Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessKein Maritim Standard!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein grosser Hotelkasten - den man auch noch auf dem Weg zum Teide locker an der Küste identifizieren kann. Details erspare ich mir, die sind bereits mehrfach gut beschrieben worden. Man sieht dem Hotel das Alter an und es ist definitiv ein Investitionsstau deutlich sichtbar, vor allem in den Zimmern. Keine 4 Sterne. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes (mit einer Ausnahme) rein deutsch und (mit zwei Ausnahmen) 70+. Das Hotel war allerdings kaum belegt. Meines Erachtens sollte sich Maritim mal entscheiden was aus diesem Hotel werden soll. Und dann aber auch mal Geld in die Hand nehmen und renovieren (z.B. neue Matratzen, Bettdecken und Teppichböden, neue Fernseher, WLAN in jedem Zimmer...), im jetzigen Zustand ist das Haus keine Zierde für den Markennamen. Vorsicht bei Leihwagen vor der Firma Hertz am Flughafen! Wir mussten über 30 Minuten warten. Unser Honda hätte mal eine gründliche Reinigung gebraucht. Vor allem aber hat man uns den Kreditkartenbeleg für die Kaution auch auf Nachfrage nicht zurückgegeben und den Betrag von 350,- € dann auch noch abgebucht (obwohl alles in Ordnung war). Hier sind wir noch jetzt mit der Rückforderung beschäftigt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer zur Meerseite mit Safe, kleinem TV mit den meisten wichtigen deutschen Programmen und Klimaanlage (die wir nicht nutzten). Die Einrichtung ist alt, wirkt etwas schmuddelig und müsste erneuert werden. Details wie eine defekte Fernbedienung (das Zimmermädchen hat uns eine aus einem anderen Zimmer gegeben) und ein wackelnder Rasierspiegel unterstreichen, das es auch im Management wohl an Aufmerksamkeit für die Details fehlt. Zimmerreinigung mit kleinen Abstrichen o.k.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren froh, aufgrund früherer Berichte, nur Frühstück gebucht zu haben. Schon dies war hart am Rande des Akzeptablen. Wenig Auswahl, kaum mal eine Variation, zu kalt präsentiertes Obst (meist aus der Dose). Getränke aus dem Automaten, die Säfte dabei inakzeptabel. Und wenn der Automat dann mal leer war, wurde auch nicht mehr nachgefüllt. Hier war auch das Personal am lustlosesten. Und dem Koch sollte man mal ein englisches Frühstück zeigen, dami er weiss was dazu gehört und wie es zubereitet werden sollte. Auch hier wird am falschen Ende gespart. Die grosse Bar gegenüber dem Restaurant ist im Service und Angebot in Ordnung; sehr freundlicher Kellner.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Grossen und ganzen freundlich und hilfsbereit, vor allem am Empfang und im Zimmerservice. Man kommt mit Deutsch am Empfang gut durch. Allerdings wird offensichtlich mit einem Minimum an Personal gearbeitet. Unser Zimmer war auch um 15.00 Uhr noch nicht bezugsfertig (angeblich wegen der Abreise einer Gruppe, das war dann aber wohl die einzige in diesem Monat ;-)). Kein Kofferservice, nur ein uralter, unpraktischer Koffertrolley denn man sich selbst organisieren muss. Ein eigenes Reisebüro im Haus, allerdings mit schlechten Öffbungszeiten (werktags 14-17 Uhr). Als wir die Dame dann doch mal angetroffen haben, hat Sie zuverlässig unseren Tagestrip (Fähre und Mietwagen) nach Gomera organisiert. Auf den zugesagten Kreditkartenbeleg/Abrechnung) warte ich allerdings heute noch. Das Fitnessstudio ist mit uralten, teilweise gefährlichen Geräten ausgestattet, wir haben es dann nicht genutzt. Garage und Safe (angenehm gross) kosten extra. Die Getränkepakete kann man vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer gelegen, mit der eindrucksvollen - aber eben auch lauten - Brandung vor Augen (und Ohren). 10 Minuten zu Fuss zum Loro Park (33,- € p.P.); dort gegenüber im Ort Punta Brava gibt es einige kleine Restaurants und Läden. Und den nächstgelegenen Lavastrand. Gut zu finden da man eigentlich nur die Abfahrt 39 nehmen und dann Richtung Loro-Park fahren muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein beheizter Pool, der zweite im Garten nicht benutzbar. Die Sauna konnten wir nicht finden. geht man die Treppe hinunter kommt erst die Arztpraxis und dann die Toiletten, aber kein weiterer Hinweis auf die Sauna mehr. Deren potenzielle Öffnungszeiten waren aber auch hier sehr gästeunfreundlich Sonst gelegentlich Gesang in der Bar (nicht genutzt). Drahtloser Internetzugang nur in der Lobby (dort auch 2 PC) und am Pool, aber kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:64