- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein recht großes Mittelklassehotel in einer TOP-Lage am Falesia Beach gelegen, was in der Nebensaison hauptsächlich von Rentnern besucht wird.
Die Zimmer an sich waren ok und sauber. Was allerdings heutzutage ein absolutes No Go ist, sind Teppichböden, es gibt nichts unhygienischeres. Die Auswahl der Farben bei der Einrichtung wirkt ein wenig altbacken und war nicht ganz unser Fall. Vielleicht ist es möglich, das nicht immer wenn man die Zimmerkarte im Zimmer einsteckt, das Fernsehen mit dem Hotelfilm startet. Das ist auf Dauer wirklich nervig. Die Begrüssung reicht einmalig beim Check In. Das Badezimmer war geräumig; ein Plus war die Glasduschwand und das auf Nachhaltigkeit geachtet wird, was Shampoo und Duschgel angeht. Toll wäre anstatt des Seifenstücks Flüssigseife.
Generell ist das Angebot der Speisen sehr vielfältig, und es ist für jeden etwas dabei, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Das Hotel ist sehr gross mit über 300 Zimmern und der Geräuschpegel beim Essen ist extrem, was uns vorher schon bewusst war. Was wir vermisst haben ist die schöne Anrichtung des Essens. Man sieht zwar, es wird sich viel Mühe gegeben, aber es fehlte der Wow-Effekt und der Pep speziell beim Dessert, was eher lieblos angerichtet wirkte und auch recht klein war. Geschmacklich gab es durchaus Highlights, aber man könnte sich viel mehr auf die portugiesische Küche konzentrieren. Klasse war, dass sogar für Veganer oder Vegetarier etwas dabei war. Beim Frühstück fehlt definitiv eine 2. Person an der Omelettestation, da es oftmals zu langen Wartezeiten kam, da nur ein Koch beschäftigt war, welcher nicht gerade der schnellste war in der Zubereitung.
Das Personal war, bis auf wenige einzelne Ausnahmen, durchweg freundlich. Der Check In und die Begrüssung durch Vanessa war so, wie es sein sollte. Absolut zuvorkommend, sehr freundlich mit Lächeln und informativ. Ebenso der Check Out. Vanessa ist ein Gewinn fürs Haus! Auch im Restaurant wurden wir sehr nett behandelt und als es darum ging, dass wir Mandelmilch für das Frühstück in den nächsten 10 Tagen benötigen, wurde fantastisch reagiert und alles organisiert! Wir waren total begeistert! Wen wir hier gerne erwähnen möchten sind Paulo, David, Luis Dias und die Köchin Sandra, die einen tollen Job machen und zwar immer mit einem Lächeln. Severino im Barteam war auch ein überaus zuvorkommender Kellner, immer mit einem netten Spruch auf den Lippen.
Das Hotel punktet definitiv mit der tollen Lage oberhalb des Falesiastrandes. Der Ausblick ist atemberaubend und man kommt über Holztreppen zum ewig langen Strand, der dank der Nebensaison nur wenig besucht war. Im Städtchen Olhos de Agua gibt es nich viel zu sehen, man hat allerdings verschiedene Souvenirgeschäfte und Supermärkte fussläufig. Aber es ist nichts Besonderes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Innenpoolbereich ist eher klein und lädt nur für einen kurzen Besuch ein. Das Gym ist ok, allerdings müssten die beiden Kraftstationen dringend ausgetauscht werden, da beide schon sehr veraltet sind und die rechte Station defekt ist. Die Geräte waren leider nicht immer sauber, wahrscheinlich weil sich andere Gäste nicht an die Desinfektion halten. Trotzdem müsste das Personal dies täglich überprüfen. Empfehlenswert ist das Mieten eines Autos, am besten vorab in Deutschland oder generell über eine deutsche Seite, da es günstiger ist und man hier schon alle möglichen Versicherungen abschliessen kann. Vor Ort kommt immer gern was dazu. Die Livemusik in der Bar ist ok, aber oft auf das ältere Publikum ausgerichtet. Die Musikerin Anna Newton war so laut, dass Gespräche unmöglich waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ladie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie aufgebracht haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es bereitet uns große Freude, feststellen zu können, dass Sie sich in unserer Gesellschaft wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor