- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das u-förmig gebaute Hotel verfügt über 6 Etagen mit je ca. 30 Zimmern. Die Etagen sind sowohl über Treppen als auch über zwei Aufzüge zu erreichen. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand und es wird jeden Tag sauber gemacht. Für alle Gäste wird Halbpension angeboten. Die Gäste kommen aus verschiedenen Ländern aber überwiegend aus Osteuropa. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei Ü30. - das Hotel gibt jedem Zimmer beim Einchecken eine Karte mit, mit der bargeldlos bezahlt werden kann (Getränke beim Abendessen, Mittagsmenü am Strand) - es ist nicht erwünscht, Getränke mit in das Hotel zu nehmen. Also am besten die gekauften Getränke in einen Rucksack packen wenn man das Hotel betritt ;) - das Hotel hat einen Fotografen angestellt, der die Gäste sowohl am Pool als auch abends beim Essen fotografiert und die Fotos dann zum Kauf anbietet (etwas nervig der Typ)
Unser Zimmer lag in der sechsten Etage. Dadurch hatten wir einen sehr kleinen Balkon der in dem Hoteldach lag. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß und mit TV, Klimaanlage, Spiegeln, Schreibtisch mit Minibar und Schrank ausgestattet. Der Safe war im Kleiderschrank und konnte für 15TL pro Woche gemietet werden. Auch das Badezimmer war sauber und ausreichend groß. Die Betten waren relativ hart und manche Bettdecken hatten kleine Flecken.
Der Essenssaal für Frühstück und Abendessen befindet sich im Innenhof des Hotels. Es gab Buffet mit reichhaltiger Auswahl. Alles war sauber und immer frisch und schön angerichtet. Es gab eine Grillstation, wo Gerichte frisch zubereitet wurden und sogar einen Dönerspies am Mittwoch. Das Essen war eher landestypisch. Es war aber immer für jeden etwas dabei. Außerdem kann man den ganzen Tag über Essen und Getränke an der Poolbar bestellen. Positiv anzumerken ist, dass die Kellner Sie, sei es am Pool, an der Strandliege oder auf dem Strandsteg, überall bedienen. Das Essen war immer qualitativ hochwertig und die bestellten Menüs standen in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es verfügt über einfache Englíschkenntnisse aber leider nicht über deutsche. Die ZImmer wurden jeden Tag gereinigt. Eine zusätzliche Serviceleistung ist das Ausleihen von hoteleigenen Handtüchern. Auch einige Luftmatratzen stehen zur Verfügung. Auf Nachfrage ist auch ein Late-Check-Out möglich. Dieses kostet 10TL pro Stunde.
Der Strand ist nur durch die Promenade vom Hotel getrennt. Es ist zu erwähnen, dass der Strand kein kompletter Sandstrand ist, sondern etwas steinig. Außerdem war der hoteleigene Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen übersät (zwar kostenlos aber kein Platz um sich in den Sand zu legen). Mit den Bussen, die alle 30sek fahren, erreicht man das Zentrum und Basar von Marmaris oder auch Icmeler in wenigen Minuten (nach Marmaris: 1,75 TL, nach Icmeler: 2,50 TL). Entlang der Strandpromenade gibt es zahlreiche Restaurants und Bars. Eine gute Ausflügsmöglichkeit ist der Sandstrand von Icmeler, der nahegelegene Wasserpark, oder auch verschiedene Fahrten mit dem Schiff, z.B. nach Rhodos oder entlang der vielen Buchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Internetzugang (1TL für 10min). Um die Ecke gibt es einen kleinen Supermarkt. Es lohnt sich allerdings, die Straße entlang bis zum großen Supermarkt "Migros" zu gehen, da dort alles billiger ist. Weitere Angebote wie Animation oder Sport wird von dem Hotel nicht angeboten. Der Pool ist sehr sauber und ausreichend groß. Es gibt ca. 30Liegen am Pool, restliche am Strand und auf dem Steg. Wie in jedem Urlaub werden die manchmal schon ab 4.30Uhr mit Handtüchern reserviert. Schirme waren auch mehr als genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver & Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die detaillierte Schilderung Ihrer Erfahrungen. Es freut uns zu hören, dass das Hotel in einem guten Zustand ist und Sie die Sauberkeit sowie den Service genießen konnten. Wir bedanken uns auch für das Lob bezüglich der Halbpension und der internationalen Gästestruktur. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Nutzung der Hotelkarte für bargeldlose Zahlungen dazu dient, den Service für unsere Gäste zu vereinfachen. Wir verstehen, dass dies für einige Gäste etwas ungewohnt sein kann. Bezüglich des Fotografen nehmen wir Ihr Feedback zur Kenntnis und werden dies in Betracht ziehen, um den Service angenehmer zu gestalten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Poseidon Hotel – Guest Relations Team