Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (26-30)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Schöner Urlaub mit ein paar Abzügen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Insgesamt können wir das Hotel definitiv weiterempfehlen. Wir hatten hier einen sehr erholsamen Urlaub. Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände der Algarve. Die Anlage ist äußerst schön bepflanzt und sehr gepflegt. Selbiges trifft auch auf alle Innenräume zu. Bezüglich der Gastronomie gibt es aber noch Luft nach oben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und waren immer sauber. Empfehlen können wir definitiv ein Zimmer mit Meerblick. Leider sind die Wände etwas hellhörig - wir hörten jeden Abend ein Paar bei deren Vergnügen... Leider wurde die angepriesene Nachhaltigkeit beim Wechsel von Handtüchern, Bettwäsche, etc. nicht umgesetzt. Diese wurden täglich gewechselt, obwohl wir das nicht wollten. Auch das Duschgel wurde ausgetauscht, obwohl es noch halb voll war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten große Erwartungen an die Gastronomie, da das Hotel mit gesunder und z.B. veganer Ernährung wirbt. Leider wurden wir diesbezüglich sehr enttäuscht. Zwar gab es extra eine kleine vegane/vegetarische Ecke, die Speisen hier waren aber immer schlecht bis nicht abgeschmeckt. Ansonsten gab es sehr sehr wenig veggie-Auswahl und hier immer die gleiche (Beilagen, Pizza, Salat). Der Rest war äußerst fleisch- und fischlastig. Auf unsere Anfrage vorab und vor Ort wurde überhaupt nicht eingegangen. Außerdem ist die Allergenkennzeichnung ungenügend: beispielsweise wurden keine Schalenfrüchte gekennzeichnet, obwohl dies sehr oft in den Speisen war (v. a. Nachspeisen). Was uns auch gestört hat, war die große Verschwendung: So wurden regelmäßig halbvolle Platten einfach abgeräumt. Bezüglich All Inclusive: Die Auswahl an Getränken ist sehr beschränkt. Auch tagsüber gibt es keine gesunden Snacks, sondern überwiegend Ungesundes.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in Ordnung, könnte aber teilweise freundlicher sein. Es sollte jeden Tag Wasser auf dem Zimmer sein, was leider nicht umgesetzt wurde. Anfragen über die TUIBlue-App, sowohl vorab als auch vor Ort, wurden einfach ignoriert und man musste trotzdem noch zur Rezeption. Teilweise mussten wir auch beim Essen länger auf den Service warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es handelt sich um eine ruhige Lage zwischen mehreren Hotelanlagen. Zum Strand braucht man 10 Minuten, aber man muss gut zu Fuß sein, da es sehr viele Stufen sind. Möchte man zum Praia da Falesia, muss man gar über einige Steine klettern, was nicht gerade angenehm ist. Zur nächstgelegenen Einkaufsstraße sind es ebenfalls ca. 10 Minuten Fußweg. Hier findet sich jedoch kein Supermarkt, sondern hauptsächlich Souvenirläden. Für Ausflüge nach Faro, Albufeira, etc. braucht man aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse relativ lang.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur das Sportangebot wahrgenommen. Aufgrund der Hygienemaßnahmen sind die Kurse schnell ausgebucht und so hatten wir gleich zwei Mal ein Personal Training.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Olá lieber Christopher, Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für diese ausführliche Bewertung und Ihre persönlichen Eindrücke aus dem Urlaub. All Ihre offenen Worte schätzen wir sehr, denn dies hilft uns unseren Service stetig zu verbessern. Zunächst einmal freut es uns, dass Ihnen die fantastische Lage unseres Hotels auf den Klippen des Praia da Falesia gefallen hat und Sie mit unserem BLUEf!t Programm vollstens zufrieden waren und dies gern nutzten. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Gesamten nicht erfüllen konnten und während Ihres Aufenthalts nicht die Chance hatten diesen angenehmer zu gestalten. Aufgrund der aktuellen Lage und diesen herausforderned Zeiten haben wir tasächlich einige Regeln zur Sicherheit aller Gäste. Dazu gehört auch die Reservierung der Mahlzeiten, da wir begrenzte Kapazitäten im Restaurant haben. Durch die Buchung in der BLUE App vertrauen wir auch auf das System und bitten unsere Gäste sich an die Zeiten zu halten. Ebenfalls der Zaun im Garten dient zur Sicherheit - schön allerdings, dass sie mit dem Daybed Service zufrieden waren. Der Umwelt zur Liebe ist der Handtuchwechsel auf vormittags beschränkt, sodass nicht ständig Handtuchwechsel stattfinden. Gern wären wir persönlich für Sie da und hätten einige Unannehmlichkeiten behoben. Danke für Ihre Weiterempfehlung und wir hoffen Sie bald erneut willkommen zu heissen und von all den Annehmlichkeiten zu überzeugen. Sonnigen Gruss & alles Liebe, Sandra BLUE Guide Manager