- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an der Stadtgrenze von Los Realejos und Puerto del Crux direkt an der Steilküste. Es hat 17 Stockwerke. Das Hotel selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, die Empfangshalle ist groß und sauber, angemessen und einladend. Viele bequeme Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Ein Brunnen mit Fischen und Schildkröten lädt zum Verweilen ein. WiFi ist möglich. Zur Gästestruktur ist zu sagen, daß während unseres Aufenthalts viele Menschen ab 55 Jahren da waren. Vereinzelt Eltern mit Kindern. Die Kinder fühlten sich offensichtlich wohl. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Man sollte ein Zimmer ab der 15. Etage nehmen, hier hat man eine wunderbare Aussicht. Wir empfehlen, sich ein Fahrzeug zu mieten, um die Schönheit der Insel auf eigene Faust zu erkunden. Für das Auto kann man im Hotel einen Garagenstellplatz anmieten. Wir hatten mit der Mietwagenfirma autoreisen sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Schalterhalle befindet sich im Ankunftsbereich des Flughafens.
Das Zimmer war gut und zweckmäßig eingerichtet. Internetanschluß ist möglich. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Kühlschrank. Der Platz im Kleiderschrank war ausreichend bemessen. Hier befand sich auch der große Mietsafe. Das Bad war geräumig und mit Badewanne ausgestattet, in der man auch duschen konnte. Die Badezimmerarmaturen waren offensichtlich zu oft mit einem scharfen Reiniger behandelt worden. Sie sahen verbraucht, aber sauber aus. Das Zimmer war mit einem großen Bett ausgestattet. Der kleine Balkon war ok, bequeme Ratanmöbel.
Wir hatten, wie schon erwähnt, Halbpension gebucht. Das Frühstück war vielfältig, es wurden verschiedene Sorten Wurst und Käse angeboten, es gab immer Eiergerichte, die teilweise frisch zubereitet wurden. Es stand immer frisches Obst und Salat zur Verfügung. Das Frühstück war reichhaltig. Leider war es für uns nicht erkennbar, in welchem Rhythmus der Koch morgens frische Eierspeisen zubereitete und wann nicht. Das Abendessen war, bis auf ein einziges mal in den drei Wochen, sehr gut. Es wurde in Buffetform gereicht, es standen immer drei bis vier unterschiedliche Gerichte zur Verfügung, an der heißen Theke war immer ein Koch, der frisches Essen servierte. Das Essen kann man nicht als typisch spanisch bezeichnen, was allerding bei der Gästestruktur kein Wunder ist. Die Küche hatte sich perfekt auf seine Gäste eingestellt. Es war aber immer etwas typisch Spanisches zu bekommen. Die Sauberkeit war sehr gut, immer war ein weiterer Koch bemüht, das Buffet in Ordnung zu halten. Es wurde sofort aufgefüllt. Ein besonderes Lob verdient der Koch, der die Süßspeisen zubereitete. Vom Personal wurde niemals Trinkgeld eingefordert. Die Beschäftigte waren immer gleichmäßig freundlich. Die Getränkepreise waren angemessen. In der Bar hat man eine wunderbare Aussicht auf das Meer und die Klippen. Die Bar macht mit ihrer Möbelierung allerdings einen vergessenen Eindruck, auch von den Gästen. Nur wenn Fußball auf Sky lief, waren mehr Gäste anwesend.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption spricht fließend deutsch. Deutschsprachige Kellner findet man auch im Restaurant. Die Managerin des Hotels ist freundlich und ist ansprechbar. Im Hotel befindet sich eine Arztpraxis. Das Zimmer wurde ordnungsgemäß gereinigt.
Das Hotel liegt allein an einer neuen Straße direkt an der Steilküste. Busanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt vor der Tür. Damit kann man über die gesamte Insel fahren. Zusätzlich verkehrt der hoteleigene Shuttlebus ins Zentrum von Puerto und zur Playa Jardin. Das Hotel liegt sehr ruhig. Es befinden sich in unmittelbarer Nähe keine Geschäfte oder Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über vier Pools, die im Garten auf verschiedenen Ebenen liegen. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, eine Reservierung ist nicht erforderlich und auch nicht erwünscht. Ein Kritikpunkt kann jedoch nicht unerwähnt bleiben: Der obere Teil des Gartens macht einen mehr als vergessenen Eindruck. Er ist sauber, Müll liegt nicht herum, aber an den Pflanzen und dem Rasen kann man erkennen, daß hier schon seit längerer Zeit kein Gärtner mehr nachgesehen hat. Die Beete sind alle noch angelegt und man kann immer noch die Struktur des Gartens erkennen, aber er scheint schlicht und ergreifend vergessen worden zu sein. Eigentlich sehr schade, denn mit diesem Garten könnte das Hotel punkten. Er ist sehr groß und die Gäste verlieren sich darin. Es ist ein Fitnesscenter vorhanden, Tennisplatz und Kleinfeld für Ballspiele. Zusätzlich befindet sich eine Tauchbasis in der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, es ist uns eine Freude, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie zufrieden waren. Ihre Meinung liegt uns am Herzen, daher bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Team weiter. Besten Dank auch für den Hinweis des Gartens, die Gärtner sind mit Baumbeschneidung und Neupflanzungen beschäftigt, auch sind wir an der Erneuerung der Pflanzenbeschriftungen, so dass zeitweilig ein Teil des Gartens zu kurz kommt, was aber in Kürze wieder nachgeholt wird. Es wäre uns ein grosses Vergnügen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Teneriffa willkommen zu heissen. Maritim Hotel Tenerife Direktion / Gästebetreuung