Das Hotel Maritim ist in Ordnung, entspricht aber leider keinen Maritim Standards, die man aus Deutschland kennt. Das Hotel ist leider ziemlich die Jahre gekommen und bräuchte eine Komplettrenovierung. Die Lage ist zwar sehr praktisch, wenn man gerne und oft zum Loro Parque möchte, aber zum Zentrum nach Puerto de la Cruz muss man mit dem Taxi oder Hotelshuttle fahren. Man kann also nach dem Abendessen nicht noch mal schön etwas Souvenirläden bummeln. Die Zimmer sind zwar sauber, aber auch hier sieht man das Alter des Hotels. Die Betten sind so durchgelegen, dass wenn man ein mal drin liegt definitiv nicht rausfallen kann ;-) Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war vollsten in Ordnung, Brot, Brötchen, Toast, Aufschnitt, süße Brotbeläge, Obst, Müsli, Eier (Omelett, Rührei, Spiegeleier, gekochte Eier). Das Abendessen ist nicht ganz so doll. Da würde sich eher nur Frühstück lohnen. Vom Geschmack nicht gut und sehr oft kalt. In unserer Woche waren fast nur Deutsche im Hotel und dies fast auch nur Pensionäre (60 +).
Wie schon den Öfteren erwähnt, ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen, so auch die Zimmer, vor allem die Zimmer. Diese sind mit Teppich ausgelegt, die Möbel sind sehr altbacken und die Betten sind sehr durchgelegen. Nicht sehr rückenfreundlich. Es gibt einen kleinen TV mit ein paar deutschen Sendern eine Minibar bzw. ein Kühlschrank ohne Inhalt, eine Klimaanlage (habe ich nicht benutzt zu der Jahreszeit), ein Telefon (habe ich nicht rausbekommen wie man andere Zimmer anruft, außer über die Rezeption verbinden zu lassen). Die Zimmerreinigung war zu Beginn gut, hat aber von Tag zu Tag nach gelassen. Im Bad wurde zwar jeden Tag nass gewischt, aber meine langen braunen Haare hingen dann teils an anderen Stellen der Fliesen (obwohl ich mich selbst schon sehr bemühe meine Haare nach dem Föhnen weg zu wischen), die noch auf dem Boden lagen. Der Fön im Bad ist nicht zu empfehlen, da habe ich ewig mit gebraucht.
Wir hatten mit Halbpension gebucht. Ich habe ein Restaurant kennen gelernt (Buffet). Das Frühstück war vollsten in Ordnung, Brot, Brötchen, Toast, Aufschnitt, süße Brotbeläge, Obst, Müsli, Eier (Omelett, Rührei, Spiegeleier, gekochte Eier). Das Abendessen ist nicht ganz so doll. Da würde sich eher nur Frühstück lohnen. Vom Geschmack nicht gut und sehr oft kalt. Die Auswahl ist auch nicht riesig groß. Im Restaurant war alles sehr sauber, aber auch hier hat man gemerkt, dass das Hotel alt ist. Die Stühle sind sehr durchgesessen und unbequem. Wir waren Abends immer in der Hotelbar, da es zur Stadt zu weit war. Getränke waren gut, solange man einen Kellner hatte, der die Getränke kennt. Ab einem Abends kannte der Kellner keinen Aperol Spriz. Man muss dazu sagen, dass er den ersten Abend hatte und scheinbar keine Einweisung erhalten hat.
Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Im Service sprechen fast alle sehr gutes Deutsch. Nur an der Rezeption hatte ich Pesch einen Mitarbeiter zu erwischen, der keine so gute Sprachkenntnisse hatte. Die Zimmerreinigung war zu Beginn gut, hat aber von Tag zu Tag nach gelassen. Im Bad wurde zwar jeden Tag nass gewischt, aber meine langen braunen Haare hingen dann teils an anderen Stellen der Fliesen (obwohl ich mich selbst schon sehr bemühe meine Haare nach dem Föhnen weg zu wischen), die noch auf dem Boden lagen. Da wir tatsächlich eine Beschwerde hatten zu Beginn der Anreise hat das Hotel sein bestes versucht. Wir waren mit mehreren Freunden vor Ort und hatten insg. 4 Zimmer die alle mit Meerblick gebucht waren. Ein Zimmer hatte angeblich allerdings die Option "Roulette" gebucht, wie es so schön bezeichnet haben. Da wir aber Meerblick bezahlt haben, haben wir auch darauf bestanden. Haben mit unserem Reisebüro Kontakt aufgenommen, die uns die Unterlagen gefaxt hat und so wurde 2 Std. Diskussion doch noch ein Zimmer mit Meerblick frei, obwohl angeblich das Hotel komplett ausgebucht war. Wo der Fehler lag keine Ahnung.
Sehr positiv ist die Nähe zum Loro Parque (ca. 5 Min.) zu Fuß. Da wir geplant hatten jeden Tag dorthin zu gehen, war die Lage in dieser Hinsicht perfekt. Ein kleiner Strand ist ca. 10 Min. zu Fuß entfernt. Die Lage zum Stadtzentrum ist für zu Fuß zu weit entfernt. Wir sind einen Tag einmal zu Fuß hin, um von der Gegen etwas wahrnehmen zu können. Es war ein netter Spaziergang, waren aber sicher 2 Std. unterwegs (mit Fotostopps natürlich). Aber für mal schnell in die Stadt zu wollen, viel zu weit. Das Hotel bietet einen Shuttleservice an. Vormittags und Nachmittags fährt dieser stündlich hin und zurück. Aber abends um 19:45 Uhr fährt der letzte aus der Stadt zum Hotel und in die Stadt um 19 Uhr. So besteht nach dem Abendessen z. B. keine Möglichkeit mehr in die Stadt zu fahren und noch etwas bummeln zu gehen oder sich die Beine zu vertreten. Am Hotel ist keine schöne Umgebung für abends sich die Beine zu vertreten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich hatte geplant jeden Tag vor dem Frühstück ins Fitnesscenter zu gehen, da dieses auf der Internetseite sehr angepriesen wird. Dem konnte ich leider nicht nachgehen, das das Fitnesscenter erst um 9 Uhr öffnet. Dies ist natürlich viel zu spät, wenn man vor dem Frühstück zum Sport möchte und tagsüber unterwegs ist. Zur Animation in der Bar abends kann man nur sagen, dass man besseres gewohnt ist. Und dies ist auch nur an zwei Tages in der Woche. Zu anderen Angeboten kann ich nichts sagen. Zum Pool und der Außenanlage kann ich ebenfalls keine Stellungnahme zu abgeben, da ich nicht am Pool war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben undwir Sie als unseren Gast Willkommen heissen durften. Ebenso freut es uns, dass Siie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut uns leid zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie während Ihres Aufenthaltes von unserem Produkt zu überzeugen und wir Ihnen nicht den erwarteten Standart bieten konnten. Wir haben Ihre die Kritik an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben, damit entsprechende Massnahmen, Kontrollen und Schulungen erfolgen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei den gewohnten MARITIM Serivce bieten werden. Mit freundlichen Grüssen Maritim Hotel Tenerife