Alle Bewertungen anzeigen
Sven und Jule (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
eher 2,5 Sterne statt 4 ... nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um ein überbewertetes Standardhotel (max. 2,5 Sterne), welches First Class (4 Sterne) vorgibt und sich mit zahlreichen Aushängen als eines der weltbesten Hotels rühmt. Weltklasse ist lediglich die Sicht auf die Klippen und das Meer, was nur von wenigen Zimmern aus möglich ist. Die in den Bewertungen anderer Besucher beschriebenen Mängel, welche auch wir feststellen konnten, werden hier seit Jahren nur mit Worthülsen der Hotelleitung kommentiert. Abstellungen sind nicht merklich. Kurzum: überteuert (165 € pro Nacht mit Frühstück), Anspruch und Leistung gehen weit auseinander. Wir können keine Empfehlung aussprechen und kommen auf keinen Fall wieder. Sicherlich folgt auch an unsere Bewertung eine Worthülse der Hotelleitung. Wir empfehlen der Hotelleitung sich einfach einmal die Lopesan-Hotels anzuschauen. Hier ist auch drin, was draußen drauf steht!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer im 2 bis 2,5 Sterneniveau, partiell verdreckt (siehe Bilder) und mit abgewohnten Möbeln. Lediglich hatte das Bett eine gute Qualität, jedoch wird man jeden Morgen durch stundenlanges Laufen der Busmotoren (vom Eingangsbereich und Parkplatz her), durch den Staubsaugerlärm des Reinigungspersonals (Plastik auf Fliesen!) und durch den unerträglichen Gestank aus der Badlüftungsanlage geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie (wir können nur das Frühstück beurteilen) hat unteren Mensacharakter. Es gibt jeden Tag dasselbe: unreifes Obst (3 bis 4 Sorten), Presswurst (3 bis 4 Sorten), Standardmüsli, Joghurt (2 Sorten), 6 Sorten Marmelade, Käse (4 Sorten), Tüten-Ei, Plinsen, Kaffee (kaum Koffein), Milch, Beuteltee und ekliges englisches Frühstück. Nach dem 3. Tag kann man alles nicht mehr sehen. Hinzu kommt eine Essensbetreuung, wie im Internat (Aufsicht!). Für Sportler und/oder Gesundheitsbewusste gibt es keinen Ernährungs-/Versorgungsansatz.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist kaum merklich. Für die trivialsten Dinge wird Geld verlangt, das macht auch das tägliche Fruchtbonbon auf dem Bett nicht wett.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt außerhalb von Albufeira. Per Fuß ist das Stadtzentrum kaum zu erreichen. Der Nahverkehr ist als unzureichend zu beurteilen. Hier kann aber ein Mietauto abhelfen, um dem trostlosen Ort zu entfliehen. In der näheren Umgebung liegt lediglich eine Fußgänger-Meile alla Ballermann und diverse "Restaurants" mit Imbissbuden-Flair.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum vorhanden: Tennisplatz, Tischtennis, Mini-Golf und Fitnessraum (der Profi erkennt, dass alle Geräte defekt sind und ein wirklicher Fitnessbetrieb nicht möglich ist). Der Wellness-Bereich ist für die Gästeanzahl viel zu klein... und - man kann es erraten - sehr kostenintensiv.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven und Jule
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns hiermit dafür bedanken, dass Sie Ihre Meinung über unser Hotel mit uns geteilt haben. Wir bedauern zu hören, dass wir nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Was die von Ihnen angesprochenen Punkte betrifft, werden wir alles unternehmen, um uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Noch einmal unser herzlichstes Dankeschön. Fernando Reis Filipe Direktor