Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Übertriebener Corona-Schutzwahnsinn und Verfehlun
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Abstands- und Hygieneregeln sind vollkommen übertrieben und übersteigen die gesetzlichen Vorgaben vor Ort um einiges. Entspannter Urlaub sieht leider anders aus. Im Freien muss in Portugal keine Maske getragen werden, trotz allem wird das Personal damit drangsaliert. Selbst für Gäste gilt seit neuestem die Maskenpflicht im Freien. Das ist für mich absolut unbegründet und überzogen. Darüber hinaus wurde im Vorfeld durch Tui angegeben, dass den Gästen Masken durch die Unterkunft zur Verfügung gestellt werden. Das war auf Nachfrage aber nicht der Fall. Wir mussten daher unsere Masken, die wir eigentlich nur für die An- und Abreise nutzen wollten, den ganzen Aufenthalt über tragen, ohne dass wir eine Möglichkeit hatten diese zu waschen oder zu wechseln. Das halte ich für gesundheitsschädlicher als gar keine Maske zu tragen.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Duschabfluss funktionierte nie richtig.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Das Essen war sehr oft quasi kalt und leider sehr eintönig und einfallslos. Fisch und Fleisch waren nur eingeschränkt genießbar und oft trocken und zäh. Kulinarische Highlights waren nicht vorzufinden. Zudem war es sehr umständlich, sich das Essen auf den Teller legen lassen zu müssen, da es auch hinsichtlich der Kommunikation immer Schwierigkeiten gab (Verständnis, Sprache). Das Essen war alles in allem eine Tortur.


Service

Das Personal war leider oft sehr unfreundlich und nicht besonders aufmerksam. Service und Gastfreundschaft ist für mich was anderes. Man wurde lediglich ständig unfreundlich zurecht gewiesen, wenn man mal ne Kleinigkeit "falsch" gemacht hat.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Insgesamt schon ziemlich veraltet und teilweise sanierungsbedürftig. Markierungen wo die Liegen zu stehen haben halte ich für vollkommen übertrieben und löst ständig das Gefühl aus, man würde als Gast etwas falsch machen, selbst wenn man Abstand hält aber die Markierungen überschreitet.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2020
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kristin
Alter:19-25
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Kristin, Danke für Ihre Bewertung und die Beschreibung Ihres persönlichen Empfindens über unser Hotel. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Gesamteindruck nicht erfüllen konnten. Unsere Gäste schätzen sehr die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der aktuellen Situation und fühlen sich sehr sicher und wohl aufgehoben in unserem Hotel. Da in Portugal allgemein Maskenpflicht besteht, erhalten Sie natürlich auch Masken an der Rezeption. Wir entschuldigen uns für jegliche Kommunikationsschwierigkeiten diesbezüglich. Grundsätzliche sind unsere BLUE Guides und das Hotel management immer gern persönlich für Sie da, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und haben stets ein offenes Ohr. Gerne begrüßen wir Sie ein weiteres Mal an der Algarve. Sonnigen Gruss & alles Gute, Sandra / BLUE Guide Manager