Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • StrandNo Service Hotel in Top Meeres Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zwei fürchterliche 18 stöckige Betonklotze direkt am Meer. Ostblock-Blau gestrichen. Verbotene Architektur. Von Rentnern und Spaniern überweigend besucht. Das hintere Haus ist wohl für Eigentümer und die ersten acht Stockwerke gehören dem Maritim Aparthotel, was immer das ist. Vermietet werden wohl nur Stockwerk neun bis 18, wobei achtzehn wohl Suiten hat, mit wirklich toller Terrasse. Im Hausflur stank es wie im Altersheim! Im Auto ist man in fünf Minuten in Puerto und nach weiteren 5 Minuten hat man einen Parkplatz gefunden. 1/2 Stunde zum Nordflughafen und eine Stunde per Autobahn zum Südflughafen. Unbedingt Mietwagen mieten! Für Leute, die einen Meerblick schätzen und die Sonne am Abend brauchen und das Hotel nur als Schlafplatz ansehen, ist es geeignet. Das Hotel ist lt. Urkunde besonders betriebswirtschaftlich geführt, aber nicht sehr gästefreundlich. Das Hotel ist das erste Mal etwas schwer zu finden. Daher hier eine Beschreibung: Vom Südflughafen Richtung Santa Cruz auf der Autobahn, vor dem Carrefour Richtung Puerto. Vom Nordflughafen Richtung Puerto. Richtung Icod. Nach Ausfahrt 36 die zweite Ausfahrt nehmen (das ist die letzte auf der Autobahn), Richtung Punta Brava und Loro Parque. Das Hotel ist direkt am meer und das einzige blaugestrichenen Hochhaus. Falls man sich verfahren hat, nach Loro Parque fragen und Beschilderung suchen. Wenn man vor dem Loro Parque steht, nach recht gucken, das Hochhaus ist es. Wenn man es weiß, ist es ganz leicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war Maritim typisch möbliert, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Die Matratzen waren extrem weich, die Handtücher dafür sehr hart. Man gab uns auf unseren Wunsch deutsche Bettdecken, da wir die Spanischen nicht mögen. Das Badezimmer war kürzlichtst renoviert, aber nicht fachgerecht. Die Fliesen waren schon wieder locker, der Waschbeckentisch teilweise ungestrichen, die Armaturen waren alt - das Messing blitzte durch, die Brause eine Zumutung, der Entlüfter defekt. 3,5 Sonnen nur weil es den Balkon gab, mit Tisch und zwei Plaste-Stühlen aber eine Klasse Sonnenuntergang, freier Meerblick, bei schönem Wetter sah man La Palma. Das Zimmer wird etwas oberflächlich geputzt, wird aber bei Einzug sauber übergeben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nach unserer Frühstückserfahrung hatten wir keine Lust auf mehr. Beim Frühstück waren die in Uniformen gekleideten Kellner eigentlich nur zum Abräumen da und selbst die Tische waren oft nicht neu eingedeckt, so dass man warten musste. Das Frühstücksbüffet war für ein dt. Hotel sehr klein und sehr eintönig, jeden Tag gab es exakt das gleiche. Lieblos.


    Service
  • Schlecht
  • Service gibt es da nicht. Am Pool werden die Handtücher nur zwischen 9 und 12 Uhr getauscht, der Poolboy drückt einem die Auflagen in die Hand und dann darf man sich Liegen und Sonnen schirme selber zusammensuchen. Noch schlimmer im Restaurant. Null Service zum Frühstück, selbst den Kaffee mußte man sich selber holen. Geputzt wurde eher oberflächlich. Die Rezeption war meist (Carmen) okay, daher hier insgesamt zwei Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für uns ideal gewesen. 16. Stock und nur Meer vor uns. Wir schliefen immer bei offenem Fenster und lauschten der Brandung. Die Hotelumgebung ausserhalb des Hotels ist eher triest und von Ödflächen und einem tierheim bestimmt, sowie eine sehr befahrene Durchgangsstrasse, die wir aber vorne nicht hörten, das Meer war lauter :-) Nach hinten raus hörte man aber Strasse und Tierheim. Im Hotel gab es zwei Pools sowei einen sehr schönen Garten. das Hotel bietet einen Busservice nach Puerto, zum langweiligsten Shopping Center Martianez an (nur Touri Zeug). Morgens hin, abends zurück. Für uns war ein Mietwagen absolut notwendig (1 Woche kl. Kategorie mit Klima für 120 Euro).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport/Animationsprogramm haben wir nicht wahrgenommen. Einmal waren wir am Pool, da gab es Baulärm, einen unwilligen Poolboy und keinen Service von der Poolbar. Die Disko hatte immer geschlossen, die Hotelbar mit Hammondorgel war für uns eher abschreckend. Das Hotel bietet KEINEN Internetzugang, wer seinen Laptop mithat, kann sich über das Telefonkabel am Nachttisch einwählen, einen Zugang auf Teneriffa vorausgesetzt, ist es preislich erträglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4