- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bisher mit Abstand das schlechteste Porto Bay in dem wir gewesen sind. Das Hotel ist in Ordnung mehr aber auch nicht. Für den Preis verlange ich dann aber doch ein bisschen mehr als ok. Wir werden leider nicht wieder kommen.
Wir hatten Meerblick gebucht. Wobei man das Meer vom Balkon der 1.Etage (Zimmer 126) nur stückweise zwischen den Bäumen sehen konnte. Der hohe Aufpreis hat sich also nicht wirklich gelohnt. Die Lage des Zimmers war am Anfang der Woche sehr ruhig und wurde dann mit steigender Gästezahl immer lauter. Das Hotel hat sehr laute Zimmertüren und viele Badezimmertüren quietschen. Unser Zimmer lag direkt über dem zweiten Aussenbereich des Restaurants. Sobald diese auch geöffnet wurde, war es während den Essenszeiten sehr laut im Zimmer. Die Zimmerausstattung ist in Ordnung aber in die Jahre gekommen. Die Betten sind gut. Es gibt einen Fernseher (wir haben ihn nicht genutzt aber laut Beschreibung gibt es ARD, ZDF, RTL, SAT1,Pro7, KIKA und Eurosport), einen kostenlosen Safe, eine Minibar und einen Wasserkocher. Auch verschiedene Teesorten, Kaffee und Dosenmilch werden zur Verfügung gestellt, allerdings nicht regelmäßig aufgefüllt. Der Kleiderschrank ist ausreichend groß mit Stauraum für die Koffer. Die Ausstattung des Badezimmers ist in Ordnung. Die ersten zwei Tage hat es nachts bestialisch aus dem Bodenabfluss nach Abwasser gestunken. Der Hausmeister kam mehrmals. Nach drei Tagen war der Geruch weg. Am vorletzten Abend kam er leider wieder aber nicht so stark. Es liegt wohl an der Wetterlage. Eine bodenebene Dusche gibt es leider nicht. Stattdessen eine Badewanne inkl. Regendusche. Es gibt einen vernünftigen Fön. Es gibt Duschgel und Shampoo von Rituals, welches bei Ankunft aber nur halbvoll war und nicht wieder aufgefüllt wurde. Also gut, dass wir noch eigenes mitgenommen hatten.
Das Essen ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Es gibt jeden Morgen sehr leckeren frisch gepressten Orangensaft. Man findet jeden Abend etwas das man essen kann. Es gibt frisch gebratenen Fisch und auch Fleisch. Je nach Tagesform gut oder tod gebraten. Es gab immer Themenbüffets. Meistens konnte ich dahinter aber kein Konzept erkennen. Die Speisen passten alle nicht wirklich zusammen. Alles wirkte eher zusammengewürfelt. Eine Ausnahme war der italienische Abend. Dieser war richtig gut und die Speisen passten super zusammen. Die Getränkepreise sind oberer Durchschnitt. Da nur ein Aussenbereich des Restaurants geöffnet war, bekam man draußen nur einen Platz wenn man überpünktlich kam. Ab acht Uhr wurde es im gesamten Restaurant sehr voll. Da es keine Servicekräfte gab, die geholfen haben einen passenden Tisch zu finden, irrten einige Leute immer etwas planlos durch das Restaurant. Frühstück gab es von 07:30-10:30 Uhr und Abendessen von 19-22:30 Uhr. Achtung in der Aussenbar kosten die Erdnüsse, die zum Getränk gereicht werden, meistens 3,50 Euro extra.
Der Service an der Rezeption war einigermaßen in Ordnung. Allerdings sollte man von Schildern mit Sprachen als Anstecknadel absehen, wenn diese nicht fließend gesprochen werden. Diese Erfahrung haben wir sowohl mit deutsch als auch englisch gemacht. Der Kofferträger ist total nett und immer für einen Tipp bereit. Der Service in der Aussenbar ist gut. Es gibt einen Knopf den man drücken kann wenn gerade keine Bedienung da ist. Der Service im Restaurant ist unterirdisch. Morgens wird nichts abgeräumt und abends muss man ewig auf seine Getränke warten. Das Personal wirkt total unorganisiert. Das habe ich noch nie irgendwo erlebt. Die Kellner sind total hektisch und ineffizient. Ständig landen Getränke an falschen Tischen. Mietwagenbuchung ist im Hotel über Europcar möglich aber sehr teuer.
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage oben auf den Klippen. Man kann in einer der vielen Lounges sitzen und den Blick auf das Meer, den Strand und die Klippen genießen. Einfach traumhaft. Es gibt einen kilometerlangen Sandstrand. Allerdings ist er nur über viele Holzstufen zu erreichen. Also nichts für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Das Hotel hat leider auch keine eigenen Strandliegen. Der Ort an sich ist nicht schön und lädt nicht zu einem Spaziergang ein. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Algarve. Ein Mietwagen ist dann aber zwingend erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns erstmal für Ihre Kommentare bedanken, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Die von Ihnen genannten weniger positiven Punkte Ihres Aufenthalts werden wir natürlich sorgfältig analysieren. Wir sind überrascht zu lesen dass die Erdnüsse extra kosten, weil die werden zusammen mit den Gatränke kostenlos serviert und Sie dürfen es wiedrholen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen, um beim nächsten Mal all Ihren Erwartungen entsprechen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Fernando Reis Filipe Direktor