- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4* ist aber nur 3* wert, 6 stockwerke in U-form gebaut. zwei aufzuege am jeweiligen U-ende d.h. nicht praktisch & ausserdem musste man manchmal mehr als 5 minuten warten. das U-gebaeude hat zimmer im innern U=patio und aussen. vom balkon der aeusseren zimmer schauen man auf eine unsaubere abstellflaeche oder auf die dreckige wand des nebenhotels. von den balkons des "patio" kann jeder auf den balkon von allen gaesten schauen! nur zimmer mit endzahl 19, 18, 17,16 haben meeransicht , bei allen anderen muss man sich sehr ueber die bruestung des balkons beugen um das meer zu sehen. beste aussicht haben die familienapartements an den beiden auslaeufern des Us. sauberkeit der anlage ein pluspunkt. architektonisch schoenes gebaeude, leider mit schlampiger bauarbeiten. wir hatten halbpension & ich glaube es gibt auch kein anderes angebot im poseidon. gaeste waren hollaender, deutsche, russen, israelis & vereinzelte andere nationalitaeten verteilt auf: aeltere besucher ueber 50j, einige juengere & einige familien. man kann in marmaris aus 450 hotels waehlen & da kommt es wie oft - sehr auf den geldbeutel bei der buchung an. unsere gruppe war in verschiedenen 4* & 5* guten bis erstklassigen hotels untergebracht. wir haben kein "bruchbuden" gesehen. die gassen sind in der nacht halt dunkel, wie auf der ganzen welt. anmachen der kellner haben wir auch nicht gemerkt, aber man sollte bedenken, dass die tuerkei ein musslem-staat ist & sollte sich auch demnach benehmen! folklorabend sehr zu empfehlen, wir haben bei unserem reiseleiter 20$ per person bezahlt mit freien getraenken, nuessen & selbsteingelegtes. das program war vollausgefuellt mit folklortaenzen, bauchtaenzerin, bauchtaenzer, feuerschlucker und nach 3 stunden konnte man zum tanzen dableiben. discos, bars, restaurants, einkaufsmoeglichkeiten gibt es genuegend an der hauptstrasse, die parallel zum marmaris-bay laeuft, preise sind nicht istanbulgemaess sondern eurogemaess d.h. sehr teuer & handeln. wer keinen wert auf's meernaehe und braeunen legt, sollte sich ein zentrumnaeheres hotel an der hauptstrasse waehlen. man kann 8 monate in marmaris ferien machen, 4 monate ist geschlossen. die meisten arbeiter kommen aus der ganzen tuerkei, sogar die meisten geschaefte sind 4 monate geschlossen. uebrigens es gibt eine lederfabrik mit extremhohen preisen, kaufen Se in geschaeften. natuerlich nicht im hotel telefonieren, sondern telefonkarten kaufen - es gibt genuegend oeffentliche telefonaparate. und nocheinmal: die nettesten vom posseidonpersonal sind die zwei jungen friseure! immer lustig, hilfsbereit und arbeiten wirklich fachgemaess..
zimmergroessen sind unterschiedlich, aber ALLE sehr klein & eng, 2 betten & ein anstellkomoedchen, kleiner schrank mit safe auf dem BODEN. 2 stuehle alles einfachste moebellierung. badezimmer mit foehn, SEHR enger sitzwanne & festangebrachter duschkopf hoch oben unter der decke, beim bauen wurde nicht sehr auf qualitaet & ausfuehrung geachtet. die sauberkeit ist ein pluspunkt. handtuchwechsel 2X die woche - aber man kann jeden tag erbitten mit sofortigem wechsel. ein schlag ins gesicht war die klimaanlage: nur nachmittags & dann SEHR schwach! mittelgrosse TV mit 15 europaeischen sendern, telefon, kleiner balkon, minibar. die zimmer sind alle etwas hellhoerig. das hotel ist nachts beleuchtet & es gibt keine dunkle gardine = aergerlich beim einschlafen & beim aufwachen.
es gibt kein eigendliches restaurant, sondern die tische sind im patio gedeckt. fruehstueckbuffet mit wunderbarem kaffee, teesorten, 10-12 brotsorten, 4-5 trockne kuchensorten, fluessige marmelade, honig, cornflakes, zwei verschiedene eierspeisen, einige rohe gemuese/salate, 6-7verschiedene weiskaesesorten, 1 gelbkaese, 1 wurst, untrinkbarer sirupsaft- aufgepasst: es gibt ausgepressten orangensaft gegen teure bezahlung. qualitaet, quantitaet & abwechslung der speisen war seine sterne wert. abendsbuffet mit riesiger salatauswahl, 5-6 brotsorten, suppenausteilung mit anstellschlangen, hauptmahlzeit 2 fleischsorten (nie fisch) & 3 beilagen wurde von den koechen an EINEM platz ausgeteilt - als wir die schlangen sahen, haben wir auf warme gerichte verzichtet. die speisen waren SEHR schmackhaft & abwechslungsreich. der nachtisch konnte sich wieder sehen lassen: 9-10 kuchen/torten, gelees ect. die tische werden nach den ersten gaesten immer nur abgefegt!! wenn man einen sauberen platz wollte, musste man schon zeitig zum essen laufen. die bueffets wurden auch sehr frueh abgeraeumt zb morgens bis 10 uhr , schon 5 minuten vor zehn gab's nichts mehr. getraenke werden mittels einer gaestekarte angeschrieben - aufpassen wiederzurueckzubekommen! es gab keine themenabende, es gab auch keine 4* speiseverziehrung, sondern die speisen gab es aus containern (kantinenmaessig). es gab auch keine 4*speisebeschreibung, ein koch wollte uns huhn als fisch anbieten! unser groesstes problem: es gab auch leider keine nichtraucherzone! es gibt eine poolbaar mit getraenken & snacks, sonst nur die spaerliche minibar im zimmer.
hatten sehr freundlichen, hilfsbereiten kontakt mit dem ganzen hotelteam meist englischsprechend, an der rezeption sprachen auch einige deutsch. der ausnahmefall war eine dame an der rezeption, die sehr missmutig war, als wir spaeter aus-checken wollten & kurz und buendig unsere bitte abschlug & wir haben dann die restlichen 5 stunden irgendwie 'rumgeschlagen. zimmerreinigung wie vorher beschrieben. wir haben keine kinderbetreung gesehen, was den familien sicher gefehlt hat. es gab eine sehr nette kompetente aerztin. ein 6* lob fuer die gekonnte arbeit der beiden jungen freundlichen, lustigen immer hilfsbereiten friseuren. das aergeliche war: man darf keine getraenke oder obst ect ins hotel mitbringen. man wird am eingang angehalten und man muss erst einmal sein draussengekauftes wasser ausserhalb des hotels trinken gehen! es gibt in marmaris kein leitungstrinkwasser & man muss das wasser aus der minipaar trinken 1lira pro kleine flasche.
marmaris = 450 hotels & mehr als 2000 restaurants ect, absolute freundliche touristenstadt. 2 meter vom hoteleingang liegt der hoteleigener strand mit liegen (SEHR beieinder stehend) & noch weitere 2 meter bis zum wasser, saubergehalten. am strand immerfort snacks & trinkservice. zum zentrum gibt es GRUENE sammeltaxis fuer eine lira per person. diese autos haelt man am strassenrand an & sie fahren die ganze zeit von morgens bis 24:00. gelbe taxis sind SEHR teuer!!ORANGFARBENE sammeltaxis fahren ins nahe icemeler, kleiner als marmaris, gleicher tourismus - aber teurer. naechste einkaufsmoeglichkeiten: rechts den weg am hotel vorbei & hauptstrasse ueberqueren macdonalds, migros-supermarket, daneben die beste eisbude von marmaris. weitere einkaufsmoeglichkeiten rechts & links an dieser strasse entlang, auf diesem weg befinden sich auch einige einkaufscentren in dem auch die bevoelkerung kauft. der shouk im zentrum ist SEHR teuer! bei allen geschaeften immer den preis herunterhandeln. unsere transferzeit vom flughafen bis zum poseidon war 2 stunden mit einer 20 minutenunterbrechung. ausflugsmoeglichkeiten: bootsrundfahrt mit bademoeglichkeit (sprung vom boot ect) incl bauchtaenzerin mit anschliessenden fischessen, getraenke extra. wir hatten fuer 20$ bei unserem reisebetreung gebucht & nicht in irgendeinem buero.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
guter sauberer kleiner fitness/wellnessbereich, hallenbad, pool mit jaccusi & kinderpool, es gibt pool/meer-handtuecher gegen spezielle zimmerkarte, koerniger strand mit genuegend liegestuehlen & sonnenschirmen direkt vor der hoteltuer. ausser wassersport keine sportanlage, keine unterhaltunsmoeglichkeit im poseidon, keine boutique ausser einer duerftigen verkaufsecke fuer touristen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast Henny, Wir fühlen uns geehrt, dass Sie Ihre wertvolle Zeit gespart und nette Kommentare zu unserem Hotel und unseren Mitarbeitern abgegeben haben. Ihre netten Gedanken werden mit allen unseren Mitarbeitern geteilt. Wir erwarten Sie wieder in unserem Hotel und übermitteln Ihnen unsere Hochachtung. Poseidon Hotel-Marmaris Abteilung für Gästebetreuung