Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht zum Saisonende
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden, die sich fast bis zum Pool hin erstrecken (2 und 3 -stöckig). Die gesamte Anlage ist zwar sauber, jedoch auch schon etwas in die Jahre gekommen. Hier und da Bröckelt etwas der Putz und teilweise Risse in Wand und Treppe. Von Gästen die schon mehrmals dort waren haben wir gehört das sich das Hotel seit einiger Zeit in russischer Verwaltung befindet und das der Besitzer nicht mehr wirklich viel in die Anlage investiert. Das sieht man zum Beispiel auch an den etwas älteren Betten oder die Bestuhlung im Restaurant. Dementsprechend hoch war auch die Anzahl russischer Gäste (ca. 60 %). Das Hotel wird als familienfreundlich beschrieben. Das ist es auch, wenn die Kinder schon so alt sind, das sie sich selber beschäftigen können. Denn der Miniclub war katastrophal. Am Tage war von den (2) Animateuren nichts zu sehen, lediglich Abends zur Minidisco waren sie vertreten und machten einen gelangweilten Eindruck. Auch wenn es fast Saisonende war, so hörte man von den Nachbarhotels die Animateure die zum Volleyball o.Ä. aufriefen und gute Laune verbreiteten. Also wie gesagt, man sollte diese Hotel nicht zum Saisonende hin buchen, spätestens bis Ende September (auch des Wetters wegen, die Sonne verliert Tag für Tag an Kraft!) Man darf keine zu hohen Ansprüche stellen, da alles etwas älter ist (max. 3*) und man darf sich nicht an die vielen russischen Bediensteten und Gäste stören, sonst hat man wirklich den Eindruck in Russland zu sein. Dafür ist die Umgebung schön und man sollte auch viele Ausflüge ins Urtypische Griechenland machen (Olymp, Kloster Athos, die kleinen Dörfer, usw.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ganz o. k. wenn man keine großen Ansprüche hat. Alles halt ein bisschen älter und eher drei Sterne Charakter. Wir mussten zum abspülen der Toilette fast immer den Deckel vom Wasserbehälter anheben, weil der Druckknopf defekt war und die Spülung nur so funktionierte (auch nachdem ein Hausmeister mehrfach da war). Terasse oder Balkon sind bei jedem Zimmer vorhanden. Nur die Gäste die ihr Zimmer zur Hauptstraße hatten taten mir leid, denn da ist es ziemlich laut. Fernseher (ARD, ZDF, Pro7 und KiKa) und Telefon sowie Safe (10 € pro Woche) sind vorhanden, Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Im Bad entweder Dusche oder Badewanne (allerdings ohne Stöpsel). Fön hängt an der Wand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom Essen im Hotel waren wir positiv überrascht. Zwar sieht der Speisesaal nach nichts aus (Mensafeeling) aber es gibt zum Frühstück alles was man braucht (Brot, Brötchen, Toast, Eier, Speck Marmelade, nicht zu vergessen den leckeren Automaten-Kaffee:). Mittags und Abends frische Salate, Nudeln Reis und Pommes sowieso immer, verschiedene Fleischgerichte, Fisch und zum Nachtisch Kuchen, Eis und Früchte, wie immer halt. (Man kann im Obergeschoss auch a`la carte essen - ist zwar das gleiche, man kriegt es aber serviert)! Getränke: Wein, Bier, Ouzo, Cola ,Fanta, Sprite und Wasser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die freundlichsten Leute die wir kennengelernt haben, waren die Putzfrauen. Die hatten jeden morgen ein Grinsen und ein freundliches Kalimera auf den Lippen. Der Rest der Angestellten (ca. die Hälfte waren Russen) so hatte man den Eindruck, hatte schon keine Lust mehr. Wahr ja auch schon fast Saisonende! Ach ja, die 3-4 Hoteleigenen Hunde waren, trotz ihrer Flöhe, auch ganz lieb.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Nea Potidea, an der schmalsten Stelle der Halbinsel Kassandra, ca. 45 Minuten vom Flughafen Thessaloniki entfernt. Direkte Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht, außer einem bescheiden eingerichteten Minimarkt direkt am Hotel. Vorm Hotel ist eine Bushaltestelle. Das heißt aber lange nicht das ein Bus kommt!! Wir sind nach 1. 5 stündiger Wartezeit per Anhalter auf einem Gemüse-LKW nach Afitos, einem sehr schönem alten Dorf gefahren. Am Hoteleigenen Strand stehen Liegen und Schirme kostenlos zur Verfügung. Der Strand wurde allerdings nach einem kräftigen Sturm nicht mehr von Algen und Unrat befreit (wie bei allen anderen Nachbarhotels!!) so das wir die 2. Woche trotz Beschwerde am Pool verbracht haben. Kleine Kinder sollten Starndschuhe tragen (Sand-Kiesgemisch).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Tennisplätze die man gegen Gebühr mieten kann. Volleyball am besten vorm ersten Herbststurm spielen, denn danach wird, wie gesagt der Strand nicht mehr gereinigt und Volleyball ist unmöglich. Eigentlich sollte es auch Animation geben, aber - richtig, Saisonende, somit null Bock. Liegen, Schirme und Dusche am Pool ausreichend vorhanden. Der Pool selber war sauber und gepflegt. Den Kinderspielplatz sollte man meiden, es sei denn man will seine Kinder (auf Dauer) loswerden, denn in offenen Gruben lagen Stromkabel herum weshalb es hier und dort auch schon mal einen Stromausfall gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:13