Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessWir hatten uns vom Maritim Tenerife mehr erhofft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte mir das Maritim Tenerife auf Grund der guten Bewertungen bei Holidaycheck rausgesucht und es über ein Internetportal zu einem günstigen Preis gebucht. Als ich mit meiner Partnerin bei strahlendem Sonnenschein im Hotel anreiste, war schon der erste äußere Eindruck nicht wie erwartet. Anders als die Fotos es versprochen hatten. Die große Gartenanlage ist vom Hotel durch eine Straße getrennt. Das zweit, kleinere Hotelgebäude wird anscheinend nicht für Hotelzwecke genutzt und wirkte auf mich eher abschreckend. Aber gut, der erste Eindruck kann auch trügen... Wir stellten unseren Mietwagen auf der Straße, etwas entfernt vom Hotel, ab und checkten ein. Aber auch der Empfangsbereich wirkte sehr nüchtern auf mich, ganz anders als es auf den Fotos im Internet zu sehen war. Die aufgehängten Leuchten erinnerten mich an billige Ikea Papierlampenschirme aus dem Schlussverkauf und die Glaspyramide auf dem Vordach könnte auf Grund von defekten Scheiben und rostigen Stahlträgern auch mal wieder eine Renovierung vertragen. Wir checkten ein und bekamen ein Zimmer im 10. Stock (Comfortzimmer)... Wenn es unbedingt das Maritim in Teneriffa sein soll, dann mindestens ein Superiorzimmer buchen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als ich mit der vom Hotel ausgestellten Schlüsselkarte das Zimmer betrat, traf mich fast der Schlag!!! Der Teppich (gefühlte 30 Jahre alt), die Möbel, das Bett, die Sitzgelegenheiten - schmutzig, alt, vollkommen verbraucht - nichteinmal die Scheiben zum Balkon waren gereinigt - total verdreckt! Im Bad das gleiche - bis auf das Metall abgenutzte Armaturen - alles alt und abgenutzt - selbst bei den Jugendherbergsfahrten damals in der Schule hatten wir bessere Zimmer! 10min später bekamen wir von der Rezeption dann ein anderes Zimmer (auch im 10 Stock), welches wenigstens einen "neuen" Teppich hatte und anscheinend in den letzten Jahren mal gemalert wurde... Nach drei Nächten in diesem Zimmer wurde dann endlich ein "Superiorzimmer" frei - bedeutet: nicht ganz so alte Möbel, gepflegter Teppich, sogar ein Bettbezug auf der Bettdecke und gereinigte Balkonfenster - toll! Ab da war die Übernachtung im Hotel dann wenigstens angenehm...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch unter dem Frühstück habe ich mir besseres vorgestellt. Es war zwar alles da (Käse, Wurst, Obst, Gemüse, Ei in verschiedenen Formen, Kaffee, Saft, Tee), aber irgendwie war es nicht all zu ansprechend angerichtet. Der Kaffee war ein großer Selbstbedienungsautomat (hm, naja...) und auch der Saft kam aus einer älteren Mischmaschine, was mich dazu bewegte nur am ersten Tag einen Saft zu trinken. Wenn es regnete tropfte es im Frühstücksraum durchs Dach rein. Da ja zum Glück genug Mollidecken (wie in den Zimmern im 10. Stock) zur Hand waren, wurden diese einfach zum Aufsaugen auf den Fußboden gelegt... 4*-Maritim-Hotel?!?


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Super!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für mich war die Lage OK - schön ruhig (aber auch nicht unbedingt mit toll zu beschreiben...). Zum Loropark sind es nur 5min zu Fuß :-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:4