Es handelt sich um ein neu erbautes, sehr gepflegtes Hotel mit exzellenter Ausstattung, das perfekt in seine Umgebung integriert wurde. Dem mallorquinischen Grosshotelier Jaime Bauza, dessen Hotels wir schon seit vielen Jahren kennen und schätzen, ist mit dieser neuen Anlage ein besonderes Vorzeigeobjekt gelungen. Das Hotel wurde perfekt konzipiert und steht unter professioneller Führung. Der Service ist einwandfrei und die Betreuung hervorragend. Hotelleitung und Angestellte sind stets ansprechbar und kümmern sich rührend. Das Preis-Leistungsverhältnis halten wir für äusserst angemessen. Obwohl man nicht gerne daran denkt: Auch die ärztliche Versorgung ist hier bestens gegeben. Aus eigener Erfahrung im vergangenen Jahr können wir behaupten, dass durch den deutschen Arzt in Cala Millor, Herrn Dr. M. mit seinem Team ebenso wie durch das moderne Hospital in Palma vor Ort beste medizinische Versorgung gewährt wird. Dies war unser zweiter Aufenthalt für vier Wochen in diesem Hotel. Wir fühlen uns in diesem Hause sehr wohl und planen noch viele weitere Male zu kommen.
Die Zimmer und Suiten sind sehr geräumig und ansprechend ausgestattet. Wenn man von Hause aus eine gewisse Grösse gewöhnt ist, dann möchte man auch im Urlaub nicht auf ein bisschen Bewegungsfreiheit verzichten. Der Blick geht auf die sehr gepflegte Gartenanlage oder zum direkt gegenüberliegenden Naturschutzgebiet.Das Penthouse der oberen Etage ist mit seiner Grösse ideal für Familien. Die Zimmerreinigung war tadellos. Auch wenn man sich nachmittags duschte, stets lagen frische Handtücher bereit. Es fiel uns sehr angenehm auf, dass auch in der kalten Winterzeit das Hotel sehr gut geheizt ist.
Hervorragend! Grosse Auswahl beim Büffet zum Frühstück mit viel frischem Gemüse und Obst. Abends werden verschiedene Küchen geboten. Sei es spanisch, italienisch oder asiatisch, alle sind unübertrefflich. Sowohl Heiligabend als auch der Silvesterabend waren ein besonderes Erlebnis. So viel konnte man gar nicht essen, begleitet von einem geschmackvoll inszenierten Rahmenprogramm. Der Teller mit Weihnachtsleckereien auf dem Zimmer reichte uns noch für eine ganze Woche und zu Silvester gab es noch mal einen, da konnte man nicht widerstehen! Auch unser Tischwunsch am Silvesterabend klappte wie gewohnt problemlos.
Die Betreuung im Hotel ist hervorragend. Kellnerin Eva ist reizend und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Oberkellner Sebastian hat alles im Blick. Die Angestellten sprechen sehr gut Deutsch, viele haben ihre Sprachkenntnisse mit Aufenthalten in Deutschland erworben. Der Empfangschef Ivan arbeitet hervorragend, ist kompetent und liebenswürdig, ebenso wie Hotelmanager Toni und Subdirektor Juan, beide haben stets ein offenes Ohr und sind äusserst aufmerksam.
Wir kommen schon seit über 10 Jahren nach Cala Millor und Sa Coma und geniessen insbesondere die Ruhe in Sa Coma. Die Umgebung lädt zu schönen Spaziergängen an der Promenade oder z. B. nach Porto Christo ein. Insbesondere das Naturschutzgebiet, aber auch der naheliegende Strand wurden in den letzten Jahren schön zurechtgemacht, mit der Einrichtung von Spazierwegen und Absperrungen zur Erhaltung der Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolf |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |


