- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben 14 schöne Tage auf Teneriffa verbracht und waren Gast im Hotel Maritim. Wer hier einkehrt, ist wirklich Gast, darf sich eines sehr guten Service erfreuen. Das Objekt selber ist ein "guter, alter Kasten" mit dicken Betonwänden (vom Nachbarzimmer hört man nichts), grundsolide, etwas in die Jahre gekommen, aber auch gut gepflegt und man weiß hier um die Kleinigkeiten, die es noch zu tun gibt. Es gibt wirklich sehr viel Positives über dieses Haus zu sagen, denn neben dem sehr guten Service und dem stets frischen und leckeren Frühstücksbuffet, wie auch dem in 14 Tagen sich nicht wiederholdendem Abendbüffet, welches sehr abwechslungsreich war, verfügt dieses Hotel über einen riesen großen und weitläufigen Garten mit mehreren Pools auf mehreren Ebenen (Terrassengarten). Während Familien mit Kleinkindern ihre Urlaubsfreuden an den untersten Pools (direkt am Hotel) voll ausleben können, hat man eine Gartenebene höher seine völlige Ruhe an einem weiteren Pool (unter Palmen in einem schönen Garten). Wir konnten miterleben, wie mit den Kids sogar Spanischunterricht gemacht wurde, an dem sie sehr lebhaft teilnahmen. Wer es noch ruhiger möchte, findet weitere zwei Ebenen höher einen ebenfalls schönen und gepflegten Pool zum Entspannen und Baden. Der Garten bietet auch eine schöne Minigolfanlage, FKK-Bereich, Tennisplätze und vieles mehr. Die Lage des Hotels, etwas außerhalb des Ortskerns, kommt der Erholung und Ruhe sehr entgegen und wer es etwas lebendiger mag, ist zu Fuß (ca. 10 Minuten) oder mit dem kostenfreien Hotelbus schnell im Stadtzentrum. Puerto de la Cruz hat als Stadt alles zu bieten, was man sich im Urlaub wünscht und ist ein sehr guter Ausgangspunkt für die Inselerkundung. Ein, so finde ich, großer Vorteil des Hotels ist die direkte Lage am Atlantik, der als "natürliche" Klimaanlage fungiert und das Einschalten der vorhandenen, zimmereigenen Klimaanlage auch an wärmeren Tagen überflüssig macht. Balkontür auf und fertig. Das Zimmer selber war in einem sehr guten Zustand (Wände vor der Saison frisch renoviert, Möbel nur mit leichten Gebrauchsspuren, Bad sauber, Chrom auf den Mischbatterien schon abgenutzt... aber wirklich alles sauber) und auch die Auslegware war optisch im Rahmen. Alles in allem hatten wir aber einen entspannten, erholsamen, umsorgten und schönen Urlaub im Hotel Maritim und können das Haus nur empfehlen. Sicherlich gibt es in Puerto de la Cruz modernere Hotels, aber ob diese den gleichen Erholungseffekt bieten, ist fraglich. Auf den Ausflügen kamen wir mit mehreren Gästen anderer Hotels ins Gespräch, die uns fast alle über Lärm im Hotel und am Pool dort berichteten. Also scheint uns doch der abgenutzte Chrom der Mischbatterien das kleinere Übel zu sein. Wer das Tosen des Atlantiks (Brandung unterhalb des Hotels) als angenehm empfindet, ist mit der Meerseite des Hotels gut bedient. Hier kommt die Sonne erst gegen Nachmittag rum und so bleibt es angenehm kühl im Zimmer.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, für uns ist es immer eine große Freude, wenn sich unsere Gäste bei uns im MARITIM Teneriffa wohl fühlen, wie Sie es in Ihrer Bewertung schreiben. Dafür danken wir Ihnen sehr! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Teneriffa Ihre Gästebetreuung / Direktion