschrift "Mehr Schein als Sein". Mängel erkennen sich erst auf den 2.Blick und nachdem die Dinge getestet wurden. Wir hatten eine Junior-Suite die uns auf den 1. Blick sehr gefiel. Nach einem Tag wurden die Mängel dann schnell ersichtlich. Wir hatten beispielsweise 2 Betten (beide auf Rollen) die zusammengeschoben wurden. Die Betten rollten bei der kleinsten Bewegung auseinander und weckten bei uns zudem noch Krankenhausfeeling. Nach Beschwerde unsererseits wurden die Rollen festgezogen, was allerdings nicht viel änderte. Ein weiterer Punkt war das offene Schlafzimmer zum Badezimmer hin. Selbst wenn man als Paar verreist, wünscht man sich doch in bestimmten Situationen einfach seine Ruhe. Geräusche u. Gerüche ließen sich so nicht vermeiden und erreichten schnell das Schlafzimmer. Die Duschtür ging nach innen auf und Waschbecken waren sehr weit entfernt und an einigen Stellen zeigte sich Schimmel. Das Zimmer verfügte über 2 Balkons, beide sehr schön. Die Minibar wurde nicht nachgefüllt, genausogerne wie vergessen wurde Toilettenpapier nachzufüllen. Unserem Anschein nach wurden nur die Betten gemacht und der Rest sporadisch und halbherzig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über verschiedene Restaurants. Allerdings haben wir neben dem Buffet nur das Asia-Restaurants sowie das Restaurant am Pool in Anspruch genommen. Die Speisen des Asia-Restaurants waren hervorragend. Das Restaurant in Reichweite des Pools servierte uns für 10 € zerkochte Spaghetti die die Größe einer Kinderportion hatten. Die Speisen des Buffets waren ok, aber sehr schwankend. Der Spinat beispielsweise schmeckte mal gut und dann wieder eher schlecht. So verhielt es sich auch bei den Gambas, leider erwischte ich nur die Zerrkochten :-( Einige Gerichte die auf dem Buffet angeboten wurden, waren nicht näher bezeichnet. Es ließ sich also nur erahnen worum es sich handelt. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich. Daher bin ich auch sehr verwundert über die zahlreichen guten Bewertungen hinsichtlich der Gastronomie dieses Hotels. Für ein 5-Sterne Hotel haben wir wesentlich mehr erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal wirkte auf uns sehr angespannt und unfreundlich. Fröhliche Gesichter sah man eher selten, was auch nicht auf Stress zurückzuführen sein kann, da zu unserem Reisezeitpunkt (Saison) das Hotel nicht großartig besucht war. Weinempfehlungen konnten nicht ausgesprochen werden, was unserer Meinung nach nicht nur an den schlechten Englischkenntnissen des Personals mangelte. Benutzte Teller wurden sehr langsam beseitigt. Alles in allem haben wir den Service nicht angemessen für ein 5 Sterne-Hotel empfunden. Wir verreisen des öfteren ausschließlich in 5 Sterne-Hotels und waren in diesem Punkt sehr enttäuscht. Sonderwünschen wurde gar nicht, bis widerwillig nachgegangen. Tischzuweisung oder gar Empfang Fehlanzeige.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Palma haben wir das Hotel in ca. 1 Stunde erreicht. Sa Coma selbst hat uns nicht sehr angesprochen. Mit einem Mietwagen ist man allerdings gut bedient, da sich so alles erreichen lässt wonach man sucht (schöne Buchten, Hafen, ansprechende Restaurants...). Der Strand von Sa Coma befindet sich in unmittelbarer Nähe (ca. 5 Gehminuten). Weiterhin sind einige Geschäfte u.a. Spar Supermarkt schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools des Hotels sind schön. Die Liegen sehr bequem. An der Poolbar fehlte uns das Leben und der Service. Wir hätten uns gewünscht, dass Bedienung stattgefunden hätte und nicht Selbstabholung. Bei der Anzahl der Gäste wäre das durchaus möglich gewesen und das Personal inklusive Schwimmmeister hätten sich nicht die Beine in den Bauch gestanden. Dies hätte dann auch die Bestell-Lust wesentlich gefördert. Von anderen Hotels waren wir es gewohnt, dass kleine Snacks gereicht wurden, im Hillside Su beispielsweise ging das Servicepersonal mit Obst am Pool herum, Villa del Conde hingegen verteilte um die Nachmittagszeit Gebäck. Das Hotel bietet Sport an, wurde unsererseits nicht in Anspruch genommen. Den Fahrradverleih (gegen 5 € Kaution) haben wir in Anspruch genommen und als sehr angenehm empfunden. Das Hotel verfügt auch über einen Spa-Bereich, bei dem bei uns absolut kein Wellness-Gefühl geweckt wurde, sondern eher Schwimmbadatmosphäre. Hinzu kommt noch das hoteleigene Badelatschen & eine Badekappe getragen werden müssen und nicht die eigenen verwendet werden dürfen. Auch im Spa-Bereich erfolgte seitens des Personal keine Einführung. Für den Schrank muss man einen 1 € parat haben und die Sauna darf nur in Badebekleidung benutzt werden. Für diesen Hinweis wären wir sehr dankbar gewesen, da uns dass Laufwege zurück ins Zimmer erspart hätte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Wünsche werden wir prüfen und im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen. Insbesondere die wegrollenden Betten liegen uns am Herzen. Wir sind überzeugt, dass die Betten sehr komfortabel sind, allerdings rutschen die Rollen auf dem glatten Fussboden weg. Die Lösung des Problems ist nun für die kommende Saison vorgesehen. Gerne würden wir Sie davon bei einem erneuten Besuch überzeugen. Viele Grüsse aus Mallorca senden Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Biomar Gran Hotel.