- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vor allem von außen sieht man dem Maritim an, dass es ein paar grundlegende Renovierungsarbeiten dringend nötig hat. Sobald man eintritt, merkt man jedoch sofort, dass alles, was es für einen guten Betrieb braucht, da sind und das Gebäude gut in Schuss gehalten wird. Die Klientel (im Winter, als wir dort waren) ist sichtlich Generation 50 Plus, was ein wenig verwundert, denn die Anlage (großer, beheizter Pool, toller Ausblick auf die Umgebung) wäre prinzipiell auch für jüngere Gäste, die komfortabel ein paar Tage an der Nordküste verbringen möchten, eine gute Alternative. Nur das Essensangebot wirkt etwas einfallslos und passt nicht zu den ansonsten sehr professionellen Leistungen des Hotels. Das Wetter an Teneriffas Nordküste im Winter ist launisch! Wir haben es nicht bereut, ein größeres Zimmer genommen zu haben, in dem sich der Regentag bequem überbrücken ließ. Und, wenn man schon da ist: Ein Tag im Loro Parque macht wirklich Spaß.
Wir hatten eine Suite gebucht, die sich als die Zusammenlegung von zwei regulären Hotelzimmern entpuppte. Die waren in tadellosem Zustand, wenn auch die Einrichtung farblich ein wenig braun-lastig und atmosphärisch recht nüchtern und businessmäßig daherkommt. Das Suiten-Wohnzimmer hat Sessel und ein großes Sofa, sehr bequem.
Der Speisesaal bietet eine breite Fensterfront mit Ausblick auf das spektakuläre Küstenpanorama. Wir konnten den Wellen beim Spiel mit der wilden schwarzen Lavaküste zusehen. Das versüßte uns die doch recht mittelmäßige Qualität des Essens (Buffet). Der Koch schien eine Abneigung gegen Würzung der Speisen und gegen nicht zerkochtes Gemüse gehabt zu haben. Wir haben aber immer etwas Genießbares gefunden (z.B. guten Mojo zu Runzelkartoffeln!), und das Frühstück hatte für uns typisch deutsche Frühstücker (Müsli, Eier, Obst, Rohkost) auch genügend im Angebot.
Das Empfangspersonal hat uns kompetent und freundlich betreut, der Hotelchef kümmert sich überdurchschnittlich aufmerksam um seine Gäste. Auch die Kellner im Restaurant fielen uns jeden Morgen und Abend durch Professionalität, Freundlichkeit und Schnelligkeit auf.
Der Ausblick vom Speisesaal aufs Meer war spektakulär - wir konnten beim Frühstück den meterhohen Winterwellen beim Ansturm auf die schwarze Lavaküste zuschauen. Anders als die meisten Großhotels in Puerto de La Cruz ist das Maritim nicht direkt im Innenstadtgebiet von anderen Blöcken eingesperrt, sondern erfreut sich einer Solitärlage auf einem Felsvorsprung. Der auf der Insel sehr populäre Loro Parque und der hübsche Stadtstrand Playa Jardin sind ein paar Gehminuten entfernt. Bei der Zimmerbuchung sollte man sich aber über eines im Klaren sein: Wählt man ein Zimmer zum Meer, guckt man nach Norden und hat nie direktes Sonnenlicht im Fenster. Bucht man Richtung Süden (Teide), muss man nachts mit Geräuschen von der vierspurigen Durchgangsstraße rechnen, die direkt am Hotel vorbei- und den Hügel hinaufführt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab abends oft ein Unterhaltungsangebot mit kleinen Shows und Lifemusik in der Bar, das wir aber nie genutzt haben. Es schien aber gut angenommen zu werden. Die Poolanlage erschien uns gepflegt, der Pool selbst ist wunderbar beheizt (wichtig in den Wintermonaten, die hier wettermäßig gerne mal zwischen 16 und 18 Grad pendeln), wenn auch recht stark gechlort. Abends kann man dort schön den Sonnenuntergang genießen. Die Anlage hat außerdem einen größeren Garten (dort zweiter Pool), der von weitem sehr gepflegt und ansprechend aussah - viele Palmen und blühende Sträucher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |