- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist groß, hat eine schöne Außenanlage mit vielen Pools und bietet vielen Urlaubern Platz. Das Hotel hat sich sogar auf Hochzeiten und Flitterwochen spezialisiert. Unsere Erwartungen auf Basis der Hotelbeschreibung wurden überhaupt nicht erfüllt. Die meisten Gäste kommen aus UK und auch die Hotelsprache ist (anders als in der Hotelbeschreibung angegeben) nur englisch. Mit Deutsch scheitert man bereits beim Einchecken. Mit einem Zimmer direkt am Pool scheint das Hotel ideal zu sein für Familien mit Kindern im Alter von ungefähr 12 Jahren, die tagsüber allein bei den Pools rumtoben können und abends mit Pommes und Pizza zu besänftigen sind, während die Eltern ohne nerviges Liegenreservieren direkt vorm eigenen Zimmer liegen können.
Die Zimmer sind okay. Wenn man schon einige Hotels dieser Art kennt, bewegen sie sich jedoch eher im unteren Mittelfeld. Man wird deutlich daran erinnert, dass 5 Sterne nur "quantitative Faktoren" wie Zimmergröße, Minibar ja/nein oder Föhn ja/nein beinhalten. Die geweckten Hoffnungen an eine bessere "5 Sterne Qualität" werden absolut enttäuscht. Die Einrichtung ist nicht sonderlich modern und ziemlich abgewohnt. Einige Stellen sind marode. Die handwerklichen Arbeiten sind wie in einigen südlichen Ländern sehr... improvisiert... Da wir mit mehreren hier waren, habe wir neben dem klassischen Doppelzimmer auch ein Familienzimmer und ein Doppelzimmer mit Meerblick gesehen. Auf alle trifft obiges zu. Wir hatten bewusst das Zimmer mit Meerblick mit Terrasse gebucht. Bei der Buchung dachten wir, dass wir dadurch direkt einen Pool vor dem Zimmer hätten. Das hatten die Bilder im Internet vermuten lassen, aber der Aufschlag für den Meerblick hat sich als Fehlinvestition dargestellt, da die Meerblickzimmer abseits vom Poolgeschehen sind. Die "normalen" Doppelzimmer mit Pool View statt Garden View wären da wohl die bessere Wahl gewesen. Sauberkeit Die Hotelanlage ist insgesamt gepflegt. Die Zimmerreinigung ist okay. Obwohl wir schon sehr kritisch sind, haben wir uns nicht geekelt. An manchen Stellen durfte man nicht so genau hingucken. Der Badezimmerspiegel wurde aber beispielsweise schon länger nicht gewischt. Hier erfreute und nach jedem Duschen die Liebesbotschaft eines vorherigen Urlaubers... Nach jeder Zimmerreinigung hatten wir durch die weit aufstehende Zimmertür ca. 5 Mücken im Zimmer. Wer empfindlich ist, sollte auf jede Fall ein Anti-Mücken-Spray o.ä. mitnehmen!
All inclusive Das AI ist wirklich mangelhaft! Die Regelungen sind sehr strikt und wer seine Zeiten nicht einhalten kann, hat Pech gehabt! Frühstück ab 7.30-10.30. Mittagessen 12.30-14.00. Abendessen wurde während unseres Aufenthaltes in zwei Slots gesplittet. Runde 1: 19.00-19.50 und Runde 2 von 20.00-21.30 Uhr. Zwischen 14 und 19 Uhr gibt es gefühlt nichts Essbares! Lediglich Billigeis und eingeschweißte Baguettes gibt es bei den Bars. Die Getränkeversorgung ist wesentlich besser! Uns hat die Auswahl der Buffets auch nicht so gefallen. Die Auswahl war recht umfangreich, dennoch fanden wir eher schlecht als recht etwas wirklich Leckeres zu essen. Man findet halt ausreichend um satt zu werden, ohne kulinarische Hochgenüsse zu erleben. Hauptrestaurant Das Hauptrestaurant ist groß und laut. Die Atmosphäre erinnert eher an eine Mensa, jedoch weniger an ein Restaurant zum gemütlichen Verweilen. Der Service ist flink und bemüht. Es scheint aber einen akuten Mangel an Besteck zu geben. Dieses sollte man mit allen Mitteln verteidigen... Der Boden ist ansonsten besonders abends super rutschig. Mehrere Urlauber sind ausgerutscht. Glücklicherweise ist nie etwas ernsteres passiert! Ansonsten gibt es Hochstühle für die kleinen Gäste. Jedoch nicht ausreichend, wenn mehrere Kleinkinder/Babies gleichzeitig da sind. Ca. 80 % der Stühle sind auch nicht mehr ganz komplett. Der Gurt fehlt größtenteils. Themenrestaurant Die Themenrestaurants sind auch Buffet-Restaurants! Unterm Strich gibt es das gleiche wie im Hauptrestaurant. Da man jedoch Plätze reserviert, entfällt in den Restaurant das teilweise stressige Suchen eines Platzes. Minibar Die Minibar auf dem Hotelzimmer ist mit zwei Flaschen stillem Wasser gefüllt gewesen. Kein Softdrink, kein Bier. Für einen 5-Sterne-Anspruch scheint uns das auch etwas dürftig zu sein.
Den Service können wir leider nicht ausnahmslos als sonderlich freundlich und hilfsbereit bezeichnen. Wobei festzustellen war, dass italienische Gäste die "Lieblingsgäste" zu sein scheinen. Besonders negativ ist die Rezeption und die RestaurantLEITUNG aufgefallen. Der Service an den Bars und der Reinigung waren dafür besonders freundlich!
Das Hotel liegt auf der südlichen Seite der Insel. In der näheren Umgebung ist nicht viel. Möchte man Ausflüge machen oder beispielsweise per Quad alleine die Insel erkunden, dann ist man auf der nördlichen Inselseite besser aufgehoben. Flughafen Der Flughafen ist wirklich nah. Die Transferzeit ist minimal. Wir wurden nach nicht mal 20 Minuten als 3. Hotel abgesetzt. Aber: Natürlich wirkt es auch so, als würden die Flugzeuge direkt hinterm Hotel landen. Wenn die Urlaubsflieger donnernd andüsen, finden die einen das eindrucksvoll und die anderen störend. UNS hat es nicht wirklich gestört. Wir sind auch keineswegs geräuschempfindlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pools Wie man unschwer erkennen kann, gibt es gleich mehrere Pools mit unterschiedlichen Zwecken und Tiefen. Was man aber nochmal betonen sollte: Alle Pools sind Salzwasser-Pools! Das hat zwar vielleicht den Vorteil, dass etwas weniger gechlort werden muss, jedoch brennen ständig die Augen. Tauchen ohne Brille absolut unempfehlenswert und auch ohne großes Getobe kommt man kaum ohne brennende Augen ausm Pool. Besonders mit kleinen Kindern kann das wirklich anstrengend werden. Je nach Pool gibt es manchmal noch um 8 Uhr und später freie Liegen. Beim oberen Pool war um 7 Uhr schon kaum noch ne Liege frei. Das absolut Positive an den vielen Pools ist, dass sich die Gäste hier so gut verteilen, dass die einzelnen Pools nicht voll sind. Manchmal sogar eher wie ausgestorben. Strand Der Strand ist "klein aber fein". Es handelt sich wirklich um einen Sandstrand. Wir hatten unsere Strandschuhe nicht benötigt. Hier sind auch den ganzen Tag noch freie Liegen zu finden. Leider fanden wir die "Infrastruktur" am Strand nicht gut. Die Toiletten naja, das eigene Hotelzimmer sehr weit weg, die Bar nur zum Trinken und zum Mittagessen (wenn man am Vortag nicht das Strandrestaurant gebucht hat) muss man zurück zum Hauptrestaurant am anderen Ende der Hotelanlage... bergauf versteht sich... Ausflüge Wir hatten über Tui die Ausfüge "Inselimpressionen" und den Ausflug nach Nizios gebucht. Während uns der erste Ausflug überhaupt nicht gefallen hatte, war der zweite Ausflug zum Vulkan umso besser! Massage Im Spa kann man sich u.a. massieren lassen. Wir haben diese Möglichkeit sehr häufig genutzt, mussten aber feststellen, dass die Qualität der Masseure auch sehr unterschiedlich ist. Wir waren uns aber alle einig: Irene war die Beste! Das Animationsprogramm wie Zumba haben wir nicht genutzt. Es wurde aber angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Royal.